Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Ich bin so erkältet ...

Thema: Ich bin so erkältet ...

... und auf jedem Medikament steht "nicht in der Schwangerschaft". Na super. Wie sieht es mit Nasensprays aus? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und Tipps? Ich quäl mich durch den Tag und die Arbeit ... und anstatt dass die Erkältung nach 1 Woche mal weggeht, wird es immer heftiger. Nun gehts wieder von vorne los. Die natürlichen Heilmittel wie heiße Zitrone mit Honig, Salzwasser gurgeln, Zwiebelsaft trinken etc. mache ich schon.

von Schneewittchen73 am 10.03.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen73

Hej du kannst Dich mit dem Gesicht vor eine wärme Lampe setzen, die löst das. Oder Inhalieren, Schüssel heiss Wasser und entweder kamillen Tee oder japanische Heilöl(das ist allerdings ziemlich stark, ich nehm kamille) gute besserung mfg

von americangirl am 10.03.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von americangirl

Lieber Mit Meersalz oder einfach Wasser...

von Keksraupe am 11.03.2014, 05:49



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Danke Keksraupe, wusste ich nicht :)

von americangirl am 11.03.2014, 08:11



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen73

Ich habe in Rücksprache mit meinem Arzt bei einer SS mal Kindernasenspray genommen - aber nur so viel wie nötig. Ansonsten habe ich von Anfang an etwa 6-8 mal tägl mit einer Schüssel Kamillentee inhaliert - das hat Wunder geholfen. Erkältung wurde ganz schnell weniger. GGfs. geht Aspirin in der Früh-SS aber auch noch (Paracetamol wirkt bei mir leider nicht richtig) muss Du mal mit Deinem Arzt besprechen. Ansonsten würde ich es ohne Medikamente versuchen. Gute Besserung!

von bahamamama1 am 11.03.2014, 08:49



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen73

Leider kann ich Dir auch keine weiteren Rat geben aber ich wünsche Dir gute Besserung!! lg Isa

von Isa73 am 11.03.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen73

Ich hatte Schüssler Salze. Das war super.

von enna24 am 11.03.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen73

Danke, ihr Lieben. Meine Rotlichtlampe ist im Dauereinsatz und ich inhaliere auch mit Eukalyptus-Blättern. Hab mich jetzt entschieden, dass ich heute und morgen zu Hause bleibe, da ich auch das komplette WE durcharbeiten muss ... Kann kaum aus den Augen gucken, da sich der Schnupfen auch immer direkt auf meine Augen legt. So kann man mich nicht auf die Menschheit loslassen. Also gönne ich mir mal etwas Ruhe und gehe heute oder morgen zum Arzt.

von Schneewittchen73 am 11.03.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen73

ooh, vor einer Woche noch gings mir genauso. Nasenspray mit Meersalz ist erlaubt und ich hab so eine Nasendusche (auch mit Salz) benutzt und Dampfbäder (auch mit Salz) gemacht. Diesen Zwiebel-Honig-Sirup hatte ich auch. Ist total ekelig, finde ich. Und viel Tee trinken. Mein Favourit: Zitronen-Ingwer-Honig-Tee!!! Wünsch dir gute Besserung. Bei mir gings recht schnell wieder bergauf. Ich huste nur hin und wieder noch. lg Klimklim

von Klimklim am 11.03.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen73

...war heute auch beim Arzt weil ich die ganze Nacht wach war. Hab gar keine Luft bekommen und meine Atemwege haben gebrannt wie Feuer. Leider Tippt er bei mir auf Pollenallergie.... Naja mal schauen was der FA sagt wenn ich ihn nach nem Antiallergikum frage. Das soll ich nämlich mit ihm abklären, da mein Hausarzt sich deswegen in der Schwangerschaft nicht sicher ist. Wünsche dir gute Besserrung LG Jessi

von Jessi_84 am 11.03.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Jessi_84

Hallo Jessi, ich habe auch Heuschnupfen und lasse mir jedes Jahr im März eine Kortisonspritze geben. Habe bei meinem 1. FA-Termin alles angesprochen und die meinte, ich kann mir die Spritze geben lassen, aber mit dem Wirkstoff Prednisolon. Beim Hausarzt angekommen sagte der ja, aber nicht zwischen der 8. und 11. SSW. So hab ich mir den Wirkstoff schon besorgt und versuche es noch, so lange wie möglich rauszuzögern. Aber damit bin ich nahezu beschwerdefrei und brauche kaum Medis. Und wenn, so geht wohl Zeterecin (oder wie das geschrieben wird) in der SS.

von Schneewittchen73 am 12.03.2014, 16:13