Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Kaiserschnitt 12tage vir et?

Thema: Kaiserschnitt 12tage vir et?

...Ist das nicht zu früh? Meine ärztin rät mich das baby per sectio zu holen da sie angst hat dass ich die kraft nicht hab das baby nirmal zu gebären. Sind 12tage nicht ein bisschen zu früh? Lg

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 01:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einige Frauen bei denen das 14 Tage vorher gemacht wurde. wieso solltest du denn keine kraft dafür haben?

von schnurps1 am 02.01.2013, 05:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bekomme ja auch einen KS aber wegen medizinischer Sicht. Das eine Ärztin sagt keine Kraft, da muss deinerseits aber schon was dahinter stecken??? Was meint sie denn damit?

von firstmum2 am 02.01.2013, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also keine Kraft haben ist doch quatsch!! Da muss ich firstmum recht geben...liegt bei dir was medizinisches vor, das du dafür keine Kraft hättest??? Außerdem kann sie dir viel Raten, entscheiden tust immer noch du! Hattest du schon ein Geburtsplanungsgespräch?? 12 Tage vor ET liegt noch in der Norm! LG

von Maxi2011 am 02.01.2013, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meliii, wie ist denn deine Einstellung zum KS? Findest du das ok? Wenn ja, ist es ja völlig in Ordnung und eine ganz persönliche Entscheidung. Solltest du aber vielleicht an eine spontane Geburt denken, würde ich mal eine zweite Meinung einholen z.B. von dem KH in dem du entbinden möchtest. Ich finde nicht genug Kraft eine komische Begründung. Woran macht der Arzt das fest? Aber das war ja gar nicht deine Frage ;-). 12 Tage kommt mir schon etwas früh vor. Mein ET ist der 10. und ich soll sieben Tage vorher noch einmal zum US ins KH kommen. Dann könnte man immer noch abschließend klären, ob der Kleine so groß ist, dass er per KS geholt werden muss. Früher würden sie dort sowieso keine Termine vergeben, da es für das Baby am besten sei möglichst nah am ET geholt zu werden. Larona

von Larona am 02.01.2013, 11:55