Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Kein schönes Weihnachtsfest

Thema: Kein schönes Weihnachtsfest

Ich muss mich gerade mal ein wenig ausheulen, ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Gefühlt ist es das schlimmste Weihnachtsfest, das ich gerade durchmache. Angefangen damit, dass ich gestern (Heiligabend) vor lauter Husten fast keine Luft mehr bekommen habe und der Abend im Krankenhaus endete, wo eine starke Bronchitis festgestellt wurde. Lunge ist derzeit noch frei, aber weil ich zur Lungenentzündung neige, nehme ich seit gestern in Absprache mit der Gynäkologin im KH ein Antibiotikum. So, dann ging es heute morgen um acht Uhr weiter. Meine Mutter rief völlig verzweifelt an und sagte, dass mein psychisch erkrankter Bruder letzte Nacht einen Zusammenbruch hatte und die Feier daher bei Ihnen ausfallen muss. Ein Schock für mich. Einmal wieder diese schreckliche Angst, um meinen sehr labilen, jüngeren Bruder und dann das erste Mal in meinem Leben ohne meine Eltern an Weihnachten. Das ist alles zuviel für mich im Moment Meint ihr, meine Traurigkeit schadet dem kleinen Würmchen? Sorry für das Geheule aber ich kann gerade echt nicht mehr!

von Blume31 am 25.12.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von Blume31

Nein, ich glaube nicht, dass du damit dem Kleinen schadest. Überleg mal in welche Situatipn Frauen schon alles gesunde und glückliche Kinder zur Welt gebracht haben. So, als ganz extremes Beispiel, das Jahr nach dem 2. Weltkrieg. Aber für dich tut es mir leid, dass es keine schönen Feiertage sind. Hoffe dir geht es bald besser und deinem Bruder natürlich auch!

von Meral am 25.12.2015, 23:44



Antwort auf Beitrag von Blume31

das tut mir leid das es kein schönes weihnachten war, denke aber auchnicht das es dem würmchen schadet. auch wenn jetzt alles leider an weihnachten zusammenkam wünsche ich dir ganz schnell gute besserung und das es deinem bruder auch bald wieder besser geht

von zauberinsel am 26.12.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von Blume31

Das tut mir sehr leid für dich! Gerade das mit deinem Bruder kann ich sehr gut nachvollziehen... Ob's dem Würmchen schadet... Ich denke nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatten wir gleich zwei Todesfällen in einem Abstand von 3 Tagen, was mich sehr mitgenommen hat. Ich war in der 7. bzw. 8. Woche und habe sehr viel geweint. Mit meinem Sohn war aber immer alles in Ordnung. Natürlich habe ich versucht mich selbst emotional immer wieder zu fangen und habe zumindest an der einen Beerdigung pflanzliche Beruhigungstropfen genommen. Man weiß ja, dass Stress nicht gut ist. Wichtig ist, denke ich, dass du deine Bronchitis gut auskurierst und nichts verschleppst. Alles Gute

von RinaNZ am 26.12.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und auch für Deinen Bruder. Traurigkeit schadet Deinem Krümel sicher nicht, aber es wäre trotzdem gut, wenn du versucht Dich etwas aufzumuntern. Auch wenn das gerade sicherlich nicht leicht ist. Denk daran, wie toll die Zeit werden wird, wenn Dein Krümel erst Mal da ist und was du alles noch schönes kaufen willst. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 26.12.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Blume31

Du Arme, so stellt man sich Weihnachten definitiv nicht vor. Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen solltest, ob die Traurigkeit und das emotionale Chaos deinem Würmchen schadet. Dies sind einfach Lebensumstände, die uns treffen können und meiner Meinung nach hat die Natur auch einen Schutzmechanismus eingerichtet, dass sich nicht gleich jeder Stress auf das Ungeborene überträgt. Wie eine meiner Vorgängerinnen schon schreibt, so viele Frauen machen so viel durch in der Schwangerschaft (im schlimmsten Fall Krieg und all das) und dennoch kommen völlig gesunde Kinder zur Welt. Du solltest dir die Traurigkeit ruhig auch erlauben, weil, wenn du dir damit Stress machst, dass du doch jetzt aber nicht so belastet sein solltest, dich erst recht damit stresst. Lass die Traurigkeit zu, und schau trotzdem, was dir jetzt gut tut, was dir Trost spendet und lass auch das auf dich einwirken. Ich wünsch dir alles, alles Gute und einen hoffentlich besseren Start ins neue Jahr! Sei liebe gegrüßt, Friederike

von Friederike1 am 26.12.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von Blume31

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte!

von Blume31 am 27.12.2015, 10:30



Antwort auf Beitrag von Blume31

NEIN. Ich hatte in der Ersten Ss ne ganz traurige Zeit. Von der einen Schocknachricht zur Nächsten (Kind wäre fast 3 mal wegen Dehydration gestorben, meine Niere stand kurz vor versagen- meinten ich müsste für immer an die Dialyse, muss in die 22 Ssw kommen, damit sie die Op machen können und mein Kind eine Überlebenschance hat, Kind hätte nen Wasserkopf, ich hätte ne Hirnblutung/Schlaganfall, wäre beim Ks fast verblutet, Kind würde Anpassungsschwierigleiten haben Usw.) Dazu kam noch die Hyperemesis von der 7-38ssw, Dauerhafte Nieren Koliken ab der 16 Ssw und dann noch Lähmungsanfälle die die Sprache und die Armung Lähmten ab der 36ssw. Ich war zu 99% nur noch am verzweifel, weinen, sorgen machen. Im Nachinein tu ich mir selber leid, was mir diese Ärzte antaten ;(. Jedoch habe ich das Fröhlichste Kind das ich kenne. Er lacht mit mir den ganzen Tag, ist Freundlich, Offen, Herzlich.... Weint so gut wie nie (außer wenn er sich wirklich sehr stark weh macht oder mal bockig ist :) ) ansonsten, ein richtig angenehmes Positives Kind. Daher glaube ich nicht, das er was abbekommen hat!

von Angelina89 am 28.12.2015, 04:45