November Mamis

Forum November Mamis 2016

Kaffee und stillen?

Thema: Kaffee und stillen?

Guten Morgen ihr Lieben, habe gelesen dass während der Stillzeit 300mg Koffein erlaubt sind. Aber ab wann hat man die 300mg erreicht?? Wieviel Kaffee trinkt ihr denn so? 2-3Tassen währen erlaubt aber wie groß sind die Tassen? Ich muss dazu sagen ich liebe Kaffee u jetzt mit diesen extrem kurzen Nächten erst recht :-)

Mitglied inaktiv - 31.12.2016, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke 1-2 Tassen am Tag. Keine Kaffeeservice-Tassen, sondern eine Nummer größer. Keine Ahnung, wie viel Koffein das dann ist...

von Leela0815 am 31.12.2016, 10:13



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Das ist gut! :-) die Kaffeetassen die kleinen von Oma sind ja auch mit einem Schluck leer

Mitglied inaktiv - 31.12.2016, 10:35



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Das stimmt! Ich denke mir, so lange die Kleine danach nicht unruhig ist, wird es schon nicht zu viel sein. Und bisher habe ich noch keinen Unterschied bemerkt, ob ich jetzt 1 oder 2 trinke, ob ich sie direkt nacheinander trinke oder mit Abstand

von Leela0815 am 31.12.2016, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung wegen der Menge. Ich trinke eine Tasse am Nachmittag, um nach meinem Mittagstief wieder durchzustarten. Selten gibts mal eine zweite Tasse. Aber koffeinfreien Kaffee trinke ich viel. Ist ekelig, ich weiß...

von Minne am 31.12.2016, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Als Tasse gilt üblicherweise ca 1/8 l. Ich trinke meist einen zum Frühstück und einen am Nachmittag. Hätte noch nicht bemerkt, dass es meinem Kind nicht gut tut. Wenn ich mehr "brauche" nehme ich auch koffeinfreien. Wirklich gut ist der aber echt nicht...

von buburuza am 31.12.2016, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal gelesen das wenn man in der Schwangerschaft regelmäßig Koffein zu dich genommen hat der Kaffee in der dtillzeit auch nicht schlimm ist . Das Kind ist daran dann schon gewöhnt

von s@bine am 31.12.2016, 15:15