Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Thema: Keine Hebamme hat Zeit bzw einen Platz

Hallo..Ich bin echt deprimiert. Ich bin in der 12Ssw und kümmere mich seit 2 Wochen im eine Hebamme. Ich habe über 30angeschrieben bzw angerufen..keine hat einen freien Platz für mich. Bzw störe sagen mir der ET wäre ungünstig da er in den Ferien ist 27.7. Und die Hebis da Urlaub machen mit ihren Kindern. Bin wirklich verzweifelt..habe schon alle Klinik Listen durch, hebammen suche.de etc Geht es euch genau so?.... Lg fleur

von fleur.mangoo am 07.01.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Das scheint wohl regional ganz unterschiedlich zu sein. Ich habe eine empfohlen bekommen und die hat zeit. In hamburg z.b. soll es auch ganz schwierig sein. Wir wohnen aber am Rande. D.h.noch in Schleswig Holstein

von EileenLeni am 07.01.2017, 22:22



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Hi, Mir ging es genauso, hab jetzt gestern mit viel Glück eine erwischt, die noch bis 16.07. Urlaub hat (1 Woche vor ET) und mich nimmt. Hatte ihre Telefonnummer von einer anderen Hebamme bekommen, da sie selbst nicht in den normalen Listen gemerkt ist. Habe bei allen Absagen explizit nach Telefonnummern von Kolleginnen gefragt - aber das machst Du bestimmt auch schon. Gibt es in eurer Nähe vielleicht eine Hebammen Schule, bei der man nachfragen kann? Evtl. gibt es im Sommer frisch ausgelernte Hebammen? Die hat dann zwar nicht so viel praktische Erfahrung, sollte aber zumindest auf dem neuesten Stand der Dinge sein. In jedem Fall noch viel Glück bei der Suche!

von Morgothinchen am 07.01.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Ich musste auch etwas suchen und seit der 8 Woche habe ich meine Hebamme. Ich würde mal in das Krankenhaus bei dir in die Nähe gehen und mal nachfragen. So hab ich das damals bei meiner 1 Tochter gemacht und hatte glück dann wenigenst eine für nach der Geburt zuhaben. drück dir die Daumen

von Kleinesich2 am 08.01.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Oh ja das ist es schwierig, aber ich glaube auch das es regional sehr unterschiedlich ist. Hast du mal nach Vertretungen gefragt, wenn die alle Urlaub machen? Ich habe dieselbe Hebamme wie beim ersten Kind, daher war das kein Problem. Weiterhin viel Glück.

von jule221 am 08.01.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Ich komme mal kurz aus dem Junibus, auch wenn ich da eher in der letzten Reihe sitze. Mir ging es wie dir: zig Hebammen ab SSW 12 angerufen, alle entweder direkt voll oder 'wann haben Sie ET? ..ah..Moment, ich schaue...ja nee, da sieht es schlecht aus weil [Begründung deiner Wahl hier einfügen]' Ich habe mich dann schon damit abgefunden, dass ich viel meine Mama, die Schwiegermama und die Schwägerinnen samt Freundinnen mit Baby nerve, da erhielt ich plötzlich nach 2-3 Wochen doch noch eine Meldung, sie würde gerne vorbeikommen, falls ich noch suche. Drück dir die Daumen, dass du auch noch eine findest! Und beim nächsten Baby merken wir uns: Mit Eisprung am besten auf die Warteliste setzen

von frenzy87 am 09.01.2017, 07:04