Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Kein BV

Thema: Kein BV

HUHU! So ab heute ist mein Urlaub eigentlich zu ende! Aber ich musste meine restlichen 4 tage gleich noch im Anschluss nehmen d.h Samstag müsste ich arbeiten gehen. Aber ich denke das schaffe ich nicht. mir ging es am WE schon nicht so gut. habe gestern nur gelegen. Habe oft einen harten Bauch aber ich denke nicht das es wehen sind. Sondern unser Zwerg . Der Bauch wächst nur nach vorne und ich kann mich kaum noch bücken zb schuhe anziehen. Ich habe manchmal richtige schmerzen wenn er sich bewegt und man merkt genau so er liegt mit dem kopf rücken oder beine arme ba sind richtige beulen und da es tut extrem weh. gestern hat es bis ins Schambein gezogen und wenn ich stand zog es den bauch runter. Oder soll ich doch zum Arzt gehen. Meint ihr der Doc schreibt mich krank??? Heute in 5 Wochen wäre mein letzter Arbeitstag und dann Mutterschutz. abzüglich jetzt dieser Woche sind es 4 wochen und die schaffe ich nicht mit arbeiten gehen. Sorry musste aber auch mal jammern LG ANJA

von Engel2409 am 16.07.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo Engel, das kannst natürlich nur du allein entscheiden, wieviel Kraft und Lust du noch bis zum MuSchu aufbringen kannst... Aber wenn du deiner FA erklärst, dass es für dich immer unangenehmer wird und hin und wieder auch Schmerzen hast, sollte sie dafür Verständnis haben und dich krank schreiben. Dein und das Wohlbefinden vom Würmchen sind wichtig und das wird die FA sicher auch so sehen...! Viel Glück und dute Besserung!!!

von Sinderella86 am 16.07.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo Engel, ich kann absolut nach empfingen wie du dich fühlst. Ich muss mich noch 25 Tage auf Arbeit schleppen und ich hab einfach keine Kraft. Wäre ab 18.08. offiziell zu Hause. Vorneweg: BV sollten wirklich nur die bekommen bei denen eine Gefährdung von Mutter und/oder Kind vorliegen. Allerdings schleppe ich mich auch von Tag zu Tag ins Büro und mir gehts dabei nicht gut. Hab zwar keine Beschwerden in dem Sinne, ausser ab und an Rückenschmerzen etc. aber mir gehts einfach seelisch nicht so gut. Würde viel lieber die letzten Wochen vor dem MS zu Hause sein und auch mal z.B. Mittagsschlaf machen. Ich bin einfach nur noch genervt und hab keine Lust mehr. Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Abteilung auch nicht mehr eingesetzt werden. In mir macht sich einfach Unzufriedenheit, Ungeduld und miese Laune breit. Dennoch plagt mich ein schlechts Gewissen wenn ich zum Arzt gehen würde und mich krank schreiben lasse. Tja - was soll man nun tun?! Es sind ja auch einerseits "nur noch" 25 Tage...nerv.....

von Cati1810 am 16.07.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von Cati1810

es wären bei mir noch 18 Tage arbeiten gehen. Es ist denke ich zu "schwer" ich kann ja auch nicht einfach so aufstehen. Wenn der Laden voll ist sitze ich schon 2-3 Std an der Kasse ohne wirkliche Pause. Und wenn nichts los ist kann ich auch blos nichts machen wegen bücken strecken schwer heben und die zeit vergeht dann auch nciht. Und das sitzen fällt schwer man sitz etwas nach vorne gebeugt und dann drückt alles der kleine beschwert sich weil kein platz ist. Selbst zuhause weis ich schon manchmal nicht wie ich sitzen soll geschwiege denn liegen. LG ANJA 28+6 SSW

