Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Karpaltunnel-Syndrom

Thema: Karpaltunnel-Syndrom

Hallo Ihr Kugelbäuche, es fing vor Monaten an beiden Handgelenken an und nun habe ich es seit Wochen nur die Schmerzen im linken Handgelenk. Diese treten nur nachts auf. Das Gelenk schwillt durch Wassereinlagerung an und lässt sich nur unter Schmerzen bewegen. Tagsüber bin ich uneingeschränkt und schmerzlos. In der Schwangerschaft liegt die Ursache an der hormonell bedingten Wassereinlagerung im Gewebe. Der Tunnel der Nerven am Handgelenk wird dadurch enger und klemmt einen Armnerven ein. Ich hoffe, dass ich nach der Geburt wieder schmerzfrei und ohne Symptome sein werde. Wer litt oder leidet daran und kann mir seine Erfahrungen schildern? Danke.

von Annimais am 13.04.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von Annimais

hab das auch immer mal nachts das mir die hände taub werden. hab mir da so bandagen mit schiene in der apo fürs handgelenk geholt gibt da extra welche und die dann nachts bzw bei bedarf getragen. ansonsten wird langfristig wohl nur ein eingriff. würde da evtl mal mit zum orthopäden vielleicht helfen auch zinkleimverbände, die werden nach dem trocknen etwas fester aber nicht so hart wie gips. würde es erstmal mit den bandagen versuchen

von zauberinsel am 13.04.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von Annimais

Huhu, ich hatte das auch einmal ist schon ne Weile her und ich hatte es ausserhalb der Schwangerschaft. Ich habe 6 mal Ultraschallbehandlung bei der Physio verschrieben bekommen, danach war alles wieder gut! Gute Besserung! lg

von Fuchsbaby5 am 13.04.2016, 11:27



Antwort auf Beitrag von Annimais

Ich habe es jetzt nicht in der SS, aber... Ich hatte mal ein Ganglion im linken Handgelenk, sprich dauernd Schmerzen, mal mehr, mal weniger. Hab das ganze ca.10 Jahre ausgehalten,bis es zu häufig wurde und ich mich 2008 operieren ließ. Seitdem ist alles gut. Es kann zwar wieder kommen, aber wenn ich es dann wieder 10 Jahre aushalten kann, wäre ich sehr froh. Wobei die OP nicht schlimm war. Meine Schwester hatte die Symptome als ihre Tochter ein paar Monate alt war, weil sie sie ständig tragen musste und dadurch eine falsche Handhaltung,bzw.Überbelastung hatte. Ist bei ihr nun aber auch wieder weg. Letztes Jahr hatte ich dann auch noch einen Tennisarm, vom vielen renovieren beim Hausbau, aber seit wir das Gröbste geschafft haben, ist es auch hier besser geworden. Wenn die Schmerzen zu stark waren, habe ich mit Wasser gekühlte Verbände drauf getan (Voltaren ist ja jetzt nicht so gut). Liebe Grüße

von Vineta84 am 13.04.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Annimais

Hier hier...ich... Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft durch starke Wassereinlagerungen--2 Finger waren mindestens ab der 30. taub. Hat ca 4-5 Tage gedauert (nach Entbindung), dann war das Wasser und auch die Taubheit weg...!

von Hedi2012 am 13.04.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von Annimais

Hallo. Ich habes das gleiche Problem leider auch. Und das nun bestimmt schon seid 2 Monaten. Jede Nacht schlafen mir beide arme und hände ein und das mehrfach. Mittlerweile auch schon Tagsüber. Mein Hausarzt meint jedes mal das man halt auf Grund der Schwangerschaft nichts machen kann. Am Freitag hab ich einen Termin beim orthopäden und bin echt gespannt was er sagt. Bis zur Geburt sind es nun noch 15 wochen, so langsam drehe ich durch. Jede Nacht dieser ekelhafte stechende Schmerz mit einschlafen.

von Mia28 am 17.04.2016, 14:51