Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

kann ich noch den frauenarzt wechseln?

Thema: kann ich noch den frauenarzt wechseln?

hallo :-) ich bin ja eigentlich bei einen mann! war auch eigentlich immer ganz okeee.. aber seit ich schwanger bin , fühle ich mich gar nicht mehr wohl! nach jeder untersuchung habe ich schmerzen , weil er so grob ist ! ich habe auch schon gesagt das es weh tut aber er meinte wäre '' normal '' naklar. heute war ich ausnahmsweise bei einer frau , weil mein arzt im urlaub ist! Ich habe mich soooo wohl gefühlt! richtig toll ! sie war auch ganz vorsichtig und war total verständniss voll , sie erklärt und erzählt mir auch viel mehr als mein arzt, mein arzt hat fast gar nichts erzählt selbst wenn ich nachgefragt habe ! ich bin total begeistert ! ich würde am liebsten wechseln ! :( aber ich bin ja schon 31 ssw ! meint ihr das geht noch ? übrigens : meinem kleinen geht es super :-) die frauenärztin meinte es wird eines der schweren/großen kindern :-) wiegt schon 2 kilo und ist 41,6 cm groß! Suuuuper :-) ! sie hat auch schon den kopf gespürt , bei der untersuchung ( als ich auf den stuhl saß )

von jasminltjen am 31.08.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

versuch es, wenn du dich da so viel wohler fühlst und dir dein bauchgefühl sagt, dass du es bei ihr besser haben wirst, würde ich wechseln, deinem baby schaden tut es nicht......mach dich aber auch darauf gefasst, dass sie dich als neue feste patientin auch ablehnen können, weil sie schon so viele haben, die ärzte können sich leider auch die patienten aussuchen und müssen an ihr buget denken, da fragen sie dann ganz schnell,bei wem man denn schon in behandlung ist und es ist vielen leider auch egal, ob man da unzufrieden ist

von LittleMiss09 am 31.08.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Bist Du in einer Gemeinschaftspraxis? Vielleicht kannst Du dann innerhalb der Praxis wechseln. Würde einfach bei der nächsten Terminvergabe sagen, dass Du einen Termin bei ihr haben möchtest. Ich bin in einer Gem.praxis mit 4 Frauen. Mittlerweile habe ich alle bis auf eine. Liegt aber auch daran, das jede ein anderes Spezialgebiet hat und ich zweimal die Woche hin muss. So teilen die sich das anscheinend. Ich finde das okay, denn in meiner Praxis sind alle von der Putzfee über Sprechstundenhilfe bis zur Ärztin alle super nett, freundlich und auch hilfsbereit.

Mitglied inaktiv - 31.08.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Ich würde wechseln. Frag diese Vertretungsärztin, ob sie dich noch nehmen würde... Ich hatte meine ersten Erfahrung beim FA auch mit Schmerzen, also damals mit 17/18. Nachdem ich gewechselt habe, wars super, keine Schmerzen mehr und keine Angst vorm FA!!!

von LilliB am 01.09.2012, 08:58