Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Keine Kindsbewegungen mehr???

Thema: Keine Kindsbewegungen mehr???

Hallo, ich würde gerne mal fragen, ob das die eine oder andere auch schon mal hatte. Ich habe seit 01.01.2014 meinen Bauchzwerg regelmäßig und auch gut gespürt. Nun schon gestern sehr wenig. Und heute noch gar nicht. Bin jetzt total verunsichert. Am Donnerstag habe ich eine Termin bei der FÄ. Aber bis dahin ist noch soooo lange. Aber heute dort aufkreuzen wegen nix.... Vielleicht könnt Ihr mich beruhigen und vielleicht meldet sich klein Zwergchen auch bald wieder. Bin heute übrigens 18+0 SSW (ist meine 6. SS, mit 3 FG´s aber alle bis zur 12. SSW) Vielen Dank schon mal Melli

von Melli1980 am 14.01.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Wenn Du unsicher bist, dann ruf doch bei Deiner Ärztin an. Vielleicht kannst Du ja vorbeikommen. Dann wärst Du auf jeden Fall beruhigt. LG

von Winterschlumpf am 14.01.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Hi hab das auch das ich meinen Zwerg mal mehr mal weniger spüre. Am Wochenende tobte er wie wild und die letzten tage fast gar nicht. War heute beim fa und hab gesehen das er steißlage ist zudem hab ich vorderwandplazenta. Deshalb keine Bewegungen wo sie sonst waren. Hab neulich gelesen das man über 80 % der bewegungen gar nicht wahrnimmt. Aber wenn du dir zu arge sorgen mach dann ruf deinen doc an ob du nicht den Termin vorverlegen kannst. Machen sie bestimmt. Und zudem ist es für deinen bauchzwerg auch besser wenn du beruhigt bist.

von mucksi am 14.01.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Ich hab dann immer versucht "zu wecken"^^ Mal vorsichtig auf den Bauch legen, zB. Das mochte der Fuzzi nicht und hat sich dann gewehrt. Unser Küken jetzt wehrt sich zB, wenn ich die Beine zu lange angezogen am Körper lasse oder mich zu lange im Schneidersitz nach vorne beuge. Oder habt ihr eine Katze? Wenn die auf meinem Bauch lag und schnurrte, dann gabs von Innen auch immer Reaktionen^^

von Tinchenbinchen am 14.01.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Ich würde beim FA anrufen und nachfragen, ob die mal nachschauen können. Dann bist Du beruhigt. Allerdings finde ich es gerade am Anfang nicht so einfach das Kind sicher zu spüren und da haben die Kleinen ja auch noch lange Schlafphasen. Wahrscheinlich ist alles ok. Ich spüre mein Kind bei 16+5 noch nicht bzw. ich bin mir unsicher.

von Halluzinelle von Tichy am 14.01.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Hi. Habe eben bei der FÄ angerufen. Sie ist heute und morgen auf Fortbildung. Die Helferinnen meinten aber dass es sein kann. Zwerg tritt einfach nach "hinten" Jetzt hoffe ich dass es schnell Donnerstag wird. Lg Melli Und danke für Eure Tips. Habe schon versucht zu wecken...

von Melli1980 am 14.01.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Notfalls gehst du einfach ins Krankenhaus und lässt da nachgucken. Die sind meist sehr nett und verstehen die Ängste.

von mucksi am 14.01.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Ich hab das auch ganz oft. Das Kleine ist ne ordentliche Schnarchnase. Aber heute hat es sich deutlich spürbar gedreht. Schön mit dem Kopf nach unten und der Mutti die Füße in die Organe gequetscht.

von amicas am 14.01.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Melli1980

Hallo, ich habe gestern noch meine Hebamme erreicht, leider war sie gerade unterwegs zu einer Hausgeburt. Aber sie konnte mich beruhigen. Sie sagte, dass unser Zwerg wohl gerade nach "hinten arbeitet". Das ist dann immer mal wieder nicht so zu spüren. Und was soll ich sagen, noch während dem Telefonat bekam ich einen Tritt und dann war "Ramba-Zamba" in meinem Bauch, den ganzen Abend über. Ich bin echt erleichtert. Und danke für Euren Zuspruch und die Tips. LG Melli

von Melli1980 am 15.01.2014, 07:57