Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Darf man Erkältungstee trinken??

Thema: Darf man Erkältungstee trinken??

GUTEN MORGEN Ich hab so Halsschmerzen und mittlerweile auch Schnupfen. Um 4 oder so war dann komplett fertig und gerade kam mir Erkältungstee in den Sinn. Hab keinen da, muss erst schauen gehen oder ihn mir bringen lassen, kann daher jetzt auch nicht sagen was alles drin ist

Mitglied inaktiv - 01.10.2016, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt wahrscheinlich auf die Kräuter an, die drin sind.

von Equi am 01.10.2016, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Halsschmerzen greife ich immer zu Thymiantee, am besten mit Fenchelhonig...der hilft wirklich,schmeckt halt nicht so dolle. ..gute Besserung! !

von Gemberlain am 01.10.2016, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Kamillentee wirst du auch nichts verkehrt machen. Erkältungstee selber, weiß ich nicht. Mit Salbei wäre ich jetzt vorsichtig, da dieser die Milchbildung hemmt.

von chrissicat am 01.10.2016, 08:17



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Kamille Tee kann ich nicht trinken Salbei auch nicht, mit dem inhaliere ich. Pfefferminz muss man auch aufpassen. Man man man... Naja, meine Schwester geht auf die Messe, da ist ein Teehändler, da soll sie mal schauen. Wenn er nicht geeignet ist, kann man ihn immernoch aufheben

Mitglied inaktiv - 01.10.2016, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Der wirkt stimulierend auf die Gebärmutter. Wie es mit Erkältungstee ausschaut, weiß ich nicht. Kamille geht aber immer. Bissl inhalieren vielleicht? Paar Eukalyptusbonbons gegen die Halsschmerzen. Gute Besserung!

von pupsi78 am 01.10.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Hmm,meine Hebi bei der letzten Ss hat gesagt ich soll Thymiantee trinken... hab ich bis jetzt auch gemacht

von Gemberlain am 01.10.2016, 14:06