Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Kaiserschnitt ,was tut sich bei euch?

Thema: Kaiserschnitt ,was tut sich bei euch?

Mein Kaiserschnitt war vor 5 Wochen, der Bauch wir bald flach (Aber dauert noch )....nächste Woche habe Kontrolle bei meiner Frauenärztin....Blutungen fast gar keine,mensartige Schmerzen noch immer,ganz komisch....und die Wunde ist noch taub,zweiten Kaiserschnitt.....wie ist das bei euch? Ich finde es komisch....

von Katarina79 am 01.04.2018, 11:10



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Mein Kaiserschnitt war auch vor ungefähr 5 Wochen. Auch der der 2. Wochenfluss ist auch nur noch ganz wenig. Die Narbe sieht sehr gut aus, bis auf die leichte Wulst darüber. Dort ist der Bauch noch unangenehm empfindlich. Der Bauch ist leider noch da, sieht aus wie ungefähr 4.Monat. Termin bei der FÄ habe ich noch nicht. Taub ist der Bauch oberhalb der Wunde aber immer noch an einigen Stellen. Das wird sich hoffentlich auch noch geben. Meine Hebamme meinte ich müsste viel Sport treiben wegen der stark auseinander klaffenden Bauchmuskeln Ich bin bereits unter meinem Startgewicht vor der Geburt. was ich verrückt finde. Wollte mir deswegen gar keinen Druck machen. Jetzt ist der Druck nur wegen den Bauch da.

von sunshine59 am 01.04.2018, 11:42



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Bei mir sind es 7 1/2 Wochen seit dem 2. Kaiserschnitt. Der Bauch ist noch da, sehe auch aus wie leicht schwanger. :) hab aber auch noch 6 kg über Startgewicht, aber wenn das so weiter geht sind die auch bald weg. Mich stört vor allem, dass er so weich und schwabbelig ist und ich freu mich tierisch, dass nächste Woche mein Rückbildungskursbeginnt! Wochenfluss war hier nach knapp 5 Wochen auch vorbei, Schmerzen hatte ich erstaunlicherweise schon nach 2 Wochen nicht mehr (hat beim 1. Kaiserschnitt viiiiiel länger gedauert). Die Narbe sieht auch super aus, ist schon nur noch ganz fein und nur leicht taub. Das war beim 1. KS alles irgendwie anders, da war’s aber auch ein anderes Krankenhaus und angeblich ne andere OP-Methode. Vielleicht macht das echt was aus. Das mit deinen Schmerzen ist ja komisch. Hast du das nochmal abklären lassen? Bzw was sagt deine Hebamme dazu und zum Tastbefund?

von Menixe am 01.04.2018, 20:26



Antwort auf Beitrag von Menixe

Ich habe keine Hebamme, muss Warten bis Donnerstag,da habe ich Kontrolle bei Frauenärztin...

von Katarina79 am 02.04.2018, 08:06



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Mein Kaiserschnitt ist jetzt knapp vier Wochen her. War auch der zweite. Bauch habe ich immer noch und auch im Bereich der Narbe habe ich noch kein Gefühl. Leicht druckempfindlich ist der Bauch ebenfalls, ist laut Hebamme aber völlig normal.

Mitglied inaktiv - 01.04.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von Katarina79

Ks ist 2 Wochen (16 Tage) her. Schmerzen sind weg. Narbe verheilt gut. Ich kann niesen und husten. Narbe selbst ist nicht taub, aber über der Narbe fühlt sich die Haut bei Berührung wie ein blauer Fleck an. Wochenfluss ist noch recht stark .. Ich fange erst an wieder richzig unterwegs zu sein. Nach längeren Wegen bin ich arg platt. Meine alten Hosen passen fast wieder. Der oberste Knopf muss noch offen bleiben.

von PuenktchensMami am 02.04.2018, 22:00