Mitglied inaktiv
Hey ihr Lieben, Ich bekomme in 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Online liest man viel über die Risiken für das Kind wie zbAnpassungsstörungen, Allergien, Asthma, generell höhere Infektanfälligkeit. Ich wollte mal wissen ob ihr diese Erfahrung auch mit euren Kindern gemacht habt? Ich habe ein wenig Angst dass er mit KS nicht den optimalen Start ins Leben bekommt. Ich bekomme jetzt schon leichte Schuldgefühle... bleibt sowas oder geht es weg? Vielen Dank :)
Muss mich der Frage anschließen. Unser baby ist in der BEL und ich weiß nicht ob Ks od normale Geburt .....
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten vor 15 Jahren . Meine Tochter lag in BEL und wurde 18 Tage vor ET geholt und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Es kann doch immer was sein , bei normaler Geburt oder Kaiserschnitt. Ich finde die Angst bleibt bei beidem bis alles gut ist . Lg
Hi Ne kurze Frage hattest du schmerzen nach dem Kaiserschnitt wie war das Gefühl wie lang musstest du im Krankenhaus bleiben ist mein erster ks wollte ihn nicht aber da meine kleine in bel liegt und ich ihr nicht wehtun möchte
Ich bin selbst ein Kaiserschnittbaby wegen BEL: außer einem leichten Heuschnupfen im Frühjahr hab ich keinerlei Allergien oder sonstige Probleme. Mach dir keine Vorwürfe! :) im Endeeffekt ist es doch nur wichtig, dass es dem Baby und dir nach der Geburt gut geht, Risiken gibt es bei jeder Form.
Ich selbst wurde nicht per Kaiserschnitt geboren sondern natürlich.
Und ich habe trotzdem Allergien (Heuschnupfen, manche Lebensmittel), Migräne und auch leichtes Belastungsathma.
Ich glaube das hat nichts damit zu tun, ob man per Kaiserschnitt geboren wird oder nicht. In meiner Familie haben viele Allergien und Migräne. Glaube das sind eher Erbanlagen und Veranlagungen (von den Genen).
Also mach dir keine Sorgen oder Vorwürfe in die Richtung
Hallo Ich melde mich mal aus dem Jan 20 Bus. Ich hatte 4 KS und alle sind gut verlaufen. Keine negativen Folgen für mich und bis jetzt für die Kids auch nicht und der älteste ist 16. Meine Schwester war in einem KH wo es auf Teufel komm raus normal sein soll und sie lag 36 h in den Wehen, ihr Kind hat das Kiss Syndrom da er mit der Zange geholt werden musste und einen Haufen Allergien. Das will ich nicht auf die normale Geburt schieben. Es kann immer was passieren. Bei jeder Art der Entbindung. Ich kann über den KS nix schlimmes erzählen. Alles gute euch beiden
Hallo aus dem März, meine 1. Tochter kam per Notkaiserschnitt, da sie sich in den Presswehen verhakt hatte. Ich bin nach 3 Std das erste Mal aufgestanden und habe nach 6 Tagen die Klinik verlassen (damals war 10 Tage noch normal). Ein großer Nachteil war, dass ich meine Tochter nicht allein aus und ins Babybett legen konnte. Der Milcheinschuss dauerte leider länger als bei meinen Spontangeburten später und sie hat zu viel Gewicht verloren, sonst ging es ihr gut. Mein Mann ist Chirurg und erklärte mir, dass es für uns Frauen im Alter nicht so gut ist. Da beim Kaiserschnitt nur die oberste Schicht geschnitten und dann das Gewebe gerissen wird, um das Kind nicht zu schneiden, wachsen viele Narben wulstig zusammen. Wenn Du später eine Bauch-OP (z.Bsp. an der Blase) im Alter hast, ist diese für die Chirurgen, aber auch für Deinen Heilungsprozess hinderlich. Ich möchte den Kaiserschnitt nicht verdammen, denn es geht eben nicht immer ohne, aber gern eine Lanze brechen für die, die Entscheidungsfreiheit haben. Viel Glück
Ich kann dir zu einem Kaiserschnitt leider nichts sagen, da es unser erstes Kind ist. Aber denke auch, dass Allergien etc grösstenteils familiärbedingt sind und nicht unbedingt mit einem KS zusammen hängen. Wenn es dich aber interessiert, kannst du dich mal zu vaginal Seeding belesen. (Natürlich nicht zu machen bei strep B aÄ). Bei uns wurde das im Geburtsvorbereitungskurs kurz angesprochen.. LG und alles Gute
Hallo :) Ich selbst hatte noch keinen KS meine Mutter hatte allerdings bei mir eine Notsectio bei 29+5. Außer die Startschwierigkeiten aufgrund der Frühgeburt hatte und habe ich keinerlei Einschränkungen. Keine Allergien, kein Asthma also wirklich gar nichts. Meine Mutter hatte danach noch zwei weitere Kaiserschnitte und auch meine Geschwister haben keine Allergien oder Ähnliches. Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen Dank für die Antworten Das ist wirklich sehr beruhigend zu lesen. Ich habe mich schon angefangen richtig verrückt zu machen. Da tut es Echr gut das hören
Hallo! Liebe Grüße aus dem Juli Bus! Meine Tochter wurde 2018 per KS geboren. Sie ist tip top gesund, keine Allergien, keine Bindungsprobleme ( davor hatte ich Angst), fast nie krank. Ich habe die erste Zeit mit dem Kaiserschnitt gehadert, aber grundsätzlich muss man froh sein, dass heute so etwas möglich ist und viele Babys dadurch gesund zur Welt kommen. Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist mit dem Baby zur Osteopathin zu gehen, das wurde mir auch empfohlen und meine Tochter hatte in der Tat eine Blockade, die dort gelöst wurde. (Die Kinder werden wohl nicht gerade sanft aus dem Bauch geholt)Aber auch nach einer spontanen Geburt würde ich mit dem Baby dorthin gehen. Alles Liebe und Gute Eva