November Mamis

Forum November Mamis 2014

Kaufrausch

Thema: Kaufrausch

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich in dieser Hinsicht echte Startschwierigkeiten hatte, bin ich heute regelrecht im Kaufrausch gewesen. Habe als erstes mir etwas gegönnt und zwar eine mega-super-tolle Wickeltasche. Und für unser Krümelchen, gab es schon mal eine Babywanne mit Gestell, Ablaufschlauch, Wannensitz, Wickeleimer und Wasserschale für den Wickeltisch. War ein Set-Angebot und ich musste einfach zuschlagen Ja, so langsam komme ich in Fahrt!!!

von Lillylein09 am 14.06.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Welche Wickeltasche hast du denn? Ich habe die von Ikea, die ist super und auch nicht teuer.

von Tiareblüte am 14.06.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Das klingt doch super! Ist doch schön, das endlich in voller Länge und Breite auszuleben weißt du eigentlich schon was es wird? Ich hab auch schon gut zugeschlagen...allerdings nur Klamottentechnisch da ich sonst, was die Grundausstattung anbelangt, noch alles von meinem Sohn habe... In diesem Sinne Mädels: viel Spaß und haut ordentlich rein

von LioMummy1407 am 15.06.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Ich will auch :( Aber hab ja noch alles vom Sohnemann, das einzige, was neu muss ist der KiWa und das Bett und beides kriegen wir von meiner Schwägerin eingetauscht ^^ Und mein Gefühl sagt zwar wird n Mädchen, aber wir haben ja noch kein Outing :( Dabei hatte Netto grade so süße Hello Kitty Sachen im Angebot *aaaaaaaah* und ich will so gerne endlich diesen Mega rosa Mädchentraum von einem Stoff kaufen und vernähen... aber hinterher wird's doch n Junge und dann -.- Aber ne größere Wickeltasche könnt ich tatsächlich auch gebrauchen, hab ja dann 2 Wickelkinder :) Wo hast du deine denn gekauft?

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 05:35



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Da es mein erstes Kind ist, brauche ich leider alles und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kann ich leider auch nichts leihen. Komme aus dem Stuttgarter Raum und da ist Metzingen nicht weit entfernt. Ist eine richtige Outlet Stadt und man kann dort ALLES finden. Unter Anderem ein Babyfachgeschäft über 3 Etagen mit super Angeboten. Und da es mir nicht wichtig ist, immer die aktuellste Kollektion zu haben, kann man oft wahre Schnäppchen machen. So auch bei meinem Kinderwagen, den wir morgen holen. Ist zwar das aktuelle Gestell von Hartan, aber der Buggy und die Softtragetasche sind aus der Kollektion von 2010, deshalb bezahle ich statt 850 € "nur" 555 €. Meine Wickeltasche ist von Babymoov "Free Hand". Sie ist zwar echt groß, aber ich habe auch immer große Handtaschen und schließlich sollen meine Sachen da später auch mit rein. Die Tasche würde es aber auch eine Nummer kleiner geben. Mit dabei ist: eine Wickelauflage, eine Fleecedecke, ein Schnullertäschen, 2 Plastik Zip-Beutel und eine Isoliertasche. DM und ROSSMANN haben übrigens auch schöne Taschen, nicht teuer und vor allem mit vielen Pröbchen gefüllt. Werde mir wahrscheinlich die vom DM auch noch zulegen... Aber hier nun präsentiere ich Euch... meine neuer Tasche

von Lillylein09 am 15.06.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Die ist sehr schön. Und mit dem Hartan hast du auch ne gute Marke.

von Tiareblüte am 15.06.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Danke für die ausführliche Antwort (auch wenn die sicherlich nicht nur für mich war ^^). Die Wickeltasche schaut super aus und ich hab auch immer sehr große Handtaschen ^^ suche also auch nach was Großem, wie gesagt muss ja auch 2 Wickelkinder mitschleppen dann und mein Sohn hatte die ersten Monate die Angewohnheit netterweise immer beim Wickeln zu pinkeln, sobald die Windel ab war -.- so musste man ihn dann bis zu 3-4 mal am Tag umziehen... wenn das bei Baby dann auch so ist, brauch ich entsprechend ja auch Platz für Wechselsachen etc. In Liams Wickeltasche passen jetzt grade so 3 Windeln, 1 Creme, 1 Müllbeutel (falls man unterwegs mal keine Mülleimer in der Nähe hat), 1 Pck. Feuchttücher und 1 Decke rein (falls man mal keinen Wickeltisch hat), das wird dann durchaus eng, wenn fürs Baby auch noch Windeln und Klamotten mit rein müssen. Werde wohl auch demnächst mal bei Rossmann vorbei schauen, ob die groß genug für meine Vorstellung ist ^^ ansonsten haben wir noch Babywalz, aber die sind mir ehrlich oft zu teuer...

Mitglied inaktiv - 15.06.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

@LioMummy1407 ein Outing hatten wir bisher nicht, habe aber kommenden Freitag meinen nächsten FA Termin und hoffe sehr, daß man dann schon was sehen kann - und das Krümelchen mitspielt und sich auch zeigt. Habe alles was ich bis jetzt gekauft habe in grün. Da ich bei einem Jungen gerne alles in blau/grün und bei einem Mädchen in pink/grün halten würde.

von Lillylein09 am 15.06.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Habe dann auch 2 wickelkinder ich hatte ne große, schwere und aber auch Schöne Tasche von yummy Mummy aber habe die nun verkauft und nehme einen einfachen großen Rucksack, ich finde das Grad schon viel einfacher weil ich die Hände frei habe;) und mit 2 kindern weisst ja selber kann man jede Hand gebrauchen. Habe mir dazu den Wickelmaxx von Hoppediz gekauft. LG

von Xen am 15.06.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Xen

Ja Hände frei ist auf jeden Fall gut :) Meine jetzige hab ich halt immer am Buggy bzw. zum Umhängen, wenn wir beim Arzt sind oder so. Meine sitzen ja dann auch beide noch im KiWa bzw. Buggy, sind ja nur 1 Jahr auseinander, der Große fängt dann quasi gerade an zu laufen, wenns Baby da ist ^^ Rucksäcke sind eigentlich nicht so mein Fall, aber praktisch definitiv!

Mitglied inaktiv - 16.06.2014, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja meiner is 1.5 erst wenn Mini kommt. War nur so ne Idee kann halt meinen Rucksack auch dennoch über den kiwa/buggy hängen daher bin ich grad recht zufrieden. Grad wenn ich meinen kleinen die Treppe runter schleppe hab ich net die schwere Tasche am Arm sondern aufm rücken

von Xen am 16.06.2014, 12:43