Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Kaffee??

Thema: Kaffee??

Hallo, ich wollte mal fragen,wie ihr es mit Kaffee haltet. Man liest ja, dass man bis max. 2 Tassen pro Tag trinken darf und gleichzeitig, dass Koffein nicht so gut sei. Ich habe früher sehr gern Kaffee getrunken, jetzt habe ich nur noch selten Lust drauf und trinke vielleicht alle 2-3 Tage einen Espresso in einer großen Tasse und fülle den Rest mit Milch und Kakaopulver auf. Mein Mann hat extra die Kaffeemaschine (Vollautomat) so eingestellt, dass sie weniger Bohnen nimmt und der Kaffee dann eben nicht so stark wird. Mein Blutdruck ist sehr niedrig (hatte letztens 95/51), deshalb denke ich, dass das mit dem Espresso ab und zu ok ist. Heute ist mir (noch) nicht so sehr schlecht :-) Und die Sonne scheint, wie schön! Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin, da sollte man dann das Herzchen sehen, ich bin so gespannt und gleichzeitig hab ich auch immer Angst, das etwas nicht stimmen könnte. Blöd, oder? Weil wenn es so ist und ich nichts merke (Blutungen etc.), dann kann ich ja sowieso nichts dagegen machen und eigentlich sollte man sich freuen, wenn es was zum Freuen gibt!

von FullOfJoy am 03.03.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Hallöchen, ich denke alle 2-3 Tage ist ok. Kaffee trinke ich nicht aber Instantcappuccino und Cola Zero. _Die ganze Zeit habe ich daruf verzichtet, aber da ich ein "Ich kann nicht aufs Klo" Problem hatte und der morgenlich Cappu da schon immer seinen Dienst getan hat trinke ich jetzt als mal ne Tasse morgens und für meinen Blutdruck etwas Schwung zu geben, ist auch oft zu tief und das ist auch net doll für den Krümel, trinke ich auch wieder ab und an Cola und ich finde es hilft. Deine Angst kenne ich, ich habe auch letzte Woche vorm US Termin Blut und Wasser geschwitzt und man sah tatsächlich das Herz pochen bei 6+3 US zeigt 6+4. Da waren alle Sorgen vergessen. Ich wünsche dir do einen super tolle US. und alles Gute Dir und deinem Krümel LG

von Sundancer am 03.03.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von Sundancer

Dann sind wir ja ungefähr gleich weit? Ich bin heute 7+1, Laut FA eher 7+2 aber das kann nicht sein, weil ich genau weiß wann "es" passiert ist, weil ich vorher im Ausland war ;-) Versuche ich ihr immer zu erklären, aber letztendlich ist der eine Tag ja egal... Wann hast du den nächsten Termin? Ich hoffe, dass ich alle 2, höchstens 3 Woche hin darf, sonst werde ich verrückt. Ein paar tage freue ich mich immer, und dann werde ich unruhig, ob wohl alles ok ist... Schlimm sowas...

von FullOfJoy am 03.03.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Tachchen :) Ich Trink Kaffee wenn i Appetit drauf hab, aber nur früh. Wenn ich sonst welchen will, Trink ich koffeinfreien. Cola Trink ich mal ein Glas zum essen oder so. Ich Versuch es nicht zu übertreiben :) Ich dem wenn man das alles in Maßen zu sich nimmt ist das ok! Ich hab am Mittwoch Termin, ich hab auch total schiss!!! Ich hoffe soooo sooo sooo sehr, das es gut wächst und gedeiht! Ich werde die Nacht vorher nicht schlafen können, das weiß ich jez schon! Ich Drücke dir alle Daumen! :)

von tina1986 am 03.03.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Also ich schließe mich den anderen mal an :) das ist doch total okay mit der Menge! Ich selbst trinke seit bestimmt zwei Wochen nur noch selten einen Kaffee obwohl ich vorher nichts essen konnte morgens bevor ich einen Kaffer getrunken hab, hab einfach nichts runter bekommen. Jetzt wird mir zwar nicht schlecht von Kaffee aber ich hab keinen Durst mehr drauf.... Dazu kommt dann das dies wohl das einzigste Anzeichen bei mir ist das ich schwanger bin Sonst wirklich garnichts.... Manchmal wünsch ich mir echt die Übelkeit und spannende Brüste herbei woran ich es wenigstens fest machen kann das ich schwanger bin... Mal schauen auch ich hab nächste Do meinen zweiten Termin und hoffe das alles okay ist :) bin dann 9+1! Allen euch drück ich die Daumen das mit euren Krümels alles gut ist :)

von Lotte189 am 03.03.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Mein nächster Termin ist am 11.3. bei 9+2 :) Ist dann mein 3. (wg großer Gelbkörperzyste). Seit ich das Herz gesehen habe, bin ich um einiges ruhiger :) Glaub mir, das wirkt echt beruhigend! Ansonsten: Ich trinke nur noch koffeinfrei. Das passt schon. Gegen Verstopfung dann Apfelsaft. :)

von Heimfee am 03.03.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Ich kann seit der Schwangerschaft keinen Kaffee trinken oder riechen. War vorher auch der absolute Kaffee-Trinker. Jetzt gibt es dafür warme Milch oder Kakao. Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin und hoffe, auch ein Herzchen zu sehen.

von Butterfly11 am 03.03.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Ich muß am 12.03 wieder ins IVF-Zentrum, so ie es aussieht zum letzten mal FA-Termin hätte ich am 14.03 werde ihna aber um eine Woche verschieben. Das mit den Daten rechnet das US-Gerät meistens aus. Als ich das erste mal im IVF mit unserer Kinderüberraschung war, war ich glaub ich 4+3 und nach Größe der FH meinte das Grät 5+0 jetzt liegt noch ein Tag dazwischen. Kommt ja immer darauf an wie schnell nser Krümel wächst und ich glaube um die 12 Woche entscheidet sich dann ob der ET eher früher oder später ist. Ich darf zu meinen FA alle zwei Wochen, auf seinen Wunsch, weil man Mann letztes Jahr so krank war und Chemo und andere Medis nehmen mußte. Mein Fa meinet das würde mir mehr Sicherheit geben, er macht auch jedes Mal ein US bei jedem ist für ihn selbstverständlich und kostet nicht extra, bin da schon in guten Händen.

von Sundancer am 03.03.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

huhu schleich mich mal ausm Septemberbus ein. also das Thema Kaffee war bei meiner frauenarztfrageliste natürlich an erster Stelle! sie meinte damals "2-3 Tassen am Tag mit viel Milch wären durchaus im Rahmen!" welch Glück denn ich trink mein Kaffee eh mit viel Milch und ohne Zucker. also bisher hab ichs also bei 2 Tassen am Tag. dem krümel muss es gut gehen...zumindest lauf fa u das heißt für mich ich steige nicht um auf entkoffeinierten Kaffee! grüßle

von neptune am 04.03.2013, 08:27