Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Kaiserschnitt wann????

Thema: Kaiserschnitt wann????

Hallo ihr Lieben!!!!! Hier schreiben ja viele das sie einen Wunsch Kaiserschnitt möchten. Und ab welche schwangerschafts woche wird das gemacht......... Ich bin auch am überlegen obwohl die erste geburt wirklich schnell ging 2,5 stunden.....

von kleinekati am 27.03.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Machs nicht, wenns nicht sein muss. Ich war mit 2 frauen im zimmer die ks hatten, sie haben die ganze nacht geweint vor schmerzen, als ich schon im gang mit baby im,arm rumgelaufen bin. Am n. Tag mussten sie aufstehen unter wilden schmerzen und konnten ihr baby immer noch nicht alleine aus dem bettnehmen. Abgesehen davon, ist die geburt ein wichtiger prozess fuer ein baby, hormone, Immunsystem...usw... überleg dir das gut.

von fibi am 27.03.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von fibi

Hi,hi aus anatomischen gründen komme ich um ne sectio nicht drum rum. Ist die hölle für mich. Hatte nach meiner grossen lebensbedrohliche Komplikationen nach dem kaiserschnitt. Habe Angst vor allem, das es sich wiederholt...wir werden erst bei eintritt der wegen ins kh, möchte das babychen wirklich fertig und bereit ist. Mein gyn macht die sectio. Bin froh das ich ihn kenne und er auch meine bedenken. Würde lieber eine spontan geburt. liebe grüsse

von familienschatz2402 am 27.03.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Bei mir war es ein Notkaiserschnitt. Glaub mir, wenn ich die Wahl haette, wuerde ich immer die normale Geburt nehmen.

von Daniela2125 am 27.03.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Bei mir war es auch ein Notkaiserschnitt. Aber bei meiner Freundin war es ein geplanter KS. Einen geplanten KS machen sie in der Regel so um den 38.-39SSW. Wenn es geht entbinde spontan. Bei meinen KS hatte ich 2 Wochen lang schmerzen. Die erst 3-4 Tage haben sich die Schwestern drum gekümmert (Windel wechseln,baden und Fläschchen gegeben und ins Bettchen gelegt. Ich möchte dir keine Angst machen aber überleg es dir. lg

von Monika1980 am 27.03.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Ich hatte schon 2 kaiserschnitte und beim 3. wird es dann wohl zwangsweise einer werden. Aber freiwillig würde ich es nie machen, das erlebnis einer spontangeburt werde ich wohl leider nie erleben dürfen. Ein zuckerschlecken ist beides nicht!

von MamamitBabyNr.3 am 27.03.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Bei meinem großen setzten die Wehen ein und 3-4 Std später ist die Blase geplatzt, hab dann gute 10 std in den Wehen gelegen bis der OA einen KS entschied. Sein Kopf war zu groß für mein Becken. Den KS steckte ich eig gut weg und war sogar nach 4 Tagen wieder zu Hause. Beim kleinem dann hieß es die ganze SS er wäre mega groß und ich hatte dann Angst dasselbe durchzumachen wie beim großen und habe mich dann u einem Plan-KS entschieden. 38SSW Der war der Hammer, hatte die Spinale nicht vertragen und die halbe Nacht gek.... und solche Schmerzen gehabt. Konnte mich gar nicht um meinen Schatz kümmern. 5 Tage war ich da im KH bin dann Heim aber nicht weil es mir gut ging sondern weil zu meinem großem wollte. Außerdem habe ich schon 2 Bauchspieglungen hinter mir und eine ELLSS, bei jeder OP egal ob KS oder das Andere hatte ich im Nachhinein mega Verwachsungen. Mein FA rät mir zu einem KS weil es zu gefährlich wäre das was reißen würde, wegen der 2 KS und der Verwachsungen. Außerdem möchte ich mich gleich steri lassen. Wenn es nicht nötig wäre würde ich natürlich entbinden. LG

von murmelchen2013 am 27.03.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von kleinekati

ich war doch wegen dem sturz im KH, da lag eine Frau die schon vor 8! Monaten entbunden hat via Kaiserschnitt... Ihre Gebärmutter ist mit der Blase verwachsen. Das sah furchtbar aus. War ein Notkaiserschnitt aber trotzdem, macht es nicht wenn es nicht sein muss.. Hatte auch die Idee, aber seid dem ich die so leiden gesehen hab, während ihr kleines Baby zuhause war, hab ich mir das voll abgeschminkt. Lieber einmal Mumu und meinetwegen Damm reissen lassen, aber nicht solche wunden

