März Mamis

Forum März Mamis 2012

kein brei mehr....

Thema: kein brei mehr....

mia isst absolut kein brei mehr,sie möchte nnur noch ihre flasche,ist das eine phase???oder was kann ich machen??danke

von DeniseK. am 09.11.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hast du schon verschiedene Sorten probiert? Ansonsten versuche es doch mal mit "richtigen" Essen.

von Ina-Maike am 09.11.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Reiscracker in die Hand drücken, das lenkt ab, und Mia kann nebenher selbst essen. Oder schmier ihr ein weiches Brot (vielleicht erst Mal ohne Rinde) Kerrygold mit Rapsöl drauf und dann Schmierwurst oder Frischkäse. Oder ein Stück Obst. Wenn se noch ungeübt ist irgendwas ohne Schale, was sie gut am Gaumen zerdrücken kann.

von Erstling am 09.11.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Brei immer wieder anbieten ansonsten Milch geben und paar Tage warten... so ist es hier auch...momentan trinkt er auch nur Wasser und Milch...zahnt aber auch...war bei den ersten Zähnen auch so das er keine andere Nahrung akzeptiert hat... LG

von meerli am 09.11.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Haben wir auch seit 1,5 Wochen.... Hab ihr dann eben nur Milch gegeben. Unser Essen will sie auch nicht. Gestern hat sie mittags das erste mal wieder ein ganzes Glas gegessen, heute wieder nur ein halbes.., nunja, 37 Wochen, Zähne, Magen Darm.... Es wird irgendwann besser hoffe ich.

von lotti2012 am 09.11.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

...geht das bei uns nun so: mal essen sie, meist nicht. Dann eben Milch, sind ja auch noch babies, dürfen sie also. ich finds glatt praktischer.so für unterwgs und so. Nu mumpeln sie ab und an wieder was weg, biete vormittags, mittags, namittags und nabends an, aer nur kleine portionen, die essen zu zweit grad mal ein gläschen leer. Hab sonst selbst gekocht, lasse das erstmal, das deprimiert mich bloss, wenn ich mir mühe gegeben hab, und die mäuse es nich futtern. können doch nix dafür, dasses nun grad mal so ist. erst gestern der nächste rückschlag: sie futtern grad mal drei vier tage bissl was weg, zack...krank...und wieder geht nur milch. Nu ja, sie sollen ja viel trinken, um die rotze flüssig zu halten... also nur geduld, wird bestimmt. lg

von KatKay am 11.11.2012, 23:40