Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Keine Lust mehr...wem geht es ähnlich?

Thema: Keine Lust mehr...wem geht es ähnlich?

Hallo Leute... Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit...ich bin aktuell bei 25+6...also morgen in der 27. Ssw...bekomme zwei Mädchen... Mein Problem ist folgendes: Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich überhaupt keine sexuelle Lust mehr...weder mit meinem Partner, noch wenn ich alleine bin....irgendwie macht es mir total Sorgen, da ich es so von mir nicht kenne....am Anfang dachte ich, es wird besser wenn das 1. Trimester vorbei ist, da ich sehr viel mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte...aber es ist einfach nichts mehr....nichts...es ist einfach weg...meine Libido ist einfach verschwunden und das macht mich total fertig... Mein Freund ist zwar total verständnisvoll und drängt mich zu nichts, aber man merkt das es irgendwie unsere Beziehung beeinträchtigt und ich habe Angst das er fremdgehen wird... Mache mir auch voll Sorgen, ob es jemals wieder so sein wird wie vorher.... Komme mir total frigide vor...kennt das hier noch jemand? Fühle mich damit total alleine und man redet ja nicht unbedingt mit jedem darüber....bei freundinnen war es genau das Gegenteil.... Kann man da etwas tun? ich freue mich auf eure Antworten... Liebe Grüße

von Annabelle12 am 19.07.2021, 19:34



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Hi Annabelle, ich muss gestehen zur Zeit geht es mir manchmal ähnlich.. es war aber mal anders, aber nun ist ab und zu auch ein kleiner Hänger drin.. Der Bauch stört mittlerweile und auf dem Rücken liegen und einige andere Positionen sind unbequem. Ich kann mir gut vorstellen bei Zwillingen noch mehr. Wenn dann doch mal was läuft macht der kleine dann echt Theater und 'lenkt mich ab'. Außerdem bin ich zur Zeit oft wieder echt müde und lustlos.. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass es meinen Mann so sonderlich stört. Ich kann Dir nur raten, mit Deinem Mann zu sprechen, wenn Du dir Sorgen ums fremdgehen machst.. Solche Sorgen sollte man zur Zeit nicht haben. Irgendwann wird Deine Lust ganz bestimmt wieder kommen!

von Chelli1406 am 19.07.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

huhu da bist du nicht alleine. Seitdem wir wissen, dass wir schwanger sind, ist bei mir die Lust vorbei...Ich habe auch kein Verlangen. Auch kann ich so wie sonst die Nähe zu ihm nicht mehr so ertragen und ich gebe mich ihm gegenüber anders, als ich es sonst war... Ich mache mir auch viele Gedanken darüber und habe Angst, dass es nun so bleibt...

von na_dine1987 am 19.07.2021, 20:19



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Ich kenne das leider auch. In meiner letzten Schwangerschaft mit einem Jungen, konnte ich gar nicht genug bekommen. Als mein Mann ab dem 5. Monat nicht mehr wollte, musste ich mir selber helfen, weil ich sonst durchgedreht wäre Diese Schwangerschaft, mit einem Mädchen, habe ich so gar keine Lust. Ich denke nicht mal daran und brauch es auch gar nicht. Wahrscheinlich hat es mit der Hormonausschüttung des Babys zu tun. Testosteron ist ja bekanntlich das Sexualhormon

von Anna F am 19.07.2021, 20:35



Antwort auf Beitrag von Anna F

Mir geht es ähnlich wie Anna. Als ich mit unserem Großen schwanger war konnte ich garnicht genug bekommen und war echt fertig als mein Mann irgendwann nicht mehr wollte wegen dem Bauch und weil er immer dachte, er könnte mir oder dem kleinen weh tun. Jetzt habe ich seit Beginn der Schwangerschaft deutlich weniger Lust, ich würde nicht sagen keine aber schon sehr wenig. Auch merke ich selbst, dass ich mich meinem Mann gegenüber anders verhalte, keine Ahnung warum

von Lana90 am 19.07.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von Anna F

Okay Wahnsinn! Über das Geschlecht habe ich nachgedacht bei der Lust. In der letzten und in dieser Schwangerschaft sind es Jungs. Die erste war ein Mädchen. Das Lustphänomen passt definitiv zu der Theorie bei mir

von Memoria1007 am 21.07.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

*“habe ich NIE nachgedacht“ sollte es heißen

von Memoria1007 am 21.07.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Mir geht es nicht wie dir, aber ich würde dir gerne was von meiner Libido abgeben und was von deiner nehmen. Seit der Zeugung schlafe ich zwar nicht mehr mit meinem Mann, aber ich hab unendlich Lust, bin da aber gehemmt und helfe mir selbst, was mich zum Teil echt sehr belastet, weil ich es am liebsten jeden Tag machen wollen würde. Ich hab oft ein schlechtes Gewissen und fühle mich oft schlecht, irgendwie hab ich Angst, dass doch was mit dem Baby passiert. Ich bekomme ein Mädchen. Mein Bauch stört mich kaum, der ist nicht sonderlich groß, überhaupt kein typischer Babybauch, vor allem nicht im liegen Wie du siehst, es kann auch andersherum sein. Auf jeden Fall solltest du unbedingt mit deinem Mann reden und deine Ängste teilen. Das ist sehr wichtig. Er wird bestimmt Verständnis haben und sich über deine Offenheit freuen. Ich sende dir liebe Grüße

