November Mamis

Forum November Mamis 2012

Katze als Haustier - Wer von Euch hat eine oder mehr?

Thema: Katze als Haustier - Wer von Euch hat eine oder mehr?

Hallo Mädels, wer von Euch hat denn alles eine Katze/Kater zu Hause? Ich hab hier ein sehr altes dickes Katzenmädel, reine Hauskatze, traut sich ab und an mal auf die Terasse oder in den Garten aber ansonsten liegt sie nur auf dem Sofa und schläft. Bekomme hier in regelmäßigen Abständen von den Schwiegereltern immer wieder Informationen zu dem supergefährlichen "Katzenpilz". Meine Katze ist aber toppgesund für ihre 17 Jahre und hat keinen Katzenpilz. Ich weiss, dass die sich nur viele Sorgen machen, aber langsam nervt es doch. LG, Sonja

von Sonni74LS am 12.06.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Wir haben 4 Maine Coone (heißen die so?) und deshalb haben wir zu Beginn der SS einen Toxoplasmose-Test machen lassen Laut meinem FA ist das die EINZIGE Möglichkeit aufgrund der Katzen krank zu werden!! Alle anderen *Katzenkrankheiten* sind für den Menschen und auch Schwangere ungefährlich!! Also knuddel ruhig mit Deiner Katzenomi Alles Gute weiterhin für Dich und Krümelchen LG

von MuggelFuMama am 12.06.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Wow, gleich 4 Coonies! Das sind doch diese riesigen Knuddelkatzen... voll schön! Ich hab ja auch leide keine Imunität gegen Toxoplasmose, aber nen lieben Ehemann, der das Katzenklo reinigt. :-) Und meine Schwiegereltern muss ich da einfach reden lassen, wenn ich denen jetzt erkläre, dass der Pilz nicht so gefährlich ist, dann flippen die aus. Meine Katzenomi wärmt mir gerade die Füße hier. :-)

von Sonni74LS am 12.06.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Ja,riesen Knuddelkatzen..............Frodo liegt immer AN meinem Bauch,sieht aus als würde er darauf warten,dass das Baby endlich rauskommt Bin auch Toxo negativ und mein Partner machts Katzenklo sauber Aber bei den Schwiegereltern kannst Du wirklich nur auf Durchzug stellen und am Besten noch zwischendrin zustimmen,dann hören die von allein auf Mach ich bei meinen genauso.............und dabei schleppt mir meine Schwiegermutter (80km entfernt wohnend) auch noch einmal pro Woche ihr im Wald gesammelten Kräuter hier an und kocht damit Auch da gibt´s ein nettes Lächeln wie lieb sie doch ist und sie ist zufrieden................aber zum Glück hat sie auch nie genug Zeit noch zum Essen zu bleiben,weil ich immer abends mit Partner esse Also auf in den Kampf mit den Schwiegis und immer fein lächeln LG

von MuggelFuMama am 12.06.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Hmjah. lecker - Kräuter aus dem Wald - sprich sie mal auf den "Fuchsbandwurm" an... mal sehen, ob sie dich das als Schwangere dann noch essen lässt. :-) Nix gegen Kräuter... mein Mann ist da auch so fanatisch, aber wir ziehen die im Garten und holen nix aus dem Wald... wegen dem Fuchsbandwurm. Aber ansonsten hast Du echt Recht... Nicken - Lächeln - und Weitermachen.

von Sonni74LS am 13.06.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Also wir haben auch 2 Katzen in der Wohnung. Die 2 leben seit 4 Jahren bei uns und wir würden sie nicht mehr her geben. Klar ist es dann mit Baby sicherlich noch was mehr stressiger, denn die Tiger wollen ja auch ihre Aufmerksamkeit, aber ich mache mir z.b. Keine Gedanken wegen krankheitsübertagungen. Sie sind ja eh nur in der Wohnung bei uns. Toxopl.test habe ich auch machen lassen, war negativ, also hatte es noch nicht. Ich denke Baby und Mietzie's werden sich früher oder später anfreunden, geh da positiv ran. Von katzenpilz haben ich ehrlich gesagt noch gar nix gehört... Lg

von krischi486 am 12.06.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Wir haben zwei Katzen und einen Hund. Zum gefährlichen Katzenpilz war heute abend übrigens auch ein Bericht auf N 3 Visite, den ich leider nicht gesehen haben. Ich machen mir deswegen keine Gedanken, bisher war bei den Katzen immer alles okay...aber neugierig bin ich nun auch geworden. Werde mich mal schlau machen...oder hat jemand genauere Informationen?

von cmiezie am 12.06.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Wir haben auch ne mieze, die bleibt aber auch nur im haus, höchstens mal auf der dachterasse. Ich mach mir da keine sorgen. Bei uns gibt es schon immer katzen. Wer schwanger is muss das katzenklo nich sauber machen*freu* Ansonsten schmuss un knuddel ich genau so mit ihr wie davor. Auch wenn das baby da is wird das schon Klappen. Bei uns sind alle mit katze aufgewachsen un es sind alle gross geworden. Hat auch keiner ne tierhaaralergie, was ja angeblich davon kommt wenn man schon von klein auf tiere um sich hat. Oder es soll zimindest fördern nich an ner alergie zu erkranken... Lg

von Zitronenfalter am 12.06.2012, 23:58



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

hi, wir haben auch zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze. Beides sind freigänger.Hab auch zu beginn der SS den Test gemacht obwohl bei meiner ersten SS schon nix war. Kann mir schon vorstellen das solche aussagen nerven. Aber so sind halt die Eltern oder Schwiegereltern , machen sich immer sorgen. ich ignorier das einfach immer... ps: freu mich scho auf morgen dann endlich 20ssw.

von Conny411 am 13.06.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Hallo Ihr Lieben, Dankschön für Eure Beiträge. Ja, mein altes Katzenmädel ist schon nicht einfach, aber sie ist nicht krank (bis auf die Zähne, altersbedingt) und ich höre mir jetzt seit ca. 3 Jahren in regelmäßigen Abständen an, wie gefährlich doch Katzenkrankheiten sind... bla bla bal... ! Wenn ich hier ein Risiko hätte, würde ich es ja verstehen... aber so. Nee, da schalte ich auch einfach die Ohren auf Durchzug - nicke verständnisvoll - und sichere die Schwiegis ab. Die eigentlich auch total prima und lieb sind, sich aber halt nur mega-Sorgen immer machen. Besonders als ich im letzten Jahr noch eine Gastkatze hier hatte (20 Jahre alt) und mein Sohnemann immer gerne mit ihr geknuddelt hat. Leider musste ich die Gastkatze im Februar diesen Jahres einschläfern lassen, ach das tat weh. LG, Sonja

von Sonni74LS am 13.06.2012, 13:54