Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kaiserschnitt Schmerzen

Thema: Kaiserschnitt Schmerzen

An die Kaiserschnitt Mamis hier. Mein Kaiserschnitt war am 19.05. Also 3,5 fast her, die Narbe sieht gut aus und tut auch gar nicht weh (auf dem Schambein ist die Narbe) Mir tut allerdings der Bauch darüber total weh, vor allem auch die Haut.. Wenn ich den kleinen auf dem Arm hab und er mir immer auf den Bauch strampelt könnte ich echt heulen.. Will keine Schmerzmittel mehr nehmen aber manchmal ist es kaum aushaltbar, brennt richtig... Ist das bei noch jemanden so, bzw ist das normal? Kann das sein weil der Bauch so hängt das es weh tut? Schambein/Symphysenschmerzen hatte ich während der ganzen Schwangerschaft nicht und jetzt fängt es damit auch an... Gyn termin hab ich erst für den 10.07. Bekommen... Danke für eure Antworten

von LuMiMops am 12.06.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Hey :) Mein KS war am 22.05, vor 3 Wochen. Ich habe auch total das unangenehme Gefühl auf der Haut. Da darf man mich nicht berühren... Meine Hebi meinte, das ist typisch für einen KS. Beim Schnitt wurden alle Nerven durchtrennt und die wachsen nur langsam wieder zusammen. In der Zeit sind sie super empfindlich und es kann, wie bei mir und vermutlich auch bei dir, zu einer Sensibilitätsstörung kommen. Geht aber wieder weg sagt sie... LG

von FräuleinMotte am 12.06.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Hey mein KS ist jetzt 17 Tage her. Schmerzen direkt habe ich kein, nur noch Sensibilitätsstörungen.. außer wenn ich am Wickeltisch stehe und Ivy mir dahin tritt, zwickt es noch, aber nicht mega doll. Bei mir ist Immernoch die Einstichstelle der spinalen Anästhesie das Problem... bei länger Bewegung oder Anstrengung bekomme ich dort doll Rückenschmerzen... Ansonsten geht's mir wieder supi. Bücken etc klappt auch alles wieder schmerzfrei. Nur Mut es wird von Tag zu Tag besser und jeder von uns ist unterschiedlich :)

von SweetBunny4321 am 12.06.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Hallo... Mein ks ist 3 Wochen her auch meine Haut auf dem Bauch ist noch doll empfindlich. Das ist aber normal da die nerven durchtrennt wurden.

von sunny8359 am 12.06.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Ok... Dann ist das wohl alles normal... Mich nervt das echt...

von LuMiMops am 12.06.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Bei mir brennt die Haut auch zwischen Narbe und Bauchnabel

von Ma87 am 13.06.2017, 11:56



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Huhu,,, Ich hatte meinen KS vor fast genau 4 Monaten. Leider muss ich sagen, dass ich das Problem heute manchmal noch habe. Vor allem immer dann, wenn ich enge Hosen getragen habe...

von Drachenfrosch am 13.06.2017, 22:02