September Mamis

Forum September Mamis 2012

Katzenhaltung

Thema: Katzenhaltung

Hallo, hat jemand von Euch auch eine Katze oder einen Kater? Wir haben einen und da ich immun gegen Toxoplasmose bin mache ich auch ab und zu sein Klo sauber, allerdings mit Mundschutz. Irgendwie habe ich nur in letzter Zeit das Gefühl das er anfängt leicht markieren zu wollen, obwohl er kastriert ist HILFE!!! Wie ist es bei Euch? Habt Ihr da einen Tipp für mich? LG Jana

von Jana12 am 16.04.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Jana12

Hallo Wir haben eine Katze (bin tox neg) aber die markiert nicht. Meine Eltern haben einen Kater der markiert auch immer, obwohl er steril ist. Liegt glaube ich daran dass die Tierärzte nicht mehr kastrieren sondern sterilisieren dann geht das noch. Kann man nichts tun gegen. Ich glaube es gibt ein spray das hilft dass sie nicht überall markieren ist aber sau teuer und ob das in der Ss so gut ist... Wenns passiert ist hilft nur Febreze. Liebe Grüße Liz

von Liz71 am 16.04.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Jana12

Ich bin tox neg. Hab aber 2 katzen und mache auch deren klo sauber.wasche mir natürlich danach die hände,aber unabhängig von d.schwangerschaft.ich weiß net,ob man da nicht wieder zu viel wind macht...

Mitglied inaktiv - 16.04.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Jana12

ich mag katzen nicht! Als ich ein kind war wurde mein schneeball-kanninchen zu katzenfutter!

von excitedmum2b am 16.04.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von Jana12

ich habe auch 2 katzen. die toxoplasmose-erreger befinden sich ja nur im kot der katze also ist der urin höchstwahrscheinlich ungefährlich! ich würde an deiner stelle einen tierarzt kontaktieren, der kann dann genau sagen ob auch vom urin gefahr ausgeht. aber ganz ehrlich, mundschutz, handschuhe oder hände gründlich waschen ist mit sicherheit ausreichend. @excited: tja, der stärkere gewinnt ;)

von liliaceae am 16.04.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Jana12

Ich schleich mich mal aus dem Juliforum ein. Ich habe auch 2 Katzen, eine davon ist ein Kater und der werte Herr markiert auch ein wenig trotz Kastrierung. Bei uns hilft da immer sehr gut Essigessenz oder Essig zu sprühen (einfach in eine leere Sprühflasche und dünn sprühen). Das mag er garnicht und seitdem hat er auch damit aufgehört zu markieren.

von DoDaKil am 16.04.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Jana12

hallo, ich bin toxo negativ und wir haben zwei kater. bis vor ein paar wochen, hab ich das katzenklo noch mit handschuhen sauber gemacht, jetzt übernimmt das allerdings mein mann. ansonsten verhalten sich die beiden wie immer. der kleine muss nun langsam kastriert werden, der tanzt dem großen langsam auf der nase rum ;-)

von schäfchen187 am 16.04.2012, 18:40