April Mamis

Forum April Mamis 2014

Kann sich ein SST irren?

Thema: Kann sich ein SST irren?

Hallo alle zusammen! Ich bin neu in diesem Forum. :-) Höchstwahrscheinlich bin ich mit unserem 2. Kind schwanger! Ich freue mich so sehr! Auf der anderen Seite kann ich es noch immer nicht fassen, denn bei unserem ersten Kind haben wir etwa 2,5 Jahre "geübt", bis es endlich geklappt hat. Nun hat es nach 3mal Üben anscheinend funktioniert! Am Montag habe ich EINDEUTIG positiv getestet (mit so einem billigen Test-Dings von facelle Rossmann). Bereits nach wenigen Sekunden (!!!) sah man deutlich (!!!) einen zweiten Strich. Hab erst so spät testen können, da ich vorher im Ausland im Urlaub war, wo solche Tests ein Vermögen kosten! :-) Kann sich denn so ein Test irren??? Habe erst für den 20.09. einen Termin bekommen und will mich doch schon jetzt freuen!! Lt. Rechung müsste ich jetzt 8+1 sein. Danke und alles, alles Liebe und Gute euch! eure Lola

von Lola2501 am 12.09.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Hallo, erst mal Glückwunsch! Also ich kenne das so: falsch Positiv gibt es nicht ;) Außer Du hättest 30 min später den zweiten Strich gesehen, aber nach Sekunden ist es denk ich eindeutig. Bei meiner jetzigen und auch bei der ersten Schwangerschaft hat so ein "billig" Test völlig gereicht. Freu Dich also ruhig. LG

von Lorina_2010 am 12.09.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Lola2501

positiv ist positiv!!! also freu dich!!! ich hab auch mit dem billig-pappstreifen test von facelle (rossmann) getestet und glaub mir, du kannst dich darauf verlassen! hast du denn schon irgendwelche anzeichen??? Alles Liebe

von Spreemädchen am 12.09.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Wunderbar, danke! Ich habe kaum Schwangerschaftsanzeichen, bis auf diese bleierne Müdigkeit, die ich zu Beginn der ersten Schwangerschaft auch hatte. Auch bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kaum Anzeichen (nur Heißhunger auf Kartoffeln!) ... Ich bin nun sehr gespannt auf den 20.09.!! Noch 1 Woche warten ... LG Lola

von Lola2501 am 12.09.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Herzlichen Glückwunsch. Nein, es gibt kein falsch positives Ergebnis. Sei den du hast dir Medis gespritzt was ja nicht der fall ist :-))

von Hannimoon am 12.09.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Huhu und herzlich willkommen bei uns im Aprilbus. Ich denke auch, dass es keine falschen Tests gibt. positiv ist positiv - wenn das hcg im Urin ist, zeigt es die ss an. Ich habe auch mit "Billigtests" getestet (50 Stük für 5€) und hatte drei klare Positivstreifen an drei verschiedenen Tagen. Du kannst dir ja die Freude machen und morgen oder übermorgen früh noch mal einen durchführen. Ich finde, man kann gar nicht oft genug das Strichlein entdecken.

von Kashmir80 am 12.09.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von Lola2501

herzlichen glückwunch!!! mensch super das es nun so schnell geklappt hat. so lange überfällig und ein positiver test - besser gehts doch gar nicht. wie alt ist dein erstes kind? der 20.09. ist ja zum glück auch bald. ich persönlich wünschte er ist noch eine weile länger hin, denn am 21. heirate ich und ich hab das gefühl es ist noch nicht alles organisiert lg

von keinnamemehrfrei am 12.09.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Hi! DANKE! Der 20.9. ist ERST in einer Woche ... Buhu ... Na ja, irgendwie werde ich das überleben! Freu mich, dass du am 21.9. heiratest!! Kenne da auch eine Bekannte, die genau an diesem Tag heiratet. Mein erstes Kind ist im August 2 Jahre alt geworden. Wie ist es bei dir? LG Lola

von Lola2501 am 13.09.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von Lola2501

ja so ist das mit der Betrachtung wie schnell eine Woche wohl rum ist :-) das ist ja witzig, mein großer ist auch im August 2 geworden ;-)

von keinnamemehrfrei am 13.09.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Lola2501

alles Gute :) Warum sollte der Test falsch sein. Wenn du in der 9. Woche bist hattest du ja auch schon lange nicht mehr deine Tage und falsche positive Tests gibt es zwar aber das ist super selten. Da müssen schon mehrere Zufälle aufeinader treffen. Ich würde dem Test trauen. Ist doch schön wenns so schnell geklappt hat. wenn du nicht so schnell damit gerechnet hast bist du sicher auch sehr entspannt an die Sache rangegangen und dann klappt es nunmal besser als unter Stress ^^

von --Leanne-- am 13.09.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von --Leanne--

DANKE auch dir! Ich freue mich ja auch wie verrückt! Nur muss es wirklich erst einmal richtig "durchsickern"! Und wenn ich erst das erste Ultraschallbild gesehen habe, flippe ich wahrscheinlich vor Freude voll und ganz aus! Alles Gute dir weiterhin!! LG Lola

von Lola2501 am 13.09.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Hallo, Lola. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann dich verstehen. Wir haben seit November geübt und ich konnte anfangs echt noch nicht glauben, dass es jetzt doch endlich geklappt hat. Test war zwar positiv aber nur ganz schwach. Und SS-Anzeichen habe ich auch vorher schon öfter gehabt, also habe ich meinem Gefühl nicht mehr getraut. Hab mich vor dem ersten US vorsichtshalber mal noch nicht so sehr gefreut. Aber jetzt ist das was anderes. Bei uns wars aber anders rum: Erstes Kind kam 3 Monate nach absetzen der Pille, also schon recht schnell. lg N.

von Nachtwölfin am 13.09.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

DANKE! Ja, mir geht es ein wenig wie dir. Ich glaube, ich kann mich auch erst richtig freuen, wenn ich das erste US-Bildchen bekommen habe. :-) Ich halte dich/euch auf dem Laufenden! Wie alt ist dein erstes Kind? LG Lola

von Lola2501 am 13.09.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Lola2501

3 Jahre. D.h. dann 4 Jahre Altersunterschied.

von Nachtwölfin am 13.09.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Falsch positiv gibbet nich ;) nur falsch negativ ;) am besten direkt mal zum Doc huschen :) herzlichen Glückwunsch :)

von @Jade@ am 13.09.2013, 18:23