April Mamis

Forum April Mamis 2013

Kaum Zuhause Ärgere ich mich wieder

Thema: Kaum Zuhause Ärgere ich mich wieder

Am Mittwoch bekam ich in krankenhaus einen anruf von m arbeitsstelle und da hieß es wir stellen ihnen ab den 23.10 ein beschäftigungs verbot aus. Ich sollte mich wenn ich ausen kh komm melden heute war ich auf arbeit und hab noch nachgefragt und dann hieß es aufeinmal Wir machen das nicht mein gyn sagt der arbeitgeber stellt das aus und mein arbeitgeb weigert sich nun . OBWOHL DIE DANN DEN VORTEIL HABEN EINEN ANDEREN EINSTELLEN ZU KÖNNEN .der vollbelastbar ist Und dann werde so mies hingestellt von wegen ich sei ja nur schwanger und die anderen konnten ja auch arbeiten aber wies mir würklich geht sieht keiner bin m meinen nerven an ende ! Ich habe mich sooo aufgeregt =( so langsam fühle ich mich echt verarscht von denen Ich bespreche das alles heute abend noch mal mit meiner hausärztin

von Steffili am 23.10.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von Steffili

Hallo Steffili, ich weiß das der Frauenarzt dich dann krankschreibt.Also so war es bei meiner ersten Schwangerschaft.Ich bin Altenpflegerin und konnte ab dem sechsten Monat nicht mehr dort arbeiten.Bin dann zu meinem FA und der hat mich krankgeschrieben. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg.Marion

von wichtelfrau am 23.10.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von Steffili

huhu, sollte dein arbeitgeber sich weigern, würde ich auch nochmal mit deinem Frauenarzt sprechen. Bei mir war es so, das der Arbeitgeber auch nicht wollte und somit hat mir mein Frauenarzt ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgeprochen bis zum Mutterschutz. Sollte das dein Arzt auch net machen, (wäre blöd wegen krankschreiben, weil du ja dann kein vollen Lohn mehr bekommst) würde ich mal beim Betriebsrat oder Gewerbeaufsichtsamt(weiß nicht ob das auch fürs Krankenhaus zuständig ist) nach fragen. Auf jeden fall reg dich wegen denen nicht auf..Ich weiß ist immer leichter gesagt, als getan..aber versuche es..irgendwie findest du einen Weg, das alles klappt.. Drück dir auf jeden fall die daumen das es sich schnell klärt.

von brokenheart661 am 23.10.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von Steffili

Warum haben sie denn dann erst gesagt du bekommst das BV? Und mit welcher Begründung bekommst du es jetzt doch nicht?

von KarinaW am 24.10.2012, 07:18