März Mamis

Forum März Mamis 2014

Keilkissen notwendig?

Thema: Keilkissen notwendig?

Bin gerade beim Onlineshoppen und jetzt überlege ich ob ein Keilkissen zu empfehlen bzw. notwendig ist? Was meint ihr? LG

von Tess1980 am 15.12.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Ich hab eins und kann so länger am PC sitzen... Find es also praktisch...

von Sessaja am 15.12.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Wusste gar nicht das wir auch was davon haben. Hab gelesen das es für eine bessere Schlafposition bei Säuglingen hilft...

von Tess1980 am 15.12.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Ich leg mir das beim Yoga unter das Kreuzbein, wenn wir uns auf den Rücken legen sollten. Ansonsten halt ich das auf dem harten Boden nicht mehr aus. Meine Schwester nimmt das zum Autofahren, weil sie immer Rückenschmerzen hat.

von Anitteb84 am 15.12.2013, 16:08



Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Wenn deine Schwester immer Rückenweh hat, soll sie es mal mit einem Ballkissen versuchen, das ist eine Mischung aus so einem großen Sitzball und einem Kissen. Hatte immer Rückenschmerzen im Büro und seitdem hab ich auf dem Stihl so ein Ballkissen (meine Kollegin hat sich auch eins angeschafft)

von FashionStyle am 15.12.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Schade jetzt weiß ich leider immer noch nicht ob ein Keilkissen für unsere Babys hilfreich ist?

von Tess1980 am 16.12.2013, 08:08



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Also, das kommt ein bisschen darauf an, wie das Baby schläft. die meisten Babys schlafen immer auf der gleichen Seite und müssen umgelagert werden. Dafür sind diese Kissen ja gedacht. Wir hatten kein Keilkissen und mein Sohn hat sich ziemlich schnell eine platte Stelle am Kopf gelegen und dadurch eine leichte Kopfasymmetrie entwickelt. Ich habe dann ein Babydorm Kissen geholt und damit ging es schnell wieder weg. Insofern kann ich dir zwar nicht sagen, ob es mit einem Keilkissen von Anfang an besser gewesen wäre, ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass es für uns ein Thema war und uns so ein Lagerungskissen, wenn auch kein Keilkissen, sehr geholfen hat.

von MaryEllen am 16.12.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Kann auch nicht helfen. Hab davon noch nie gehört, dass man das für die kleinen benutzen soll/kann...

von Anitteb84 am 16.12.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Tess1980

Würde ich noch nicht kaufen nur wenns notwendig ist. Ich brauchte damals eines bei meinen 1Kind da Dominik immer auf einer seite lag auch wenn wir z.b. auf ouch anders herum gelegt haben hat er den kopf auf eine seite gelegt und rirgendwann hat man ne leichte Delle gesehen in der Kopfform und dann mit Keikissen dazu bekommen anders zu liegen und dann hat es sich schnel wieder verwachsen. pauschal würde ich aber nicht, da auch fördern kann wenn kind z.b. dolle strampel das es sich Nachts unbeabsichtig auf den Bauch rollt. Besorgt sowas schnell wenn wirklich notwendig. lg

von BabyNr3-Diana am 16.12.2013, 21:19