September Mamis

Forum September Mamis 2011

Karottenflecken....

Thema: Karottenflecken....

Wie bekommt ihr sie aus den Klamotten? Ich kann die Sachen auskochen und sie sehen trotzdem aus wie sau :-( LG Min

von Min am 29.01.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Min

Also eigentlich hilft da Sonnenlicht insofern vorhanden. Das hat bei mir damals immer gut geklappt, direkt nach dem Waschen in der Sonne trocknen lassen, wie ein Wunder, die Flecken waren immer weg.

von HighHeelDiva am 29.01.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Min

Ich bin zwar vom Fach, aber mit meinem Latein am Ende. Eine von meinen Mädels spuckt immer viel und jetzt sind auf einigen Lätzchen gelbe Flecken (keine Karotten) - die lassen sich durch Sonneneinstrahlung nicht verscheuchen. Ich vermute, dass es sich um Magensaft handelt. Jemand eine Idee, wie man das rausbekommt? LG Britta Ps. Das mit den Karottenflecken und der Sonne kenne ich auch..

von MaBri am 29.01.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von MaBri

Hast du Gallseife schon probiert?? Bei uns gehts jetzt auch los mit eckeligen Flecken! :( Oder ein Löffel von so einem Oxi Zeug mit in die Wäsche geben!?!

von katinka006 am 29.01.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von katinka006

Huch haben sich die Karotten in der letzten Zeit verändert, damals ging das immer mit der Sonne... auweia... na dann bin ich mal gespannt... an den Tipp mit dem Babyöl hatte ich mich noch nicht rangetraut... soll wohl auch helfen...

von HighHeelDiva am 29.01.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Min

Ich mach den Fleck nass dann bearbeite ich ihn mit Gallseife und anschließend mache ich noch Oxi. drauf und lasse es wenigstens eine stunde einwirken, dann ab in die Waschmaschiene und siehe da... die flecken sind weg... :-) LG

von Septembermama03.09. am 29.01.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Min

Ich such mir bei Ebay ein orangefarbenes Lätzchen mit Ärmeln ;-)

von Snowball am 29.01.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von Min

Karottenflecken hab ich auch immer raus bekommen, wenn ich die Sachen raus in die Sonne gehangen habe...frisch gewaschen mit Fleck in die Sonne...trocken und ihne Fleck wieder in Schrank...is halt jetzt ne blöde Zeit...keine Ahnung, ob die Wintersonne das auch schafft...mein Großer hat im April mit Beikost angefangen...da ging da schon... LG, Caro

von Caro32 am 30.01.2012, 13:03