Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Kaiserschnitt

Thema: Kaiserschnitt

Hallo, wollt einfach mal interesse halber fragen ob jemand von euch schon weiß, das er auf alle Fälle nen Kaiserschnitt bekommt und wenn, aus welchen Grund oder Wunschkaiserschnitt? Da ja hier auch so viele Mehrfachmamis sind, gibt es denn hier auch Mamis die schon mindestens 2 Kaiserschnitte hatten? LG Anett

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Halllöchen,.... Hatte 2 spontan Geburten und hoffe, ich kann wieder spontan entbinden. Ein Kaiserschnitt wäre für mich persönlich ein Horror..... Möchtest du einen Kaiserschnitt haben? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine erste, zweite und vierte Entbindung waren Spontangeburten. Mein dritte Entbindung war ein Kaiserschnitt wegen Querlage. Ich würde einen Kaiserschnitt diesmal vorziehen, weil wir spontan unsere 4 Kinder nicht unterbekommen und mein Freund auch spontan keinen Urlaub bekommt. Beim Kaiserschnitt weiß man ja den Termin und so kann er sich da rechtzeitig Urlaub nehmen. Von den Schmerzen her würde ich ne Spontangeburt natürlich vorziehen, keine Frage. Bin hin und herggerissen und weiß nicht was ich machen soll. LG Anett

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte bei Nummer eins einen Kaiserschnitt (die Kleine lag in BEL) und war heilsfroh, als ich dann den zweiten normal entbinden könnte. Würde aufgrund dieser Erfahrung niemals einen Wunschkaiserschnitt machen lassen... aber das ist nur eine persönliche Erfahrung. LG Caro

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja wenns ums wollen geht will ich auch nicht. Aber bei ner spontanen Entbindung haben wir niemanden der auf die Kids aufpasst und Urlaub gibt es spontan für meinen Freund auch nicht. Ist ja dann doof wenn das Kind eher kommt und mein Freund arbeiten muss. Unser jüngster geht ja noch nicht mal in den Kindergarten, sodas er 24 h am Tag für die kids da sein muss. Und das geht halt alles bei nem geplanten Kaiserschnitt besser. Obwohl ich ne spontane Geburt tausendmal vorziehen würde. Aber wegen der Umstände halt. LG Anett

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, nur aus diesem Grund würde ich keinen KS machen lassen. du/ihr habt doch noch so viel Zeit, vielleicht fällt euch ja eine Lösung ein, ansonsten könnt ihr den Ks ja noch relativ spontan planen. Habt ihr Verwnadte/Freunde, die dann einspringen können oder macht einen Babysitter klar, für den Fall. Dein Freund hat ja meines Wissens nach auch recht auf zwei Tage Sonderurlaub. Evtl kann er da mit seinem chef vorher drüber sprechen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine Hausgeburt, nur dann müsstest du jetzt langsam um eine Hebamme kümmern, wenn du noch keine hast. Lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch eine normale Geburt anstreben... und wenn dein Freund gerade arbeitet ruf ihn an und er muss dann einfach dort sagen das es ein Notfall ist...und sie Kinderbetreung ist für mich in dem Fall ein Notfall und ich denke mal das er zur Not auch Krankgeschreiben wird auf dich um die Kinder zu betreuen und wenn es in der Nacht los geht klärt sich der Fall ja von selber... dann muss er ja zu Hause bleiben weil keiner da ist für den Jüngsten Aber wenn du einen Wunschkaiserschnitt immer noch anstrebst, musst du mal in deinem KH nachfragen...vllt sogar früher als zur normalen Vorstellung LG und wünsche dir eine spontane Geburt Elle

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nachdem ich zwei Kinder schon habe und beide mit Kaiserschnitt bekommen habe, dachte ich eigentlich das ich diesmal normal entbinden kann und schnell wieder Zuhause bin. Aber denkste, die alte Narbe ist so dick auf dem Ultraschall zu sehen. Der Doc meint bei einer normalen Geburt könnte sie platzen. Er hat mir jetzt schon zu einem Kaiserschnitt geraten. Naja was solls. Die Sicherheit geht vor. LG Barny

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 18:41