November Mamis

Forum November Mamis 2018

Kann sich der Bauch schon in der 33ssw senken?

Thema: Kann sich der Bauch schon in der 33ssw senken?

Oder ist das zu früh? Hab das Gefühl der Bauch ist gerutscht. Vor allem wühlt sich die Kröte nachts und tagsüber durch meinen Bauch. Heut früh hat ich auch wehen und so ein mensartiges Ziehen im Bauch und lag den ganzen Vormittag rum. Mein ET ist ja 27.11. Rechnerisch nach Periode 19.11 wurde am Anfang der Ss nur zurückdatiert.

von Mala28 am 04.10.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von Mala28

Mein Bauch hatte sich bereits in der 29. Woche gesenkt und ich bin panisch zum Frauenarzt weil alle Welt mich ansprach: "Oh, bei Ihnen geht es aber auch bald los" - zusammen mit meinen starken Übungswehen war ich da total verunsichert. Nun bin ich seit heute in der 37. Woche und das Baby ist noch drin. Muttermund und Gebärmutterhals waren bisher auch vollkommen in Ordnung. Morgen habe ich den nächsten Termin. Ich habe in dieser Schwangerschaft immer super Luft bekommen, dafür muss ich schon seit der Senkung so oft auf Toilette und sitze breitbeinig auf dem Sofa weil sie mir sonst auf den Schenkeln liegt ;) Lange Rede kurzer Sinn: Das kann sein und muss nichts bedeuten. Ist es bei dir eine Folgeschwangerschaft?

von Planungsministerin am 04.10.2018, 20:59



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Ja ist meine 2 Schwangerschaft. Hab Dienstag meinen nächsten Termin beim FA. Ich fand es heute nur sehr unangenehm

von Mala28 am 04.10.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mala28

Meiner ist auch seit der 30. Woche ganz unten und komme am WE in die 38. Woche. Heißt also nix. Ist das zweite Kind.

von FrauStorch am 04.10.2018, 22:58



Antwort auf Beitrag von Mala28

ja, das ist möglich. mein Bauch hat sich in der 32. Woche gesenkt. da der mumu auch schon arg verkürzt ist, gehe ich davon aus, dass baby sich einfach 2-3 Wochen eher auf den Weg machen wird. laut Ärztin ist alles möglich von sofort (Mitte 35. SSW) bis nach dem Termin. ich lasse mich überraschen.

von Schnegge89 am 05.10.2018, 11:33



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Naja ich hab Dienstag meinen nächsten Termin beim FA und werd sie fragen. Hab auch verstärkt wehen. Aber ich hoffe dass das alles normal ist und meine Kröte sich noch Zeit lässt und die Absenkung normal ist.

von Mala28 am 05.10.2018, 13:58