November Mamis

Forum November Mamis 2019

Kaiserschnitt

Thema: Kaiserschnitt

Hey wollte mal nach fragen wie es den Kaiserschnitt Mamis so geht!!!????? Was macht ihr alles schon? Zieht ihr eure normalen Hosen schon an? Habt ihr noch Schmerzen? Und wie lange ist euer Kaiserschnitt her??? Schöne kuschelzeit noch

von Wenke am 19.11.2019, 14:13



Antwort auf Beitrag von Wenke

Hallo mein Kaiserschnitt wird heut Nacht 2 Wochen her sein und bisher war alles sehr gut. Ich bin am ersten Tag gleich aufgestanden und ab Tag 2 hab ich alles selbstständig gemacht. Die Hauptschmerzen hatte und habe ich beim Aufstehen und Umdrehen im Bett. Laufen geht auch nicht sehr schnell und weit aber ok. Leider war heut die Hebamme da und hat geschimpft. Die Narbe hat sich sehr entzündet und sieht nicht gut aus. Ich soll mich unbedingt mehr schonen. Ich habe auch ziemliche Unterleibsschmerzen (mensartig) was ein Zeichen dafür ist, dass mans übertreibt. Und ja ich hab das Wochenbett bisher nicht sehr ernst genommen..das werde ich nun versuchen und hoffe ich krieg die Narbe wieder in Griff

von seventeencaro am 19.11.2019, 16:03



Antwort auf Beitrag von Wenke

Mein KS ist 4,5 Wochen her. Ich mache schob lange alles wieder normal und selbstständig trotz das ich Schmerzen hatte. Morgen habe ich aber einen Termin bei der FA weil meine Narbe löchrig aussieht und unangenehm ist rechts wenn ich mit den Fingern drüber fahre so ein Schmerz, das sollte es äußerlich ja nicht mehr nach der Zeit. Ausserdem hab ich das Gefühl sie riecht etwas. Innerlich merke ich kaum noch was. Auch das jucken innen und außen ist weniger. Thema Hosen: ziehe schon seit 2 Wochen wieder normale Hosen an, bin nun sogar 8kg leichter als vor der Schwangerschaft und brauche derzeit einen Gürtel auf der Jeans.

von Blume1986 am 19.11.2019, 16:19



Antwort auf Beitrag von Blume1986

Drücken die Hosen nicht auf der Hose??? Legst du irgendwas auf deine Narbe drauf? @Blume?

von Wenke am 19.11.2019, 19:57



Antwort auf Beitrag von Wenke

Narbe meinte ich

von Wenke am 19.11.2019, 19:58



Antwort auf Beitrag von Wenke

Nein gar nicht. Also die Hosen drücken nicht und der Bauch hängt als Schürze/Falte sodass die Narbe drunter versteckt ist und nicht mit der Hose in Kontakt kommt. Hatte auch zuerst gedacht bei den heftigen Symphysen Schmerzen die ich hatte und weil ich ja Zwillinge bekommen habe würden mir sicherlich meine Hosen nicht mehr passen. Aber da ich eh dick bin und ein breites Becken habe, habe ich Glück gehabt :-)

von Blume1986 am 20.11.2019, 00:47



Antwort auf Beitrag von Wenke

Hey, mein Kaiserschnitt ist jetzt 15 Tage her und von normalen Hosen bin ich so weit entfernt wie die Erde vom Jupiter Ich hatte mit 125cm ja einen riesigen Bauchumfang (gestartet bin ich mit ca 75 in die Schwangerschaft) und wurde vorgestern gefragt, in welchem Monat ich denn sei Ansonsten geht's so. Die Narbe verheilt lt Hebamme gut, ich kann sie vor lauter Hängebauch nicht sehen. Bewegen geht mal besser mal schlechter, aber da bei mir während der Geburt ein großes Blutgefäß geplatzt ist und die auf mir rumturnen und die Gebärmutter ausdrücken mussten, hat man mir zwei Wirbel ramponiert. Hab jetzt Physiotherapie, mal sehen. Ich mache auch immer fleißig meine Übungen und hoff das Beste. Das größte Problem aber ist meine Psyche. Ich war vor der Schwangerschaft schon mit Depression, PTBS und einer Angsterkrankung diagnostiziert und jetzt hat die verfluchte postnatale Depression hat voll zugeschlagen Wahrscheinlich aber auch bedingt durch die schwere Geburt. Wie geht's Dir denn? Du hattest doch auch so mit Deinem Kaiserschnitt zu kämpfen... Und es freut mich, dass es den anderen Mamis so gut geht, fühlt Euch mal lieb gedrückt!

von Little My am 19.11.2019, 17:50



Antwort auf Beitrag von Little My

Danke der Nachfrage bei mir geht es auch so lala manchmal merke ich den unterleib mehr und mal weniger ist ein komisches Gefühl immer noch als wenn was rum wackelt oder lose ist!!! Mit schonen ist bei mir ja nix da mein Mann wieder seit letzten Montag am arbeiten ist und ich zu hause 8 Kinder habe !!! Mein Bauch ist fast wieder weg das einzige was mich richtig stört ist meine Erkältung mit reizhusten und das ich immer noch Jogginghosen trage weil ich Angst habe das wenn ich normale Hosen anziehen das was an der Narbe passiert...

von Wenke am 19.11.2019, 20:03



Antwort auf Beitrag von Wenke

Wie schaffst Du es alleine mit acht Kindern, darunter ein Neugeborenes? Ich kann mir das so schwer vorstellen, wie das geht.

von Little My am 20.11.2019, 05:11



Antwort auf Beitrag von Little My

Ja ich habe so einen Respekt vor dir. Ich habe nur einen Sohn noch und den Haushalt halt und habe mich damit schon überfordert.

von seventeencaro am 20.11.2019, 15:40



Antwort auf Beitrag von Little My

Es ist alles zu schaffen ich bin eine sehr pingelige frau bei mir darf nix liegen usw wie ich das alles alleine schaffe werde ich viel gefragt ich denke man muss nur alles gut planen und organisieren ,meine grossen Kinder müssen auch helfen jedes Kind hat am tag 1 Kleinigkeit auch zu tun denke ist für das spätere Leben wichtig,bei mir ist ein konkreter Tagesablauf pünktlich Frühstück,Mittag gibt es pünktlich usw nachmittags bin ich mit meinen Kindern viel draussen !!! Jeden Samstag wird ein Großeinkauf für die Woche gemacht natürlich stelle ich jede Woche mit den kindern ein essensplan auf so bekommt auch jeder sein Lieblingsessen....für mich ist das alles normal und liebe einfach meine gross familie

von Wenke am 20.11.2019, 21:07