November Mamis

Forum November Mamis 2010

kann langsam nicht mehr

Thema: kann langsam nicht mehr

die kleene schläft seit 18:30 supi ich bin froh das es klappt doch sarah (4 J.) macjt jeden abend jetzt theater wenn ich sie dann ins bezz bringe geheule und geschrei- lesen und kuscheln bringt nix- dann fängt sie an wild zu werden das geht dann jeden abend bis 22 uhr und meine große jasmin (9) bleibt völlig auf der strecke weil ich keine zeit hab mal sie ordentlich ins bett zubringen- hab voll das schlechte gewiissen :( sory fürs jammern aber musste mal raus

von kissy1981a am 24.02.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von kissy1981a

ach das klingt blöd. bin nicht so der super nanny freund,aber hast du sie mal am nachmittag gefragt wie oder was sie am abend machen möchte?oder du packst sie ins bett und tür zu???ahhh ich setz mich wohl in die nesseln,aber vielleicht zieht das....dann kannst du mal mit deiner großen was machen...kannst du die kleinen mal woanders lassen und mit jasmin einen frauentag machen?vielleicht tut ihr das auch mal gut. halte durch....leider kann ich mich nicht sooo in deine lage versetzen...sorry

von sandra.a. am 24.02.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von kissy1981a

Das kann ich gut nachvollziehen ... Ich bin so froh, dass mittlerweile wenigstens das ins Bett bringen bei uns klappt, hatten damit auch so lange Probleme. Tips hab ich leider keine, außer dass Du vielleicht viel Geduld brauchst, aber auch bestimmt bleibst, aber das weißt Du bestimmt am besten. Meinst Du, das ist evtl. ne Art Eifersuchtsphase wegen der Kleinen? Ich hoffe, die Phase ist bald vorbei, kann man wohl nicht allzuviel machen. Sonja

von sonji am 24.02.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von kissy1981a

Meine 2 großen sind 8 und 10 Jahre alt. Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, da mein Sohn auch schon mal meinte wir würden ihn vernachlässigen, weil wir nie mit ihm spielen würden. Meine Tochter beklagt sich gar nicht, die ist zufrieden und glücklich, wenn sie auf ihre kleine schwester aufpassen kann. Ins Bett gehen meine immer erst mal 19 uhr allein, da lesen sie bis 19.30 selber für sich und ich komme dann lege ihnen eine CD/ Kasette ein und sage Guten Nacht, mache Licht aus und das war es, mehr passiert Abends bei uns auch nicht. Vorlesen wollten sie nicht mehr seit sie selber lesen können. Kannst du deine Große nicht fragen, ob sie der 4 Jährigen was vorliest? Vielelicht sind beide dann zufrieden und du hast auch mal Pause?

von Zicklein3 am 25.02.2011, 16:21