März Mamis

Forum März Mamis 2022

Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Thema: Keine Folsäure mehr ab 24 ssw?

Ich habe femibion 2 bis zur 24 ssw genommen nun seitdem nur noch jod Omega 3 und Vitamin d und Magnesium bin mittlerweile in der 31 Woche und habe nach der 24 aufgehört da ich gelesen habe es ist nach der 24 Woche nicht mehr nötig da der Rücken gebildet ist und die Kiefer Spalte meine Hebamme meinte man bräuchte es dann nicht mehr war dies jetzt ein Fehler kann mein Baby schaden davon haben ? Oder ist es so komplett in Ordnung ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Mache mir jetzt Vorwürfe bin jetzt in der 31 Woche

von Isatolk am 06.01.2022, 07:12



Antwort auf Beitrag von Isatolk

Also zu allererst ist es nicht mal bewiesen, dass Folsäure wirklich gegen einen offenen Rücken hilft. Trotzdem ist die Einnahme empfohlen, und das ehrlich gesagt die ganze Schwangerschaft durch. Folsäure hilft ja nicht nur in den ersten 12. Wochen, sondern ist eigentlich auch dazu da, um neue Zellen zu produzieren. Dass du deinem Kind jetzt geschadet hast, weil du es weg gelassen hast, bezweifle ich. Aber das deine Hebamme sagt, du sollst es weg lassen, finde ich komisch.

von Lizzlie am 06.01.2022, 08:16



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Folsäure wird benötigt bis zur 12 /13 Woche. Danach deckt sich der Bedarf aber eigentlich wieder normal über dein Essen. Meine Hebamme sagte es auch; dass es eigentlich nur Geldmacherei sei. .. Die Angst sagt, man soll es kaufen. Ganz ehrlich: Ich vertraue da lieber einer Hebamme, die - wenn sie gut ist - Ahnung von dem hat, was sie sagt, als überbesorgten Mutti. Meine war Kinderkrankenschwester. Gute Qualifikation. Die anderen Präparate, die benötigt werden kann man auch einzeln kaufen in günstiger.

von Princess-leah am 06.01.2022, 10:00



Antwort auf Beitrag von Princess-leah

Wenn man sich entsprechend ernährt, dann benötigt man natürlich überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel. Davon bin ich jetzt aber mal ausgegangen, dass man das weiß

von Lizzlie am 06.01.2022, 10:13



Antwort auf Beitrag von Princess-leah

Welche Präparate hast oder nimmst du denn einzeln und welches jod ?

von Isatolk am 14.01.2022, 15:53



Antwort auf Beitrag von Isatolk

Ich war mit der Einnahme auch etwas nachlässig. Soll es aber jetzt wieder nehmen- wegen meinem Eisenmangel und Übungswehen … Nehme also jetzt wieder komplett alles Folsäure Kombi mit Eisen etc und mein Magnesium. Geschadet haben wirst du deinem Baby sicher nicht…

von Lina167 am 06.01.2022, 08:25



Antwort auf Beitrag von Isatolk

Ich würde auch nicht davon ausgehen dass du damit jetzt große Schäden angerichtet hast. Auf meinem Folio (Phase 2)steht aber beispielsweise auch während der Stillzeit.

von Fri3da am 06.01.2022, 09:41



Antwort auf Beitrag von Isatolk

Also ich nehme immernoch Folsäure und die ganzen anderen Nahrungsergänzungsmittel. Auch wenn ich nicht schwanger bin Folsäure ist auch für dich wichtig, nicht nur für dein Baby. Kannst du beruhigt weiter nehmen. Man soll in der Schwangerschaft nur aufpassen mit zu hohen Vitamin A Dosen

von Soffysunny am 06.01.2022, 22:46



Antwort auf Beitrag von Isatolk

Nehme auch folio forte bis zum Schluss . LG

von Julia N. am 07.01.2022, 08:20