Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kein geplanter Kaiserschnitt

Thema: Kein geplanter Kaiserschnitt

Ich war am Mittwoch zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Da ich ja vor zwei Jahren einen sekundären KS hatte (schlechte Herztöne) und jetzt scheinbar mal wieder ein großes schweres Kind erwarte, sollte ich zur Abklärung hin, ob aufgrund der Rupturgefahr wieder ein KS gemacht werden soll. Der Professor hat geschallt und sich die Narbe angeguckt und stellte ein paar Fragen zu den vorangegangenen Schwangerschaften bzw. Entbindungen. Und da ich bereits ein großes, schweres Kind spontan geboren habe, rät er mir dazu, es jetzt wieder spontan zu versuchen. Er meinte scherzhaft, mein Becken hätte wohl beste Voraussetzungen, für große Babies. Ich bin total erleichtert, dass ich spontan entbinden kann. Hatte echt Schiss, dass ich wieder einen KS bekomme. Schöne Ostertage Euch!

von blacky1981 am 14.04.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Bei mir ist es genau das gleiche! Komisch, die einen wollen unbedingt einen Kaiserschnitt und andere die bereits beide Geburtsarten hinter sich gebracht haben, sind froh wenn man normal entbinden darf. Bei mir ist es auch ein großes schweres Kind. Der Arzt im KH meinte scherzhaft - hätten Sie sich mal lieber einen kleineren Mann gesucht (1,98m). Aber ich bin auch 1,80m - da wäre ein kleines Kind ja auch irgendwie komisch. Schön, dass du jetzt auch spontan entbinden darfst.

von liwei am 14.04.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von liwei

Auch wenn die spontane Geburt von meinem Großen echt hart war mit PDA, Dammschnitt und Wehentropf und er mit seinen 4210g als Sternengucker kam, so möchte ich trotzdem nie wieder einen Kaiserschnitt. Nach der Geburt von meinem Kleinen ging es mir echt schlecht. Es hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich mich wieder vernünftig und vor allem schmerzfrei bewegen konnte. Und die Narbe macht heute noch ab und zu Probleme, weil sie ständig juckt und spannt. Dann bekomme ich lieber noch 10 Kinder spontan ;-) Ich weiss leider gar nicht, warum ich so große Kinder bekomme. Bin nur 170 cm groß und mein Mann 178 cm.

von blacky1981 am 15.04.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Was positives schön zu hören. Bitte wünsch mir das auch. Möchte auch gerne nach einem KS spontan versuchen obwohl sie mir immer noch einreden drr Junge würde 4,5 kilo werden und man müsste doppelt auf die Narbe schauen. Evtl. Auch die Einleitung sanft dosieren wenn keine eigenen Wehen haben sollte. Schiess habe ich auch aber jetzt brauch ich die Angst noch nicht. Ich habe den Eindruck er wird sich 3 Wochen vorher aufn Weg machen und kommen.

von zümrüt am 14.04.2017, 13:51