August Mamis

Forum August Mamis 2013

kackern IMMER nach dem essen...

Thema: kackern IMMER nach dem essen...

...machen das eure auch? ich find es echt blöd, da trinkt sie eben 240 ml, ich leg sie zwecks schlafen in den laufstall und dann kackert die dame. aber das kind mit vollem magen wickeln ist immer so ein abenteuer...aber sie macht das fast immer direkt nach dem essen. blöde angewohnheit

von lara-mari am 23.11.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Na klar, das machen ganz viele Babys. Du die Nahrungsaufnahme kommt die Verdauung in Gang - schließlich braucht der Körper dann Platz für Neues

von lanti am 23.11.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Ich behaupte mal, dass das auch viele Erwachsene so machen. Nach dem Frühstück,nach dem Mittagessen, aber eben nach der Nahrungsaufnahme. Aber so kannst du dich schon drauf einstellen und musst nicht ständig prüfen.

von Dachpappe am 23.11.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Ich hab beim Sauberwerden von meiner Großen gelernt: 20 Minuten nach dem Essen ist der Darm am aktivsten. War in dem Fall gut zu wissen ;-) Bei der Kleinen gehts aber oft schneller ;-)

von cs80 am 23.11.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Ding ding ding - hier genau dasselbe! :) Konsequent jedes Mal, wenn ich die erste Seite gestillt habe. Der Stuhl ist sehr flüssig, also läuft's meist hinten über und das bedeutet umziehen. Manchmal dann auch noch nach der zweiten Seite Stillen. Dann läuft's mitunter wieder über und das Prozedere wiederholt sich. Wir kommen so locker auf 6 bis 8 Stinkbomben am Tag. Da kriegt man echt 'nen Vogel! Ach hatte ich erwähnt, dass es beim Wickeln dann oben raus kommt?

von Seegras am 23.11.2013, 21:51