Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Karottenflecken und Ausschlag

Thema: Karottenflecken und Ausschlag

Hallo ihr lieben Ich habe zwei fragen. 1. Wie bekommt ihr die geliebten Karottenflecken aus den Klamotten? In die Sonne legen geht ja zur Zeit nicht und Fleckensalz oder Gallseife hilft nicht wirklich. Was macht ihr dagegen. 2. Vor ca. einer Woche hab ich meiner Maus von Alete Hafer Getreidebrei angeboten. Den mochte sie nicht wirklich . Weder mit noch ohne Obst.Gestern habe ich meiner Maus Alete Griesbrei gegeben . Da bekam sie den absoluten Ausschlag im Gesicht. Der ging aber nach einer Weile wieder weg. Ich hab ihr dann aber auch keinen Griesbrei mehr gegeben. Ich dachte vielleicht liegt es an der Marke und hab ihr heute diesen http://www.rossmann.de/verbraucherportal/baby-kind/nahrung-getraenke/produkt-pool/babydream/Milchbreie/4305615234182.html9206842-0 Brei gegeben. Aber oh Schreck ganz genau das Gleiche. Jetzt geb ich ihr den gar nicht mehr. Ich hab auch noch Milchbrei mit Frucht da aber jetzt trau ich mich gar nicht ihr den zu geben. Ich hab den Brei mit Wasser angerührt. Und mich genau an die Packungsbeilage gehalten. Was würdet ihr machen? Bis gestern haben wir nur Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gerichte gegeben. An und für sich mochte sie sogar den Brei. Zur Zeit überlege ich durch was ich jetzt die Nachmittagsmahlzeit erweitern kann. Obstgläschen mag sie nicht. Ich glaub es gibt ab jetzt Obst in die Hand. Aber da landet leider nicht so viel im kleinen Bäuchlein. Habt ihr Rezepte zum selber machen von Brei? Oder was gebt ihr so Nachmittags? LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 28.12.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Huhu also ich weich des immer sofort in gall ein.lass da ne Stunde und dann in die maschine. Aber klappt net immer. Ich zieh ihr für rote mahlzeiten immer ein Oberteil an was eh schon flecken hat. Davon hab ich 2. Ja brei. Sie reagiert denk i mal auf Grieß. Schon mal richtigen Grieß selbst grkocht? Probiers mal. Ansonsten liegt es an dem fertigscheiss. Meine ißt früh brot hintennach a Flasche mittags feste nahrung oder glasl und nachmittags zwieback oder banane oder so. Recht viel nie weils mittags gut ißt da hat se bis 5 net groß hunger

von nutellababe28 am 28.12.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ja ich denke auch das sie auf den Gries reagiert. Danke für deine Antwort. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 29.12.2014, 07:08



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Ich ziehe es sofort nach dem Essen aus und spüle mit kaltem Wasser die gröbsten Sachen weg. Im dm gibt es ein tolles fleckenspray das kommt drauf und lass ich ne std einwirken. Dann direkt in sie Waschmaschine, meist hab ich ja sowieso Tonnenweise Wäsche. Frag mich immer wo das alles herkommt... Mit etwas Glück ist alles raus. Es gibt auch so Lätzchen, die sind wie eine Jacke falsch herum. Im Nacken mit klettverschluss. Da kanns dann nur noch auf die Hose kleckern, aber da gab ich immer n altes Handtuch drüber gelegt und unter dem Schenkeln festgesteckt.

von timmis mama am 29.12.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von timmis mama

Wenn du "lätzchen mit Ärmel" Googlest kommen ganz viele Shops :D

von timmis mama am 29.12.2014, 08:38