von Engel2409 am 16.07.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo Anja, ich kann dir sehr gut nachfühlen, aber manche FÄ stellen sich da echt an. Ein BV wirst du bestimmt nicht bekommen. Ich glaube sowas bekommt man eh nur wenn das Kind halb im Geburtskanal liegt o.ä. Ich hatte meine fä anfangs auch darauf angesprochen, hat sie natürlich nicht gegeben und vor allem wenn man einen Job hat wo man nur sitzt kann man es knicken. Meine FÄ hat dann damals gesagt, wenn es mir zuviel wird würde sie mich krank schreiben, aber das hat sie anscheinend vergessen als ich sie das letzte mal darauf angesprochen habe. Zumal ich ja nicht einfach so gefragt habe. Ich bin schon eine Risikoschwangere muss alle 10 Tage zum Arzt, habe hohe Warscheinlichkeit, dass ich wieder eine SSvergiftung bekomme, Die Durchblutung der Plazenta ist so naja muss dehalb auch öfter ins Pränatalzentrum, dazu habe ich noch SSdiabetes von Anfang an und muss deshalb jede Woche zum Diabetologen. Ich habe noch andere Beschwerden, die mir den Alltag sehr erschweren, aber das nimmt sie anscheinend nicht ernst. Zusätzlich zu den ganzen Arztterminen (ich muss auch noch zu anderen Ärzten) muss ich ja jeden Tag ins Büro, habe noch einen 3 Jährigen Sohn, Haushalt, seine Nachmittagsveranstaltungen. Also ich bin schon ziemlich fertig manchmal. Ich habe eh schon Rückenprobleme, die noch schlimmer geworden sind. Aber da sagte sie auch, ist normal, sie sind ss und nicht krank. Ich könnte echt kotzen, dabei muss sie mich kennen, ich drücke mich nicht vor Arbeit, aber es geht manchmal echt nicht. Beim ersten Kind war ich nie krank geschrieben, da hatte ich aber auch bis kurz vor schluss keine Probleme. Lieber wäre ich kerngesund und würde vom Büro aus in den Kreissaal fahren. Außerdem hat sie am Anfang der ss sie selber mich krank geschrieben, weil es mir wegen der Übelkeit nicht gut ging und meinte als Schwangere sollte man sich auch öfter schonen dürfen. Das waren ihre Sätze. Ich bin stinksauer und war dann beim Orthopäden, der mich sofort 2 Wochen krank geschrieben hat. Er meinte auch, er kann es nciht verstehen, bevor er mir Medikamente verschreibt, soll ich lieber meinen Rücken schonen, ah neeee.... Nun ja muss gleich wieder zu ihr, dann kann ich ihr das mal direkt sagen, dass andere Ärtze das Leiden ihrer Patienten ernst nehmen! Ich drücke dir die Daumen, dass dein FA nicht so drauf ist und du dich schonen kannst, aber wie schon erwähnt, mit Krankschreibungen kannst du es ja auch irgendwie überbrücken, im Notfall zum Hausarzt. Mein Hausarzt hätte da mit Sicherheit mehr Verständnis. Alles Gute Zara

von Herzsprung am 16.07.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Oh je das klingt ja echt nicht toll bei dir! ich hoffe das alles gut geht bei dir! ich kann es manchmal nicht verstehen man will ja kein BV weil man keinen Bock mehr hat sondern weil es einen nicht gut geht. Bin heute den ersten Tag alleine zuhause und mir ist langweilig ohne ende die letzten tage waren ja noch mann und Kind da. ich würde gerne arbeiten gehen aber es geht einfach nicht. Mal sehen ob ich morgen zum FA fahre spätestnes aber nächsten montag dann war ich Samstag arbeiten und habe es noch einmal versucht. und wenn der ncihts macht dann geh ich zum Hausarzt. LG ANJA

von Engel2409 am 16.07.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo , auch ich kann Deine Situation absolut nachvollziehen. Ich bin Physiotherapeutin und hatte von Anfang an Angst mich zu überlasten (hatte sogar 2 Jobs). Ich bin auch bei meinen FA´s auf Unverständnis gestossen, wenn ich nach einem BV gefragt habe - und ich wollte nur eines für halbtags, da ich teilw. von morgens 6.30 - 20.00 h nur auf den Beinen bin. Dann habe ich die FÄ gewechselt, die war am Anfang auch sehr verständnisvoll und meinte, ein BV könne sie mir nicht geben, aber mich krankschreiben. Als ich letztes Mal bei ihr war wurde eine leichte GBH-Verkürzung festgestellt, anscheinend aufgrund vorzeitiger Wehen (harter Bauch nach Belastung). Das Einzige was ich bekam war eine Krankmeldung für 2 1/2 Wochen, dann soll ich wieder ganz normal areiten gehen Ich bin auch total sauer, weil meine berufliche Belastung keiner ernst nimmt, auf der Arbeit nimmt überhaupt keiner Rücksicht auf mich, ich stehe teilweise mehr als nur die erlaubten 4 h. Nächste Woche muss ich auch wieder ran und ich habe auch das Gefühl, dass mir einfach die Kraft fehlt einen Patienten nach dem anderen zu behandeln. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sich manche Ärzte dermassen bescheuert anstellen. Wir haben ja jetzt lange genug bewiesen, dass wir nicht zu Hause sitzen möchten. Ich habe auch noch 18 Tage, bin am überlegen mich von meinem Hausarzt krankschreiben zu lassen, das wäre für Dich vielleicht auch noch eine Option ? Ich fühle mit Dir. GLG

von Safija2012 am 16.07.2012, 11:59