Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Kaiserschnitt?

Thema: Kaiserschnitt?

Hey maedels, ich hab da mal ne frage wer hatte von euch schon mal nen kaiserschnitt? Wie lange dauert es bis die narbe heilt? Wie sind die schmerzen?

von wasserlillie am 13.11.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Hatte nen Kaiserschnitt und ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben und zwar hatte ich nur Schmerzen bis die Fäden gezogen wurden.Danach war alles toll.Verheilt ist es auch ziemlich schnell meine damalige Hebamme war zufrieden . Möchtest du denn auch nen KS? lg sandra

von Sunnysun301186 am 13.11.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Also ich berichte auch mal! Hatte im August 2010 einen KS! Alles schien super zu sein. ein Tag später bin ich schon gelaufen. 3 Tage später konnte ich wieder auf den Bauch schlafen. Schmerzen hatte ich nur den ersten Tag. Leichte schmerzen hatte ich noch ca 4-5 Tage beim lache, husten und so weiter. Die Nabe heilte genau so schnell. Also echt alles super. Nach genau ein Jahr wurde ich wieder schwanger. Und im inneren sind die Naben soooo schlecht verheilt, das es jetzt richtig Problem macht. Die Plazenta scheint mit den Naben verwachsen zu sein uns die Naben können in der spät SS reizen! Also doch alles scheiß!

von dana2228 am 13.11.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ich hatte 2009 einen geplanten KS. Kann jetzt auch nur von mir erzählen, da ja jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze hat. Also ich fand schon, dass die Narbe lange geschmerzt bzw. gebrannt hat. Die Narbe ist eigentlich gut und schnell verheilt, auch innerlich. Im US war die Narbe nicht zu sehen. Hatte letztens mal meine FÄ gefragt. Was allerdings vor meiner erneuten SS Probleme gemacht hat, waren Verwachsungen mit dem Darm. Immer wenn ich meine Tage bekommen habe, hat die Narbe gebrannt, dass man hätte denken können, sie platzt wieder auf. Aber jetzt ist davon nix zu spüren.

von Anja0881 am 13.11.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ich hatte auch schon 2 KS bei den Jungs und werde jetzt auch wieder einen bekommen, nach Zweien ist ja leider das Risko für ne normale Geburt zu groß. :( Schmerzen sind nicht schön, aber auszuhalten. Die Nachwehen fand ich beim 2. Kind viel schlimmer, das wird ja jetzt lustig beim 3. Krümel. :D Und, bloss nicht lachen, Husten oder Niesen, du denkst dir zerreißt es den Unterleib. :D ;)

von niklas2004 am 13.11.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ich hatte im Feb. 2010 einen sec. KS, also nicht geplant aber während der Geburt dann leider notwendig. Der KS an sich, die Situation im OP fand ich persönlich sehr sehr schlimm. Ich fand mich total ausgeliefert. Mein Kreislauf ist auf einmal völlig zusammengebrochen gerade in dem Augenblick, als mein FA meine Motte geholt hat, alle sind auf einmal gerannt, weil ich mich verkrampft habe. Schlussendlich hat niemand auf die Uhr geschaut, wann die kleine eigentlich geboren wurde.... Die Schmerzen am nächsten Tag waren wirklich schlimm. Trotzdem war ich sehr sehr schnell auf den Beinen und konnte bereits nach 5 Wochen mit der Rückbildung beginnen. Habe keinerlei Probleme gehabt. Bis heute ist jedoch mein Unterbauch taub. Man sollte einfach nicht vergessen, dass es eine Bauch-OP ist. Man sieht zwar eine wirklich kleine Narbe, doch der Rest wird gerissen.... die tatsächlichen Narben im Inneren sind viel viel größer und die spürt man auch eine Weile.

von Würmchen84 am 13.11.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Abend maedels, aiii bei mir muss sehr wahrscheinlich nrn kaiserschnitt gemacht werden. Da es mein erstes kind ist und ich eh angst habe :( weiss ich garnicht mehr was ich dazu sagen soll. Sowie ich es heraus lesen kann ist nen KS nicht ohne. Vorallem wie es sich wohl anfuehlt wenn msn nen teil vom eigenen koerper nemmer spuert!!! ICH STERBE VOR ANGST

von wasserlillie am 13.11.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Hey Süße, ich hätte mir eine Spontangeburt auch viel lieber gewünscht. Ob es diesmal auch ein KS wird, stellt sich später heraus..... aber jetzt weiß ich, was auf mich zukommt. Es war für mich nicht angenehm und ich hatte lange daran zu knabbern, doch das Wohl des Kindes geht einfach vor. Persönlich fand ich schlimm, dass ich mich nicht um mein Baby kümmern konnte. Das Wickeln, Anziehen, einfach alles haben die ersten zwei Tage die Schwestern gemacht. Lediglich das Stillen konnten sie mir zum Glück nicht abnehmen, da hatte ich meine Maus für mich. Wenn es ein KS wird, dann ist es halt so. Das schaffen wir ganz bestimmt!

von Würmchen84 am 13.11.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

wasserlillie, du bist süß, wenn ich das sagen darf. Sicher ist ein KS nicht ohne. Es ist eine schwere Bauch OP. Aber soll ich dir hier die Geburtsberichte von den Müttern in der Krabbelgruppe schreiben???!!! DIe wenigsten haben gesagt: alles super. Eine Freundin hat unter der normalen Geburt so viel Blut verloren, das sie eine Konserve brauchte und sie hat sage und schreibe 4 Wochen gebraucht, eh sie wieder die alte war. Auch dabei kann viel schief gehen!!! Wenn bei dir ein KS notwendig ist, kannst du es eh nicht verhindern. Und mann dir dir hier tolle und Horrogeschiechten schreiben. Es ändert ja nix! Du willst dein Kind ja gesund in den Arm nehmen. Bei mir war ein KS absolut notwendig. Selbst wenn ich gewust hätte, welche "Nebenwirkungen" er haben kann, was hätte ich tuen soll??? Ich bin oft am weinen, weil ich mir die SS schöner vorgestellt hätte und ärger mich, über sch..Naben vom KS. Aber ich hätte es nicht verhindern können. Also Kopf hoch!

von dana2228 am 13.11.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Mein KS war wirklich sehr schlimm. Die OP an sich, die Wunde und auch die Narbe danach. Ich musste am selben Tag der OP aufstehen und 10 Meter gehen. Hatte keine Chance, die Krankenschwester hat gesagt das muss sein und mich aus dem Bett gezogen. Musste scheien vor Schmerzen!!! Ok, ich hatte Glück und meine Wunde keine Entzündung oder ähnliches, aber eine "normale" Jeans konnte ich erst 1 ganzes Jahr später wieder anziehen. Meine Narbe tat bei dem Druck eines festen Bundes sehr lange weh. Jetzt ist es über 5 Jahre her, habe inzwischen noch eine spontane Geburt gehabt und muss voraussichtlich wenn alles Gut geht dieses Kind wieder per KS entbinden. Wenn mich nichts medizinisches dazu zwingt würde ein KS für mich NIE mehr in Frage kommen. Hatte mir erhofft spontan mit PDA, vielleicht klappts ja doch.

von würmle2005-2006 am 13.11.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Danke fuer alle antworten. :) Ich versuche mir jetzt einfach keine gedanken zu mschen. Lasse es einfach auf mich zukommen. Wird schon gut gehn. Lg

von wasserlillie am 14.11.2011, 14:35