Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Kanns nicht mehr hören : er sieht aus wie........

Thema: Kanns nicht mehr hören : er sieht aus wie........

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Diese ständige vergleiche. Vorallem meine Schwiegermutter nervt mich, ich ertrage sie nicht mehr. Gestern waren wir essen und dann sagt sie, Julian sieht aus wie meine Mutter, davor die Woche wie mein Schwager. Mit allen haben meine Kinder Ähnlichkeit, nur mit mir nicht Habe ihr das schon tausendmal gesagt, das mich das echt nervt und das ich weder meine Mann, noch sonst einen seh im julian. Im August wird meine Nichte geboren, dann dreht sie bestimmt ganz durch.

von Equi am 11.07.2017, 18:35



Antwort auf Beitrag von Equi

Bitte nicht böse sein: ich kann das Ganze noch steigern; meine Schwiegermutter hat 10 Enkel und natürlich sehen sich alle ähnlich wie Geschwister . Manchmal reg ich mich auf und bin genervt aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Sie ist auch der Meinung das alle Kinder ihrer Familie ähnlich sehen nur mir nicht aber da lass ich sie einfach reden .

von Musikerin am 11.07.2017, 19:59



Antwort auf Beitrag von Equi

Herrlich! Schön das es anderen genauso geht Es fängt doch schon direkt nach der Geburt an Das Kindchen wird kritisch beäugt und erste Vermutungen aufgestellt. Also wenn es nach der Oma meines Mannes geht haben unsere Kinder wohl gar keine Mutter, denn sie haben ja alles von meinem Mann. Sehen genauso aus wie er. Das muss ich mir immer wieder ungefragt anhören. Ich lass das immer unkommentiert, aber es nervt. Mein Mann grinst mich dann immer ganz grenzdebil an, er weiß genau wie sehr mich das nämlich fuchst. Ich muss zugeben dass ich im frühen Kindesalter auch nie ähnlichkeiten gesehen habe. Weder zu meinem Mann, noch zu mir. Jetzt, wo meine Tochter fast 9 ist, seh ich es deutlich wie ähnlich sie mir sieht und es auch vom verhalten/charakter her ist. Und das leider nicht nur im positiven sinne

von FrauEule am 12.07.2017, 00:50



Antwort auf Beitrag von Equi

Bei uns hat sich das mit der Geburt schon erledigt, sie war 1:1 der Mittlere und der geht nach dem Papa! Und auch so hat sie wie ihre Cousine ausgeschaut, also Papas Familie schlägt voll durch, da braucht man keine Vergleiche mehr

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich kann meine Mutter auch nicht mehr hören. Einmal dazu etwas sagen ok aber irgendwann reicht es. Am Anfang sagt sie das er dem Papa ähnelt. Dann wurde er immer mehr wie ich. Dann sagte sie Bekannte von ihr sagen er würde aussehen wie sie. Ganz ehrlich sehen sich nicht viele Babys in dem Alter noch ähnlich und irgendwann ist gut.

von Saphira2013 am 12.07.2017, 07:54



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich denke, jeder sieht das, was er auch sehen will.

von Equi am 12.07.2017, 08:04