August Mamis

Forum August Mamis 2012

Kalkeinlagerung und Schmerzen durch Symphyse

Thema: Kalkeinlagerung und Schmerzen durch Symphyse

Hi, ich war heute beim FA und der meinte, dass die Nachgeburt bereits verkalkt. Muss jetzt zweimal die Woche zum CTG. Ich bin jetzt gerade dabei ein bisschen nachzulesen, was das für uns bedeuten kann. Obwohl ich ziemlich starke Beschwerden habe, die wohl von der Symphyse kommen, bin ich jetzt etwas besorgt. Habe gelesen, dass es dann vlt. früher kommen muss/ wird. Ich wollte vor allem fragen, ob jemand noch eine Idee hat gegen die Schmerzen im Intimbereich. Es ist besonders schlimm beim Aufstehen (egal ob vom Sitzen oder Liegen) und ich muss ne Weile gehen, bis man es als gehen bezeichnen kann. Ist mir manchmal schon fast unangenehm, wenn ich mich so komisch bewege. Bin für jeden Tip dankbar

von sani86 am 17.07.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von sani86

Aber ich habe auch nicht ganz im Intimbereich aber wo das schambein ist,beim umdrehen nachts oder auch tagsüber mal,richtig schmerzen. Weis auch nicht was das ist. Klar,wenn die kleinen voll mit dem gewicht da unten rumturnen ist mir das schon klar,aber ob das ganz normal ist?

von Mopelchen am 17.07.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von sani86

Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, es hilft schon ein Tuch etwas fester um die Hüfte zu binden. Es gibt auch spezielle Beckengurte die bei Symphysenlockerung helfen. Gibts in der Apotheke, denke ich. Aber ob sich die Anschaffung für die letzten paar Wochen noch lohnt??? Ich habe die Probleme nur ab und an. Wenn Du die jeden Tag hast, ist es natürlich eine Überlegung wert. Ansonsten probier doch mal das mit dem Tuch. Ansonsten denke ich mir, was sich vorher lockert, macht am Tag X alles einfacher. Was die Verkalkung angeht, ich dachte das wär normal, dass gegen Ende der Schwangerschaft Kalk ansetzt. Oder ist es bei Dir schon etwas mehr Kalk.

von GanzUngeduldige am 17.07.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von sani86

Huhu! Ich merk, wenn sich der Zwerg gegen die Leiste wirft, oder unten noch mit den Händchen rumzappelt usw. Hab im Intimbereich auch immer wieder ein Stechen. Im liegen muss ich was zwischen die Beine legen. Denke einfach, dass sich das Becken (-boden) dehnt oder sowas. Beim Aufstehen sticht es auch immer wieder mal. Mach mir aber keinen Kopf, solange es nicht dauerhaft anhält. Hatte sowas bei meinem Sohn auch. War immer alles in Ordnung. Ich ruhe mich halt so gut es geht eben aus. Liebe Grüße Traeummaus

von Traeummaus am 17.07.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von sani86

Ich danke für den Tip :) Wenn die Kleine im Becken rumturnt merke ich das auch.....kann auch manchmal unangenehm bis schmerzhaft sein. Ich klemme mir nachts die Decke zwischen die Beine, dadurch gehts beim Schlafen selbst. Die Worte, dass es dann schön locker ist zur Geburt motivieren, wäre schön, wenn es dadurch dafür dann leichter geht. So kurz vor Ende noch wieder Geld ausgeben? Das muss man sich wirklich überlegen.....nur nicht zu lange. Ich werde das mit dem Tuch probieren. Was den Kalk angeht: Ich muss deswegen jetzt 2mal die Woche zum Arzt wegen CTG also scheint es mehr als normal zu sein. Ich habe extra mit dem Rauchen aufgehört, also kommt es davon wohl nicht.

von sani86 am 17.07.2012, 17:53