Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

KOPFSCHMERZEN!!! HILFE. . .

Thema: KOPFSCHMERZEN!!! HILFE. . .

hey maedels wie gehts euch erstmal? Hab da ma ne frage, gestern habe ich den ganzen tag lang derbst kopfschmerzen gehabt so das ich nicht mehr weiter wusste und zu ner halben paracetamol tablette griff 250 mg, bin heut in die 13 ss woche reingekommen, passiert da etwas?? Ich hab so angst weil meine FA strikt verboten hat irgendwelche tabletten einzunehmen. .

von wasserlillie am 09.11.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

"Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sollten nach Möglichkeit nicht mit Medikamenten behandelt werden. Zunächst sollten Hausmittel und alternative Heilmethoden ausprobiert werden. Yoga oder andere Entspannungstechniken haben insgesamt einen positiven Effekt. Aber auch ein kalter Umschlag kann helfen. Tabletten sollten nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt eingenommen werden. Nicht alle Wirkstoffe sind für das ungeborene Kind ungefährlich." Hab ich aus ner Apothekenzeitschrift! Also wg der einen halben Tablette wird nix passiert sein, aber in Zukunft keine Tabletten mehr! Wenn ich Kopfweh hab geh ich draussen spazieren und atme dabei tief ein u aus! Alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Puhhh dann bin ich mal erleichtert. . Danke fuer die tipps :) Ich dachte gestern das mein kopf explodiert. Frische luft hat da auch nicht mehr geholfen. Wie geht es deinem krümel? Wie ich sehe bist du auch in der 13 ssw. :) schon die NFM gehabt?

von wasserlillie am 09.11.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Hab erst am 18.11. meinen nächsten FA Termin, weiss auch ehrlich gesagt net ob ichs machen lassen will! Und Du??

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hab am 15.11 den termin zur NFM, zuerst wollte ich die US net machen lassen aber meine FA besteht darauf. . Finds voll doof das man nur einma im mon. Zur FA kann, diese ungewissheit wie es dem wurm geht laesst nicht nach.

von wasserlillie am 09.11.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ja da haste recht, des macht einen ganz mürbe! Ich glaub ich bestell mir ein Ultraschallgerät nach hause, dann kann ich immer gucken naja Geduld ist eine Tugend ;-)

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Schau, der gedanke macht mich noch verrueckt :D keine schlechte idee mit dem US geraet haha. . . Wenn die kleinen nur auf der bauch oberflaeche wachsen koennten, koennte man wenigstens nachdem rechten sehn :-) ich hoff das alles in ordnung is und das bis zum 9 mon und danach. . Ist es dein erstes kind?

von wasserlillie am 09.11.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

hehe, das würde komisch aussehen, wenn sie da waxhsen würden *lol* ist mein drittes Kind, habe bereits einen 9 jährigen Sohn und ne 3 jährige Tochter guck.....>>>> und du??

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Komisch schon aber dann muesste man net immer so lang warten um zu wissen wie es der kleinen maus geht :) aiii du hast ya auesse kinder. . Und freuen sie sich schon auf die kleine maus? Das ist mein erstes kind :) wobei mir immer gesagt wurde SIE koennen keine kinder bekommen. . Hab sehr gelitten. . Aber jetzt freu ich mich erstma das es doch geklappt hat. . Deswegen bin ich immer so besorgt.

von wasserlillie am 09.11.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

ja die freuen sich sehr und da interessiert es auch net, dass es ein halbgeschwisterchen ist. angst hat man immer hatte ich bei den beiden davor auch und jetzt auch wieder!! ist aber ganz normal und gesund! Zu mir hatte damals (mit ca. 16 J.) die Ärztin auch gesagt, dass es sein kann, dass ich mal keine Kinder kriegen kann, irgendwas war mit meiner gebährmutter, weiss nimmer genau was...zu lang her! So und jetzt würd ich ihr gern meine Kids vorstellen, aber sie praktiziert nimmer....komisch.... Wie alt bist denn wenn ich fragen darf? Ich bin 28 und war bei meinem ersten kind 19

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nen schoenen guten morgen :) aiii das freut mich, das sich die kleinen aufs baby freuen :) Bei mir war alles echt sehr kompliziert so, das ich auch angefangen habe dran zu glauben das ich nie mutter werde. Wenn das baby erstma da ist werde ich die frauenaerztin besuchen. Die anderen zwei ueben deren beruf auch net mehr aus. Schade!!! Hab jetzt seit knapp zwei monaten ne neue frauenaerztin sie ist echt super bin sehr zufrieden mit ihr. Ich bin 23 werde diesen mon noch 24 :)

von wasserlillie am 10.11.2011, 11:10