Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Kein Arzt nach ET

Thema: Kein Arzt nach ET

Na super… meine Gyn ist jetzt im Urlaub (die nächsten 2 Wochen). Bei der Vertretungspraxis geht keiner ran, weil das Telefon kaputt ist. Eine Freundin war jetzt gerade da - sie vertreten wohl 3 Praxen mit einer Ärztin und haben keine Termine mehr. Na toll. Ich hätte so gerne mal einen Tastbefund, irgendwas… gestern im KH wurde das nicht gemacht. Ich soll ja jetzt alle zwei Tage zum Gyn. Aber zu wem denn bitte? Find das gerade echt nicht gut.

von xxLinaxx am 17.07.2023, 10:33



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Verständlich. Hast du eine Hebamme? Ansonsten Krankenhaus und die Situation erklären, der Tastbefund muss ich dir aber aus meiner Situation jetzt sagen bringt dich fast nicht weiter

von JuliBaby23 am 17.07.2023, 10:36



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Der ist nur für mein Gefühl. Das psychologische ist ja auch wichtig… aber selbst wenn ich den nicht kriege. Alle zwei Tage sollte ja ctg und US gemacht werden nach ET.

von xxLinaxx am 17.07.2023, 10:38



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Ja sollte auf jeden Fall gemacht werden. Ruf trotzdem in der Klinik an, erklär denen das und parallel die Praxis

von JuliBaby23 am 17.07.2023, 11:21



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Hallo! Sollte das nicht normalerweise das KH machen, wo du entbinden wirst?

von mamileinchen85 am 17.07.2023, 10:57



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Am Wochenende ja, aber in der Woche der/die Gyn. Haben sie gestern nochmal gesagt

von xxLinaxx am 17.07.2023, 11:04



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Hat sich die Gyn nicht darum gekümmert, dass du weitere Termine woanders hast? Wenn meine Gyn Urlaub hat, reicht sie an eine Vertretung die Liste der Schwangeren mit ET weiter und fordert Termine an oder schreibt 2-3 Überweisungsscheine für die Klinik. Da würde ich nochmal anrufen und die Situation schildern. Es muss ja jetzt von Tag zu Tag geschaut werden, ob gehandelt werden sollte. Finde ich bisschen unverständlich und verstehe deine Sorge.

von Chailotta am 17.07.2023, 11:27



Antwort auf Beitrag von Chailotta

Meine Gyn Praxis ist komplett zu und die Vertretung ist nicht erreichbar, da die Telefonanlage kaputt ist. Ich habe eine Mail geschrieben. Meine Hebamme meinte, sonst schreibt sie morgen CTG, aber ein Ultraschall wäre ihr lieber. Ich finde das gerade echt unverantwortlich von meiner Gyn… sie hat sich nicht mal verabschiedet…

von xxLinaxx am 17.07.2023, 11:30



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Dann würde ich tatsächlich im Kreißsaal der Entbindungsklinik anrufen und das schildern inkl. du machst dir Sorgen. Das sollte Grund genug sein kommen zu dürfen. Die Klinik muss dich schließlich entbinden und die Entscheidungen mit treffen. Wie weit bist du drüber? Bei uns ist ab ET sogar täglich CTG.

von Chailotta am 17.07.2023, 11:34



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Hi, hier macht es während dem Urlaub, nach ET auch das KH. Egal ob Wochenende oder unter der Woche. Bei meinem FA wird nach ET nur noch ctg geschrieben, kein US. Sonst gehst du halt einfach so ins KH und sagst du hast n komisches Gefühl und FA hat zu dann untersuchen se ja auch. Gibt genug andere die wegen jeder Kleinigkeit ins KH fahren

von Fesofienja am 17.07.2023, 11:37



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Bei mir wurden die Termine, ab ET bei allen Geburten, alle 2 Tage im Krankenhaus gemacht. Die müssen ja dann gegebenfalls auch einleiten etc. Ist dann gut wenn sie dich schon kennen.

von Mirabella23 am 17.07.2023, 12:44