Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Kann mich auf nichts konzentrieren

Thema: Kann mich auf nichts konzentrieren

Hallo Ihr Lieben, mei ich sags euch, ich kann mich auf nichts konzentrieren. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um meinen kleinen Bauchbewohner und das obwohl ich doch eigentlich arbeiten sollte... Ob es ihm wohl gut geht? Ob alles in Ordnung ist? Es ist meine erste SS und habs noch niemanden ausser meinem Freund anvertraut und natürlich der FÄ :-) Aber lange halt ich es glaub ich nicht mehr aus... am liebsten würd ich es in die Welt hinaus schreien dass es jeder weiß das es endlich geklappt hat. Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und versuch es jetzt nochmal mit arbeiten

von Monokl am 13.02.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Monokl

:-) so ging es mir in der 1. Schwangerschaft auch. jetzt bei der zweiten bin ich etwas entspannter.

von sammie2010 am 13.02.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Monokl

Bin jetzt in der 2. SS zwar auch entspannter, aber konzentrieren kann ich mich trotzdem nicht. Doof, oder?

von blubb12 am 13.02.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von blubb12

Ich glaube, das wird erst wieder besser, wenn man's gesagt hat. So hat man ja auch immer das Gefühl, ein Riesengeheimnis mit sich rumzuschleppen und könnte jeden Moment platzen... Außerdem ärgert man sich, wenn die anderen um einen herum keine Rücksicht nehmen, aber wie auch, die wissen es ja noch nicht.

von NAG-Hasi am 13.02.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von Monokl

Hi Monokl, da kann ich mich nur anschließen. Es ist auch meine 1 SS, auf der Arbeit bin ich derzeit irgendwie antriebslos und mache lieber tausend andere Dinge, die mehr mit Baby zu tun haben als mit meiner Arbeit, auch wenn ich diese gerne mache. Vor allem wünsche ich mir nichts sehnlicher herbei als meinen ersten Ultraschalltermin am 22.2. Bisher wusste nur meine beste Freundin bescheid die auch gerade schwanger ist (wenn ich die nicht hätte, würde ich durchdrehen), aber gestern haben wir es meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin erzählt, die sowieso von unserer Kinderwunschbehandlung wussten und irgendwann auch gefragt hätten. Die waren total Happy, was uns natürlich riesig gefreut hat. Bei meiner Familie warten wir noch bis Ostern, auch wenn das tierisch schwer fällt. Kenne Dein Gefühl, es am liebsten jedem sofort sagen zu wollen. Dann mache ich jetzt auch mal mit Arbeiten weiter oder versuche es zumindest. Ist einfach alles zu aufregend. Dir alles alles Gute und viiiiiel Geduld Eine Erstmami

von happygirl2010 am 13.02.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Monokl

Dies ist meine zweite ss und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es mir bei der ersten genauso ging. Nun habe ich mich sogar schon ertappt, wie ich überhaupt nicht daran gedacht habe. Bis es mir irgendwann dann wieder einfiel. Mag sicher auch daran liegen, dass ich noch nicht beim Arzt gewesen bin. Ich glaube, wenn ich es ersteinmal gesehen habe, wird es auch etwas wirklicher.

von Minimonster08 am 13.02.2012, 13:34