März Mamis

Forum März Mamis 2010

kann man babys verwöhnen???

Thema: kann man babys verwöhnen???

erstmal allen mamas herzlichen glückwunsch zur geburt und alles gute mit euren kleinen mäusen. nun habe ich eine frage. ich war gestern bei meiner oma. und meine maus hat nur geweint. sie war so müde und ist nicht in den schlaf gekommen. ich habe sie hingelegt und meine oma sagte lass sie mal weinen sie hat ja nix. ok ich das genze dann so fünf min. über mich ergehen lassen mit dem weinen. dann hab ih leonie hochgenommen und schon hat sie friedlich geschlafen. meine oma gleich zu mir die kleine ist jetzt schon verwöhnt. ich hasse diesen satz. aber nun die frage kann man babys schon verwöhnen??? meine maus schläft immer auf meinem arm ein und lässt sich dann hin legen. ich denke sie sind noch so klein das sie einfach nur naähe brauchen. sie wissen doch noch gar nicht was verwöhnen ist, oder?? lg conny

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Quatsch. Im ersten halben Jahr doch nicht. Später muss man schon aufpassen, da gewöhnen sie sich schnell an solche Unsitten wie verhätscheln. Tröste ruhig weiter, die Kleine hat schon nen Grund wenn sie schreit. Hunger, Pampers voll, Bauchweh, Unruhe.... LG Sanne

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist die ältere Generation, die haben eben noch andere Ansichten. Wenn man aber den Lauf der Zeit ansieht (Kinder sind im KH bei den Müttern im Zimmer - war früher nicht so - usw.) dann merkt man, das diese Meinung nicht richtig sein kann. Wie in jedem Lebensbereich lernt man ja dazu und das ist in dem Fall auch nicht anders. So klein können sie noch gar nicht verwöhnt werden. Im Gegenteil, ich finde wenn man sie lange weinen lässt, dann bekommen sie Ängste die nicht gut sind. Ist ja auch ein ziemlich großer Schritt von 9 Monate behütet im warmen Bauch und dann plötzlich "allein". Klar gibt es heute auch noch Mütter die die Kleinen schreien lassen. Aber mal so gesehen, wie sollen sie sich den äußern, wenn nicht schreien? Es gibt immer einen Grund warum sie weinen und das hat nichts mit verwöhnen zu tun, wenn man darauf eingeht. Also kurzum kümmer dich nicht darum. Ich würde da auch gar nicht diskutieren. Meine Oma ist da auch nicht anders. Letztlich ist meine Tochter überhaupt nicht verwöhnt, obwohl sie mir das vorausgesagt hat.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mal einschleich... ich hab schon öfter gelesen das man Babys unter 6Monaten nicht verwöhnen kann. Mein Sohn ist die ersten Monate nur bei mir auf dem Arm oder Bauch eingeschlafen, konnte ihn dann aber schlafend ins Bett legen. Mit 4Monaten wurde das langsam weniger und er schlief auch mal in seinem Bett ein und mit 6Monaten schlief er kaum noch auf dem Arm ein. Hat sich alles von selbst geregelt. Lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Schau dir doch msl die Buschvölker an!! Die tragen ihre Kinder teilweise bis zum 4. Lebensjahr mit sich rum. Und die Kinder sind auch nicht verwöhnt!! Im Gegenteil, die müssen mehr zurück stechen als unsereins und sind oft noch zufriedener als wir!!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich schleich mich mal ein . Man kann ein Baby NICHT verwöhnen!!! Im ersten Lebensjahr sollte man immer sofort auf Weinen reagieren,da sich das Urvertrauen entwickelt. Meine Tochter ist fast immer auf meinem Arm eingeschlafen,und sie tut es heute auch noch,sie ist schon 12 Monate alt(März2009 Baby). Ich verachte diese Sätze zutiefst(Das Baby ist jetzt schon verwöhnt,Schreien kräftigt die Lunge,und derlei Quatsch) Ein kleines Baby weiß sich nicht anders zu helfen und braucht auch sehr viel Nähe! Ich wünsch dir für deine Maus und dich alles Gute!!! Du hast alles richtig gemacht in meinen Augen. Lg Karina mit Giulia(12.3.2009) und Zwergi unterm Herzen

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

wenn jemand das zu mir sagt , dann habe ich immer ien schönes Bsp. mit dem schreien. Wenn die Babys schlafen sollen und schreien, dann geht man hin tröstet sie, aber viele sagen lass sie schreien und tatsächlich irgendwann hören die Babys nach anfänglichem Schreien auch auf un dschlafen so, aber nicht weil sie es wollen, sondern weil sie gelernt haben ich kann schreien soviel ich will un dwarum ich will es kommt ja doch keiner. Also lieber ienmal zuviel hochnehmen als einmal zu wenig. man kann im 1. Lebensjahr nicht verwöhnen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gegenbeispiel: der Sohn einer Bekannten ist neun Jahre alt und total auf Mama fixiert, totale Verlustängste weil er als Baby schreien gelassen wurde. Ich krich da die Hasskappe!!!! Babys brauchen Nähe!!!! Ully mit Svenja im Arm und Wunder im Bauch

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, lass sie labern! Ich hab mir mit Neele damals voll den Streß gemacht, bloß nicht auf dem Arm einschlafen lassen, etc.... und mein Baby wurde immer weinerlicher. Nun lass ich Sina auch oft auf meinem Bauch schlafen, auch nachts, warum auch nicht??? Sie ist noch so klein. Sie schläft aber auch in der Wiege mal so ein, oder liegt wach, aber zufrieden in der Wiege. Ich denke aber, dass das nur so ist, weil sie weiß, dass ich sie hochnehme, wenn sie schreit. Hör auf dein Bauchgefühl und lass die Omis reden ;-)) LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 17:32