Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Kaiserschnitt?

Thema: Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im hüft/Becken Bereich. Mittlerweile ist es so das ich schlecht laufen kann. Beim drehen auf die Seite schmerzt es und wenn ich z.b stehe und von einem Bein die Belastung auf das andere Bein gebe knackt es. Wenn ich den Tag hinter mir haben und Abends von der Couch aufstehe um ins Schlafzimmer zu gehen mag ich garnicht richtig laufen und ich komme mir vor als würde ich auf "Rohen Eiern" laufen... Alles absolut unangenehm und schmerzhaft.. Nun bin ich wirklich am überlegen einen Kaiserschnitt in erwähgung zu ziehen weil das Becken unter der Geburt ja nochmal weiter auseinander geht.. Freitag habe ich meinen FA Termin. Was meint ihr? Würde mich über Meinungen freuen!

von Aliina am 16.01.2023, 14:06



Antwort auf Beitrag von Aliina

Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat… Ich kenne das von meinen vorigen beiden Schwangerschaften, dass das ISG blockiert und weh tut (wenn auch nicht so krass Wiener es beschreibst) das wurde mit regelmäßigen Schwangerenyoga besser. Auf die Spontangeburten hatte es keinen Einfluss bei mir und wurde nach der Schwangerschaft wieder besser. Dieses Mal ist es eher die Bandscheibe die mir Probleme macht.

von funkahobbes am 16.01.2023, 14:44



Antwort auf Beitrag von Aliina

Frag doch erstmal ob du zb einen Osteopathen Termin bekommst wegen den Schmerzen und Blockaden. Mir hat es gut geholfen, ich konnte eine Zeit lang auch kaum richtig laufen, vor allem rechts hat es sehr weh getan und nach dem ersten Termin, war es schon viel besser. Vielleicht lässt du dich auch ein paar Tage krank schreiben und gehst in der Zeit viel spazieren oder schwimmen. Und mach am besten einen Kurs mit Yoga oder Gymnastik oder vielleicht auch viel schwimmen gehen, das belastet den Körper nicht so sehr. Ach ja und Bauchtanz im Heimischen Wohnzimmer hilft auch gut ;) die Hüften ein bisschen kreisen lassen und so Bevor ich das nicht alles probiert habe, würde ich noch keinen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen. Ich wünsche dir gute Besserung. LG Sunny

von sweeetsunny am 17.01.2023, 12:58



Antwort auf Beitrag von Aliina

Hey, ich kann auch kaum noch laufen und habe viele Schmerzen. In den Bändern, Bauch, Hüfte, Bein, Becken, aber dass ich deswegen nen Kaiserschnitt durchführen lassen würde - auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

von Marlis1987 am 17.01.2023, 22:52