Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Kaiserschnitt?

Thema: Kaiserschnitt?

Hey, ich bin total verwirrt.. Die kleine liegt in BEL wie seit Anfang an.. von daher meinte meine eigt. Frauenärztin schon, das grad die sich eher selten drehen wenn dies net vorher ab und an mal gemacht haben. Habe aber die Hoffnung nie verloren auf die normale Geburt. Nunja, heute war ich bei einer anderen FA und die meinte das die Plazenta wohl so tief sitzt, das sie garkeine möglichkeit mehr hat, sich zu drehen. Da auch der platz nunja immer weniger wird. Es wäre wohl an der Zeit sich mit einem Ks zu befassen.. Eigt. nahm ichs erst recht locker auf, aber dann als es mal so ne weile auf mich eingewirkt hat.. ...wars furchtbar, wusste nicht das ich wohl doch unbedingt eine natürliche geburt will. ich wollte sie gleich halten!! und jetzt :( stürzt des alles ein.. was erwartet mich nun genau? Sie meinte ich soll so 34,36 woche zum klären nochmal vorbei kommen, oder kann jederzeit anrufen wenn ich fragen habe, haben auch gleich nochmal ein termin in 4 wochen bekommen, für einfach so US.. ich will das n icht..... :'(

von Katee am 24.02.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Katee

Liebe Katee, ich kann Dich so gut verstehen. War bei uns damals genau das gleiche. Nur, dass unser Sohn sich erst in Woche 26 hingesetzt hat... Ich wollte auch unbedingt spontan entbinden, hatte einen Geburtskurs (sogar mit Partner) gemacht usw. und dann KS wegen BEL. ich war sooo enttäuscht. Die Geburt ging dann eine Woche vor dem KS-Termin spontan los (worüber ich echt froh war, denn alles so komplett zu planen, fand ich ganz schlimm), Mumu war schon bei 6cm und ich wusste, jetzt wird trotzdem noch ein KS gemacht... raus kam dann ein Würmchen mit ganz schmalem Kopf und 2900g. Ich war so unglücklich über die ganze Situation... Jetzt in der 2.SS dachte ich, es kann ja kaum 2x BEL sein und hoffe wieder auf eine Spontangeburt... aber, es sind eineiige Zwillinge, der untere von beiden sitzt schon wieder seit der 26.SSW und ich denke, ich kann mich wieder mit dem Thema KS befassen... Ich kann Dir nur sagen : ich will es nicht schön reden, es ist eine OP und das Gefühl, es selber "geschafft" zu haben und die erste Stunde mit unsrem Kleinen fehlt mir bis heute. Aber es ist besser geworden und das wichtigste ist doch, dass er gesund ist!!! Aber ich habe auch lange damit gehadert und einige Tränen vergossen. Wegen dem eigentlichen KS brauchst Du keine Angst zu haben, das wird alles gut gehen! Schlaf erstmal eine Nacht über alles und versuch einfach, Dich langsam an den Gedanken zu gewöhnen. Ganz liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 24.02.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von Katee

käse.... dein baby hat zeit bis locker 34 ssw, sich noch richtig zu drehen und bis zur 32.ssw drehn sie sich noch ständig.... warum müssen ärzte gleich imemr so kommen. manman Kaiserschnitt is aber in dem sinne nix schlimmes :0) ich hatte ja schon 2. du kannst dein kleines nach dem KS auch halten. ca 30 min später. dann darf halt erst der papa ran :0) du kommst nach der op dann wieder in kreissaal zurück. samt baby :0) und lieber ks als wie wenn es probleme gibt... trotzdem... noch hat das baby bedenkenlos zeit zum drehen.. und immernoch genug platz dazu

von nutellababe28 am 24.02.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von Katee

Ich würde dir empfehlen, dich nach einem Krankenhaus umzusehen, das deine Wünsche beim KS respektiert. In dem KH, in dem ich damals entbunden habe, wird das Kind z.B. ganz regulär sofort auf die Mutter gelegt und da auch nicht weggenommen, sofern es keinen schwerwiegenden medizinischen Grund gibt. Manche Krankenhäuser lassen sogar Wehentätigkeit vor dem KS zu. Dann ist es wenigstens etwas "normaler". Und ganz abgesehen davon kann man unter Umständen auch aus BEL spontan entbinden. Muss man nur einen Arzt finden, der das unterstützt! Viel Glück!

von Frau Fuchs am 24.02.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von Katee

Sieh nicht alles so schwarz. Nur weil evtl. Ein Kaiserschnitt die Form der Entbindung sein könnte, heißt es nicht, dass du dein Kind nicht siehst oder halten kannst. Ich hatte beim ersten Kaiserschnitt ne Vollnarkose und fand das fürchterlich, erstens weil es mir den ganzen Tag schlecht ging und zweitens weil ich mein Kind zum ersten Mal nach 2,5 Stunden gesehen habe, da war an selber halten noch nicht zu denken. Ich habe dieses Mal lange gehadert mit mir, der Kaiserschnitt ist unumgänglich, alles andere wäre für mich zu Risikobehaftet. Aber ich hab mittlerweile schon ganz detailliert meine Wünsche zur Sectio geäußert und die Klinik in der ich entbinden werde ist Babyfreundlich zertifiziert. Wenn es irgendwie umgangen werden kann bekomme ich keine Vollnarkose, die Zugänge Werden erst alle unter Narkose gelegt, mein Mann darf dabei sein und ich bekomme sofort nach dem Abnabeln mein Kind auf die Brust und zwar so lange ich das möchte und es dem Baby und mir dabei gut geht. Erst wenn ich ein Signal gebe oder es nicht anders geht würde meine Hebamme mitBaby und Papa in den Kreissaal gehen und die U1 ect. Erledigen, Baden USW. Das scheint heute alles etwas besser auf Mutter und Kind abgestimmt zu sein. LG Mila

von Mila1604 am 24.02.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Katee

vollnarkose wird heutzutage nicht mehr gemacht beim KS

von nutellababe28 am 25.02.2014, 07:04