Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Kein Mutterpass in Spanien

Thema: Kein Mutterpass in Spanien

Endlich hatte ich heute Abend auch meinen ersten US bei 7+0 und alles ist perfekt. Zwerg ist 9.4mm groß und wir haben das Herzchen schlagen gesehen und gehört. Ein wirklich toller Moment. Jetzt bin ich erst einmal beruhigt Haben auch zwei Bildchen bekommen, die mein Mann gleich mal zu Hause eingerahmt hat, hihi Einziger Wehrmutstropfen: In Spanien gibt es keinen Mutterpass. Den gibt es wohl nur in Deutschland und einigen wenigen anderen Ländern. Hier hat der Arzt seine Akte und das wars. Aber gut, das kann ich gerade so verschmerzen, auch wenn es irgendwie schön gewesen wäre. Habe am 1.3. meinen nächsten US, da ich meinen Arzt wechseln "muss". Meine Ärztin begleitet einen nur durch die Schwangerschaft, wenn man in einem öffentlichen Krankenhaus entbindet, da sie selbst bei keinen Entbindungen dabei ist. Da ich über meinen Job privat versichert bin, gehe ich daher in ein von ihr empfohlenes privates Krankenhaus, in dem schon eine Freundin von mir entbunden hat. Hoffe mal, dass die Ärztin dort auch so nett ist. So, jetzt haben wir gerade zur Feier des Tages Pizza bestellt und mit alkoholfreiem Sekt angestoßen. Auf eine wundervolle Kugelzeit HappyGirl PS: Bild liefere ich morgen nach, muss ich erst noch auf der Arbeit einscannen.

von happygirl2010 am 22.02.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von happygirl2010

Hey, das hört sich doch alles wundervoll an . Auf den Mutterpass könnte ich auch ehrlich gesagt verzichten, weil das wieder ein Dokument ist, dass man mit sich herumträgt und immer darauf achten muß, dass es beim nächsten Arztbesuch dabei ist. Ich suche hier schon immer händeringend das Heftchen meiner Tochter für den Kiefernorhtopäden, dann das Impfbuch unseres Katers und mein Bounsheft für den Zahnarzt. Nun habe ich Chaosmensch auch noch das nächste Heft in meiner Obhut .. puuuuh. Ich würde es auch lieber beim Arzt lassen, dann wüsste ich, wo es ist :o)). Na, dann auf eine wundervolle SS Zeit!!! liebe Grüße, dani

von mami_dani am 23.02.2012, 14:48