Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Was essen eure Kids tagsüber?

Thema: Was essen eure Kids tagsüber?

Habe das Gefühl mein Sohn mag immer weniger. Morgens trinkt er eine halbe Tasse Kindermilch und isst höchstens 1/4 Toast. Mittags lehnt er derzeit komplett ab! Er will NICHTS warmes. Nachmittags Obst, Abends Grießbrei, vor dem Schlafen eine Flasche mit Pre (ich versuche gerade abzustillen). Nachts wird er noch 1x gestillt. Und wie sieht das bei euch aus?

von Keksraupe am 10.10.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Meine sonst frühs 210 ml Flasche dann Brot mittags warmes nachmittags Keks oder Obstgläschen und abends auch brot und Flasche.Sie hat aber grad nen heftigen Virusinfekt und da geht nur kalter Tee und Obstgläschen alles andere verweigert sie. Lg Monique

von Monique32 am 10.10.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Verputzt er eine ganze Portion Schinkennudeln zum Mittagessen ;) Frechmops! Hoffe sein Appetit kommt jetzt wieder, ging schon über 1 Woche so!

von Keksraupe am 10.10.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Morgens 7.30 Flasche 1er Milch 200 ml. Gg 11.30 Uhr Mittagessen Brei oder Nudeln oder Kartoffeln mit irgendwas ca. 200 Gramm. 14 Uhr jeder n Jogurt oder 1 Obstgläschen zusammen. 16.30 Uhr jeder eine Banane. 18.30 Uhr Grießbrei 200 gramm oder jeder eine Scheibe Brot mit Kiri oder Leberwurst und Gurke. 20 Uhr 150 ml Milch. Die hauen eigentlich ordentlich rein und wird meist auch brav gegessen. Trotzdem noch recht zierlich beide. Schätze 9 kg

von jeanny83 am 10.10.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich sag dir mal was meine Kinderärztin gesagt hat ;) wenn die Kinder so schlecht essen dann einfach ne halbe Stunde vor dem essen etwas Traubenzucker geben. Der macht Hunger ohne Ende Meine isst zur zeit wie ein kleines wutzi das schlachtreif werden will.... (Dummer vergleich-aber ist so!!!) sie verspeist mehr als ich Und stillen ist noch voll im Trend bei ihr, die Lücken vom essen werden noch mit Muttermilch gefüllt.

Mitglied inaktiv - 10.10.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Mia bekommt morgen ihre pre milch so ca.150ml danach ca. 1std später frühstücken wir morgens alle gemeinsam sie bekommt meißt brot mit marmelade oder auch joghurt mit obst. Zwischendurch bekommt sie ein brötchen beim Einkaufen. Mittag ist sie das was wir essen es sei den ich mache schnell nur ne pizza dann bekommt sie ein gläschen oder ähnliches. Nachmittags dann Obst und joghurt oder auch mal müsli. Abends bekommt sie dann wieder eine preflasche. Aber wenns nach Mia ginge würde es den ganzen tag banane und joghurt geben &518;&518;&518;

von Vani89 am 10.10.2015, 16:37



Antwort auf Beitrag von Vani89

Hups die smileys sollten so nicht dort hin. Scheiß smartphone

von Vani89 am 10.10.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Mini isst komplett vom Familientisch mit, wird aber noch mittags u abends zum Ein- und nachts zum Weiterschlafen gestillt. Diese Woche hat sie ein 125g Schälchen z.B. mit Blaubeeren verputzt und hat Entenbrust gefuttert.... Z.Z. übt sie das Selberlöffeln

von Vampirchen am 10.10.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Unser Kleiner Mann ist seit er 9,5 Monate ist komplett bei uns mit. 08.00 Uhr Frühstück: 1 große Scheibe Brot mit Marmelade und eine Tasse Tee 12.00 Uhr Mittagessen: Kartoffeln in verschiedene Variationen/Nudeln/Knödel mit Gemüse und Fleisch/Fisch. Als Nachtisch Obst 15.00 Uhr zwischenmahlzeit: Zwieback/Knäckebrot/Reiswaffel und Obst dazu. Hin und wieder mal Joghurt etc dazu 18.00 Uhr Abendessen: 1,5 Scheiben Brot/1 Semmel/1 Breze mit Wurst und Käse, dazu Gemüse Und ich muss sagen, er isst uns jetzt scho fast die Haare vom Kopf, Essen ist ihm heilig

von MichaW86 am 10.10.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Hey, Ich bin froh zu lesen, dass auch andere noch stillen. Ich bin schon von einigen angesprochen worden, warum ich mir DAS noch antue und dann auch noch mit Zwillingen.... Aber grad nachts gibts nichts einfacheres. Wir versuchen zwar grad die schlafenzeiten ohne stillen zu strecken (funktioniert auch ganz gut), aber trotzdem.... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 13.10.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ja wir stillen auch noch recht viel! Bin wie du sehr dankbar darüber!!! Empfinde es als Geschenk und nicht als Last! Mit dem einschlafen ohne schmusel busel, bzw nur mal kurz trinken und dann Abdoggen versuchen wir auch! Mal mit gutem mal mit weniger gutem Ergebnis. Aber ich bin hier auch wie du eine von sehr wenigen die ein "kleines Kleinkind" stillt... Nur ein Einling ;)

Mitglied inaktiv - 16.10.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Nach dem Aufwachen stille ich. 8uhr gibt es Frühstück (Müsli mit Milch oder Joghurt, Cornflakes, ab und zu auch Brot).. Mittags isst sie was bei uns auf den Tisch kommt. Unter der Woche isst sie früh und mittags in der Kita ebendies auch. Nachmittags gibts Obst oder auch noch Getreideobstbrei und Abends essen wir meistens Brot mit Gemüse oder Obst.

von marjane am 14.10.2015, 15:16