von Kinderüberraschung am 19.07.2021, 23:11



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine mit dem Thema ist... Ich habe mir wirklich ernsthaft Sorgen gemacht, dass mit mir etwas nicht stimmt... Ich kenne mich wie gesagt auch anders in der Hinsicht.....aber nun gut....es ist meine erste Schwangerschaft und dann gleich Zwillinge...da hab ich ja auch die doppelte Dröhnung an Hormonen @Kinderüberraschung: Ich würde an deiner Stelle meine Lust voll und ganz auskosten und genießen wenn ich alleine bin...deswegen solltest du wirklich kein schlechtes Gewissen haben... nach der Geburt sieht das mit Sicherheit bei jeder Frau erstmal sehr mau aus... Da is dann nämlich erstmal wer anders wichtiger...

von Annabelle12 am 20.07.2021, 01:54



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Mir geht es voll und ganz wie dir, bzw. Ich hätte prinzipiell schon Lust auf Sex aber ich habe seit fast Anfang der schwangerschaft extrem starke vaginale Schmerzen und die Frauenärztin findet nicht heraus woran es liegen könnte. Ich würde auch gerne meinen Mann "beglücken" aber er sagt wenn er dann auch ich aber mit den Schmerzen ist noch nicht mal äußere Anwendung möglich da die äußeren Schamlippen extrem geschwollen und schmerzvoll sind... Ich hoffe wenn die Zwerge draußen sind das es sich wieder reguliert, wir konnten jetzt nich nicht mal die Hochzeitsnacht miteinander schlafen

von Rumainyx am 20.07.2021, 08:59



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Bei uns war es anfangs von ihm ausgehend, weil ich beim erstem mal sex in der ss leicht Blutungen hatte. Daruf hatte er dem endsprechend Hemmungen. Und jetzt will. Aber mir tut es beim sex gerade wirklich weh. Als wäre das da unten alles enger geworden. Auch mein venushügel sieht total speckig aus! Naja im großen Ganzen, geht's mir aber darum, wenn er bisl härter gegen Mein Bauch kommt, tut es weh und ich mach mir gedanken um das Kind. Und dann maul ich rum, das er vorsichtig sein soll. Vieleicht echt übertrieben... Aber er nimmt es sehr gelassen. Und geht dann auf Klo, mit Handy. Und kurz darauf springt er raus u d schreit "habe fertig!" spinner!!! Mavh dir keine Gedanken wenn dein Mann dich liebt, wartet er bis nach der Geburt. Nicht jeder Mann ist ein Arschloch

von PearlSamson am 20.07.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Hey, bei mir ist es andersrum. Ich hab ständig Lust - und dann ist der gigantische Bauch im Weg oder es fühlt sich einfach nicht so schön an. Das Hin und Her dazwischen... Es nervt.

von zitronenmama am 20.07.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Annabelle12

Hmmm… Also sowohl in dieser als auch meiner letzten Schwangerschaft ist es bei mir so, als wäre es wie immer. Zeitweise wollte ich in der jetzigen Schwangerschaft (übrigens Mädchen) sogar öfter als mein Mann… Auch in der ersten Schwangerschaft kann ich mich nicht erinnern weniger Lust empfunden zu haben… In meiner 2.Schwangerschaft allerdings hatte ich auch zunehmend weniger Lust, weder auf Sex, noch generell großartig auf körperliche Nähe…das hielt leider auch nach der Schwangerschaft lange, lange an… glaube fast 2 Jahre… dieses kleine Wesen hat es mir aber auch nicht leicht gemacht-20 Monate nicht durchgeschlafen und tagsüber auch ein „High-Need-Baby“…dazu noch andere Sorgen und einfach kein freier Kopf… Nach meiner letzten Schwangerschaft waren wir sogar direkt 2 Tage nach der Geburt schon wieder sexuell aktiv Aber mir ging es total gut, Wochenfluss hatte ich (wie bei allen) nur in maximal Periodenstärke und ich fühlte mich einfach bereit… Im Moment haben wir ein sehr ausgeglichenes und reges Sexleben…als wäre ich gar nicht schwanger. Aber ich kann dir auch nur raten; redet, redet, redet… Vielleicht nimmt dir das auch manche Sorgen und du empfindest doch irgendwann in nächster Zeit mehr Lust… Wobei ich mir vorstellen kann, dass es bei doppelter Hormondröhnung auch echt schwierig ist…

von okelittle am 20.07.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von okelittle

Ach sooooo…Anmerkung am Rande: nur die letzten beiden Kids sind von meinem Mann und mir gemeinsam

von okelittle am 20.07.2021, 14:59