Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Katzenorakel

Thema: Katzenorakel

Hat jemand von Euch eine Katze und wenn ja, wie hat die auf Eure SS reagiert? Ich bin bei ES+8 und seit 3-4 Tagen klebt mein Katzentier förmlich an mir und springt mir ständig auf den Schoss/Bauch, sobald ich mich der Couch oder einem Stuhl/Bett nähere. So anhänglich habe ich sie sonst nur in meiner (kurzen) Schwangerschaft im Frühjahr erlebt. Das wäre ja nun der absolute Hammer, wenn sie mir den zuverlässigen Frühtest macht

von Titounet am 06.10.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von Titounet

Also tut sie das seit ES+4, wo sich noch nicht mal etwas eingenistet hat....?!

von Marie1989 am 06.10.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Marie1989

So früh war es bei mir nicht aber sie sucht aufjedenfall die nähe. Schläft auch mittlerweile auf dem Bett, sonst ist sie zur schlafenszeit immer auf den Teppich. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen aber jetzt wo du es erwähnst kann ich es nur bestätigen das meine katze sich auch anders verhält sowohl jetzt als auch in der ersten schwangeeschaft im frühjahr.

von Bellalini am 07.10.2018, 09:34



Antwort auf Beitrag von Titounet

Meine sind auch sehr kuschelig/Anhänglich. Kann nicht genau sagen seit wann. Waren sie in der ersten Schwangerschaft auch. Vielleicht liegt es an der Körpertemperatur oder man riecht anders

von Schafinchen am 06.10.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von Titounet

Kann ich leider nicht mitreden. Aber drück dir die Daumen.

von Lieselotte123-4 am 06.10.2018, 23:50



Antwort auf Beitrag von Lieselotte123-4

Habe auch einen Kater. Aber ihm ist es egal. Er ist genau so wie der war.. aber ich habe sehr unsensiblen Kater. Richtiger Einzelgänger !!!

von alisa05 am 07.10.2018, 09:42



Antwort auf Beitrag von Titounet

@Marie: ja, das wäre ab ES+4/5. Einnistung ist meines Wissens ab ES+4, aber unabhängig von Einnistung oder nicht, frage ich mich eben, ob Tiere den 7. Sinn für sowas haben. Darum der Post, weil ich gerne von anderen ihre Beobachtungen hätte. Ich will damit keineswegs behaupten, ich sei schwanger, das werde ich in ein paar Tagen wissen. Ich beobachte nur mein Tier und stelle eine Veränderung fest. Selbstverständlich kann diese aber auch mit etwas völlig anderem zusammenhängen. @Schafinchen & Bellalini: danke Euch, interessant, dann wäre meine ja kein Einzelfall ;-) hab übrigens noch ein bisschen gegoogelt, man findet einiges an Berichten, wo Katzen sehr früh auf eine Schwangerschaft von Frauchen reagieren. @Lieselotte: danke für's Daumendrücken @alisa: sind sicher alle Katzen anderes und ich könnte mir noch vorstellen, dass eine weibliche Katze eventuell stärker reagiert als ein Kater, aber das ist reine Spekulation

von Titounet am 07.10.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von Titounet

Hallo Also Katzen habe ich nicht, dafür aber einen Hund. Mein Hund ist ein typischer Mann und sehr unempathisch. Er verhält sich genau so tollpaschig wie immer. Allerdings habe ich in der Nachbarschaft einige sensiblere Hunde die immer an meinem Bauch schnuppern und kuscheln wollen. Ich denke schon das Tiere einen siebten Sinn haben können, kommt aber stark auf den Charakter des Tieres an. Liebe Grüße

von Sissi04 am 07.10.2018, 12:32