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Bei meiner Tochter hatte ich einen geplanten KS... ihr ET war der 16.10.08 KS Termin war dann der 30.09 um 10.00 Uhr... zum Glück hatte ich dann aber in der Nacht vom 29.09 auf den 30.09 einen Blasensprung und somit wurde sie dann knapp 3 std später geholt, hatte aber auch schon Presswehen usw. Auch diesmal wird es wieder ein KS... denke so Anfang Oktober... Grund dafür war die Spontangeburt meines Sohnes... er war innerhalb von 4 std da und hat mir dabei den Schließmuskel durchgerissen sowie die inneren und äusseren Schamlippen, bei einer erneuten Spontangeburt würde das ganze wohl nochmal reissen und dann wäre das nicht so einfach zu nähen. Habe ja jetzt noch Probleme damit. Für mich war somit der KS viel angenehmer. Nach der sponatn wurde ich 2 std unter Vollnarkose genäht, konnte MOnatelang nicht sitzen usw. Nach dem KS war ich relativ schnell wieder fit, keine schlimmen schmerzen!! Lg

von SuperMama0708 am 27.03.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Hallo, melde mich mal aus dem Februarbus..finde es fruchtbar wie man Leuten mit einem ks so Angst macht!!!!! Ich hatte selber am 8.2. einen und war nach einer Woche wieder topfit! Fande den ks nicht schlimm. Er wird in der Regel um die 39.ssw durchgeführt und man kriegt sein Kind auch sofort in die Arme! Des ist alles garnet so schlimm!! Lg :)

von Sonnenblume2712 am 27.03.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Ich finde es schon gut wenn hier offen über schlechte Erfahrungen geschrieben werden. Ich glaube wir wissen alle, dass der KS wenn medizinisch notwendig ist sein muss und gut ist aber wir wissen genauso, dass ein Wunschkaiserschnitt nicht gut für Mutter und Kind ist. Es ist eine Operation und wer lässt sich schon einfach so operieren. Ich kenne soooooo viel Mütter aus Kindergruppen, Kita und Peikip und ich kenne nur eine die erzählt sie würde sich immer wieder für einen KS entscheiden ansonsten kenne ich nur schlechte Erfahrungen. Welcher Vorteil liegt beim KS? Am ende entscheidet es eh jeder für sich....und es wird nicht die letzte Entscheidung sein die man für sich und sein Kind trifft

von Tapi am 27.03.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Ich möchte keinesfalls einen KS, wenn es nicht unbedingt sein muss. Freiwillig würde ich mich niemals dazu entscheiden. Ich habe in meinem Job schon unendlich viele KS gesehen und das würde ich niemals bei mir haben wollen!! Es mag sein, dass die Spontangeburt auch nicht so einfach ist, aber dafür geht es einem danach meist schneller wieder besser. Ich habe lieber vorher die Schmerzen. Und man weiß ja, wofür man das Ganze macht. Ich denke, wenn man das Kind erstmal im Arm hält, sind die Schmerzen, die man vorher hatte, eh sofort vergessen. Bei einem Kaiserschnitt hat man zwar währenddessen keine Schmerzen, aber dafür danach umso mehr, wenn man sich eigentlich um sein Kind kümmern und die Zeit genießen möchte.

von loewe2886 am 27.03.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Hallo Warum Du nach einer doch komplikationslosen 2,5 Stunden Geburt eventuell einen Kaiserschnitt vorziehst, ist mir ein Rätsel ! Ich würde gerne spontan entbinden, weil es eben dazu gehört . Leider werde ich dieses Gefühl nie miterleben, was mich sehr sehr traurig stimmt ! Der 3. Kaiserschnitt war für 10 Tage vor ET geplant und meine süße wollte aber schon ganze 3 Wochen früher raus. Also ab mit wehen ins Krankenhaus und dann wurde auch schon ein Kaiserschnitt gemacht ! Normalerweise warten die meisten Krankenhäuser bis 39+0, es gibt auch welche die den Kaiserschnitt bereits ab der 37 ssw anbieten, was mehr als unnötig ist. Das ist viel zu früh ! Am besten wäre noch , wenn sich dein Zwerg den Tag selbst aussuchen darf wann es auf die Welt kommt. Dann ist der Eingriff nicht so überraschend für das kleine, nach wehen weiß es ja : aha es geht los . Ist immer besser, wenn es denn möglich ist !

von Annelie159 am 28.03.2013, 05:58



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Soooooooooooo ich habe nicht geschrieben das ich einen Kaiserschnitt haben möchte.............ich habe mir gedanken gemacht und mich gefragt ab wann dies möglich ist. :-)

von kleinekati am 28.03.2013, 09:08