Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Thema: Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert es mit einer spontanen Geburt zu versuchen. Da der kleine Mann wie seine Bruder wahrscheinlich auch nicht zierlich wird. Hatt mich das ganze so stark an letztens Jahr erinnert. An 3 Tage Wehen, Geburtsstillstand, Herztöne sind abgefallen, Kaiserschnitt. Ich war danach absolut fix und fertig. Die Empfehlung von Arzt war auch die OP. Also gab es für den nächsten Tagen einen Termin. Ich muss sagen es war sooooo entspannt und die richtige Entscheidung für uns. Zack war unser kleiner Schatz da. 3870g, 55 cm, Kopf 36 cm Leider hat er schon am ersten Tag fast 7% von seinem Gewicht verloren. Würde ganz gelb und ist dauermüde, mit dem trinken tut er sich schwer weil es einfach anstrengend ist und er immer wieder wegpennt. In der zweiten Nacht hatte er einen Billi von 12 und es ging auf einen 10% Gewichtsverlust hin. Ich musste ihn stündlich wecken, dass er 30 Minuten an der Brust trinkt, dann gab es noch die Flasche. Ich die absolute Stillmama, die beim ersten Kind nie große Probleme hatte. Naja es hat ihm geholfen und das zählt. Die Werte stagnieren und werden besser. Seit gestern sind wir zu Hause und gewöhnen uns daran jetzt zu viert zu sein. Ich bin noch durch die OP angeschlagen und muss echt schauen, dass ich langsam mache. Mit Schmerzmittel vergisst man zu schnell, dass man noch weit weg von normal ist. Heute kommt die Hebamme und ich hoffe auf gute Messergebnisse.

von Mirabella23 am 15.07.2023, 07:43



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Herzlichen Glückwunsch und jetzt eine wunderschöne Kuschelzeit

von JuliBaby23 am 15.07.2023, 08:35



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Oh ja mit Gelbsucht und Gewichtsverlust haben wir auch zu kämpfen. Bisher darf ich aber trotzdem voll stillen. Wir mussten aber unter die UV-Lampe und Licht-Therapie machen. Gerne war bis 16 und meine kleine Maus hatte einen Billi-Wert von 18. Direkt danach war der Wert bei 7,7 am nächsten Tag bei 9 und heute bei 12. Ich hoffe dass wir zumindest das Thema abgehakt haben und uns jetzt nur noch auf die Gewichtszunahme konzentrieren müssen. Das Gewicht stagniert leider nun schon Tag 3. Wenn morgen endlich ein kleines Plus auf der Waage ist dürfen wir nach Hause :S

von Mrs M am 15.07.2023, 19:40



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger wünsche euch eine schöne Zeit beim Kennenlernen und „beschnuppern“.

von Niserl am 15.07.2023, 23:11