Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Kaiserschnitt ?!

Thema: Kaiserschnitt ?!

Hat jemand sich von euch schon mal überlegt einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen?

von AnnikL am 20.05.2010, 15:31



Antwort auf Beitrag von AnnikL

nein überlegt habe ich nicht aber ich muss einen machen lassen und glaube mir,wenn ich könnte,würde ich es nicht tun.... lg

von yunis am 20.05.2010, 15:44



Antwort auf Beitrag von yunis

Nein, find auch irgendwie die Vorstellung, morgen gehst Du in Krankenhaus und dann ist die Maus da, ganz komisch! Klar wenn´s nicht anders geht.... aber hätte schon lieber das ich quasi überrascht werde und der Zwerg selbst entscheidet wann er kommen will! Wieso denkst Du drüber nach? LG Vanni

von vanni3480 am 20.05.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von vanni3480

nein, definitiv nicht. Will unbedingt eine normale Geburt und hoffe, dass meine Zwillis mir da keinen Strich durch die Rechnung machen! Aber ich verurteile niemanden, wenn er einen geplanten KS möchte. Dies sollte jeder für sich selbst entscheiden. Lg nina

von Nina84 am 20.05.2010, 16:54



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Ich muss leider auch einen machen lassen. Dabei stört mich weniger die Tatsache, dass ich dann genau wissen werde, wann mein Zwerg auf die Welt kommt. Dadurch, dass ich schon zwei hatte, weiß ich ja, was auf mich zukommt und freue mich nicht wirklich auf die Schmerzen danach. Die Wehen fand ich da wesentlich angenehmer, weil sie einen Sinn machen. Man arbeitet ja auf etwas hin. Beim Kaiserschnitt ist die Geburt ja schon vorbei, wenn die Schmerzen kommen :-( Nicht so angenehm! LG Danny

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse auf jeden Fall einen KS machen...habe beides erlebt und muss sagen, eine Spontangeburt tue ich mir nicht ein 2. Mal an....vaginal innerlich gerissen 8 cm und dazu ein Steißbeinbruch hat mir echt gereicht! KS war zwar auch nicht so angenehm, aber die 5-6 Tage Bauchweh ließen sich mit einer Tablette pro Tag super ertragen...UND mein Beckenboden war danach echt noch jungfräulich!! Außerdem habe ich zu beiden Kindern die gleiche Bindung aufgebaut, egal ob im OP oder im Kreißsaal...dort verlaufen die letzten Minuten ja auch nicht unbedingt "ruhig und harmonisch"! LG

von Jana_Lukas am 20.05.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Bin seit heute am darüber nachdenken, weis auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Aber ich hab auch schon eine nicht so einfach sehr lange Geburt hintermir und hab irgendwie Angst bei dem Gedanken. Ich weis jede Geburt ist andres, aber ich bin vor 2 1/2 Jahren über 24 Std. in den Wehen gelegen und hatte nachher keine Kraft mehr meine Kleine alleine "raus zubekommen". Sie wurde per Saugglocke geholt und ich bin geschnitten worden und zusätzlich gerissen. Und der Gedanke das ich das mit der Arbeit und der Betreuung meiner Tochter alles regeln kann gefällt mir auch irgendwie.

von AnnikL am 20.05.2010, 21:51



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Hi, ja ich bin ehrlich gesagt auch am Überlegen.....erst wollte ich unbedingt eine normale Geburt, aber je länger ich darüber nachdenke....eine normale Geburt ist doch auch gefährlicher für das Kind als ein Kaiserschnitt, oder? Und in meinem Umfeld gibt es irgendwie nur "Kaiserschnitt-Babies", außerdem hat mein Mann einen Job bei dem es ein Riesenvorteil wäre, wenn er wüsste wann das Baby kommt. Sonst könnte es sogar passieren dass er die Geburt verpasst. Naja wir haben ja noch bisschen Zeit.

von Marie1984 am 21.05.2010, 08:50



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Hallo, habe alle 3 Kinder sponatan geboren, klar war es schmerzhaft aber sobald das Kind da war wars auch gut. Geplant würde ich niemals einen Kaiserschnitt machen lassen das Risiko ist mir viel zu hoch. Immerhin reden wir hier von einen großen Bauch OP! Mit den Entsprechenden Risiken, die da wären, Embolie, Infektion mit Multiresestenten Keimen, Verletzung von Organen der Mutter, Wundheilungsstöhrungen,... Da scheint mir son paar Vaginalrisse oder ähnliches doch die bessere Alternative. Für mich stellt sich da gar keine Frage ob spontan oder gewünschter KS. Ein Kaiserschnitt ist für mich eine Notfallentscheidung, genau so nehme ich Antibiotika nur als Notfallmed. und nicht weil ich mal Husten habe. Klee

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Klar, ich denke auch, dass es im Grunde das Beste wäre, wenn alle Babys spontan geboren werden...aber es läuft ja leider nicht immer so, wie man es sich wünscht und in hübschen Schwangerschaftsbüchlein liest! Mein KS war ein Not-KS, zum Glück auch ohne Beschwerden danach...aber bei mir überwiegt noch die Angst und meine Erfahrungen in Bezug auf Spontangeburt usw.; denke mal, beim ersten Kind kämen die wenigsten Frauen hier auf die Idee, einen geplanten KS machen zu lassen!? Da steckt dann doch oft mehr dahinter als ein "leichter" Dammriss bei der letzten Geburt... LG

von Jana_Lukas am 21.05.2010, 13:36



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Hier ich! Erstes Kind und normale oder wie ihr das so schön nennt "Spontangeburt" kommt nicht in Frage. Die Risiken sind andere aber nicht größere als bei einer "Spontangeburt". Sprich' mit deinem FA darüber und lass' dich individuell beraten. Jede werdende Mutter ist da anders, hat andere Voraussetzungen und andere Erlebnisse zuvor gehabt...

von Zwerg2010 am 22.05.2010, 17:32