November Mamis

Forum November Mamis 2014

Kaiserschnitt oder Spontan...

Thema: Kaiserschnitt oder Spontan...

Huhu Ich bin nicht viel aktiv hier aber dennoch wollt ich das hier fragen/schreiben. Ich bin mittlerweile arg am überlegen was ich mache, eigentlich wollte ich definitiv spontan probieren aber mit PDA, so war mein Gedanke. Nun wurde mir der Zahn aber gezogen, bei rascher ss Folge und KS vorher bekommt man keine PDA, weil man dann nicht merken würde wenn die Narbe reisst. Übertragen soll man auch nicht und eingeleitet werden darf dann nämlich auch nicht.  Wisst ihr da überlege ich ernsthaft einen Kaiserschnitt geplant zu wählen, ehe mir die Entscheidung dann eh einer abnimmt.  Am 22.9 fahren wir erstmal schön in den Urlaub nochmal.  Und am 10.10 ist Gespräch in der Klinik. LG

von Xen am 15.09.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von Xen

Also das ist so eine persönliche Entscheidung wie beispielsweise das stillen! Die einen wollen es und tun es, dann die ich will es vielleicht versuchen und bin nicht sicher ob es klappt oder die ich stille sofort ab! Ich bin mir total sicher das du im Herzen und Kopf schon lange entschieden hast was richtig für euch ist und was falsch. Hör auf dein Gefühl und Handel einfach danach. Eine reine Geschmackssache :)))) Sicherheit (was die Geburtsart betrifft) oder überraschen lassen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von Xen

Schleich mich mal ein....überlege ja auch...hatte bei erster ss nen ks und nun??? Hier im kh wird sowohl nach sectio eingeleitet aber nur mit gel und nur unter ctg kontrolle...dazu ist es so das sie schon wegen ruptur gefahr keine pda empfehlen...aber es gibt auch andere schmerzmittel.... die rupturgefahr liegt übrigens nur bei 0,5% höher als ohne sectio vorher... du musst für dich entscheiden wollt dir nur meine Erfahrungen und infos schildern... ich hab morgen Gesprächs termi im kh nochmal mit us...und dann gucken und überlegen wir gemeinsam...wobei bei mir da noch die insulinpflichtige ss diabetes reinspielt..

von pietschi-baby am 15.09.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von Xen

Ich warte erstmal das Gespräch am 10.10 ab und schaue dann weiter. Ist schon wirklich blöd, einerseits will ich unbedingt spontan andererseits auch nicht

von Xen am 15.09.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von Xen

Mein Kaiserschnitt ist zum Glück schon über 3 Jahre her und bisher habr ich keine Probleme mit der Narbe. Daher hoffe ich noch auf eine Spontane Entbindung. Ich hoffe, dass ich auch eine PDA haben kann. Muss ich unbedingt fragen. Aber bei dir liegt die Sache ja anders. Wüsste auch nicht wie ich mich da entscheiden sollte. Lass dich am Besten im Krankenhaus über alles genau aufklären und entscheide danach. LG P.S. Aber erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

von Lewanna am 15.09.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von Xen

Vielen Dank, hoffe er wird schön :)

von Xen am 15.09.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Xen

Hallo xen, ich sehe das wie tamtango. Es gibt da kein richtig oder falsch und letztendlich solltest du auf dein Gefühl hören, welches dir ganz tief in dir drin die für dich richtige Antwort gibt. Ich persönlich würde vermutlich warten, ob ich bis zum ET spontan entbinden kann. Wenn das nicht klappt, dann kenne ich ja auch ganz genau den Tag meines KS - nämlich den des ET - und bin da nicht so ganz überrumpelt. PDA darf ich auch nicht bekommen. Ich mache mir deswegen gar nicht so arg viele Sorgen. Ich weiß, dass eine Geburt eben nicht schmerzlos abläuft. Aber ich weiß auch, dass man das durchsteht (mit Schmerzmitteln im Tropf). Auch ohne PDA. Aber ich habe vielleicht den Vorteil, dass ich noch nie eine PDA hatte und daher nicht weiß, wie toll (??) die wirkt? Lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen, höre immer wieder in dich rein und lasse das Gespräch am 10.10. auch noch mal lange genug auf dich wirken. Du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen!!

von Hannah79 am 15.09.2014, 22:55