Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kann das angehen: aus Flasche mind. 100 ml, aus Brust max. 5 Minuten?

Thema: Kann das angehen: aus Flasche mind. 100 ml, aus Brust max. 5 Minuten?

Guten Abend Mädels, kann das angehen bzw so "richtig" sein: zu 2/3 still ich unsere Maus am Tag, vorm zu Bett gehen bekommt sie jedoch abgepumpte MuMi (weil ich das Gefühl hab, dass sie dann satter ist). Aus der Flasche trinkt sie dann pro Mahlzeit zwischen 90 und 120 ml. An der Brust trinkt sie dagegen nur 5 Min., wird schläfrig und pennt ein - und nimmt auch nur eine Seite. Kann sie in der kurzen Zeit ebenfalls diese Menge von rund 100 ml weghauen? Meine Brust fühlt sie danach weicher an, scheint also auf jeden Fall leerer geworden zu sein. Und müde und zufrieden scheint sie ja auch zu sein. Hab nur manchmal das Gefühl, dass sie die Flasche lieber mag und meine Brust "bestreikt"... Wieviel trinken eure denn so mit fast vier Wochen?

von Maikäferchen2017 am 13.06.2017, 23:24



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hallo ich kann nicht sagen wieviel leni sophie trinkt aber wir trinken pro seite auch so ca 6 min. Kann schon hin kommen. Aber ich glaube schon das es leichter ist aus einer flasche was raus zu bekommen als an der Brust. Vllt hast du eine waage das du sie vor dem stillen und einmal nach dem stillen wiegst. So hat das meine hebamme am anfang gemacht

von KathySven am 14.06.2017, 06:37



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ja an der Brust müssen sie sich mehr anstrengen allerdings kommt auch viel viel mehr raus . Die 5 min kommen hin , wenn sie 5 min gut durchsaugt hat sie gut 100 erwischt . Mach dir keine Gedanken das reicht

von Herbstlaub1 am 14.06.2017, 07:55



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Gibt an der brust die schlinger und die genießer. Meine große war schlinger. Die war auch nach 5 minuten fertig

von AnneS. am 14.06.2017, 21:38