März Mamis

Forum März Mamis 2009

KINDERTAG!!!

Thema: KINDERTAG!!!

So Mädels, nächsten Montag ist ja Kindertag. Gibt es da schon was für eure Mäuse? Oder gibt es regional andere Bräuche. Die große bekommt ein Bikini set (von tchibo) und der Lütte bekommt eine Spielkette. Dann ist in der Kita immer ein riesen Kinderfest. Da es aber in diesem Jahr auf den Pfingsmontag fällt, wird am Mittwoch dann das Fest sein. Wir werden uns am Montag einen bsonderen Tag machen. Eventuell Zoo oder so. Mal schauen, was das Wetter sagt. LG Susanne mit Xenia (*2002) und Jayson (*25.03.09 - heute 2 Monate alt)

von Xenia Lola am 25.05.2009, 16:58



Antwort auf Beitrag von Xenia Lola

Bei uns gibts nix zum Kindertag...ich halte das einfach nur für Kommerz wie Muttertag, Vatertag, Valentinstag....jetzt auch noch Kindertag..ich hab letztes jahr zum ersten mal davon gehört. und in diesem jahr gibts auch noch überall prozente für spielzeug. ne, da mach ich nicht mit. die kids kriegen doch soviel. geburtstag weihnachten, ostern....und jetzt auch noch kindertag... wir fahren nächste woche in den centerparc - das sollte genug sein. also bei uns gibts nix zum kindertag und auch im kiga ist da nix.. vg marion

von MamaFlix am 25.05.2009, 17:17



Antwort auf Beitrag von Xenia Lola

Echt, Kindertag? Wusste gar nicht das es sowas gibt! Ich treffe mich mit 3 anderen Mädels aus meinem andren Forum, ein kleines Forumtreffen sozusagen im Salzburger Zoo

von pezibär am 25.05.2009, 17:23



Antwort auf Beitrag von pezibär

Wir feiern seit Jahren Kindertag (genauso wie Mutter/Vatertag) und es gab bisher immer Geschenke. Mir fällt aber schon zu den Geburtstagen oftmals sehr schwer was zu finden, einfach weil die Kids fast alles haben und deshalb feiern wir dieses Jahr den Kindertag in einem Riesenpicnik mit Oma/Opa/Uroma ect. auf einem Abenteuerspielplatz. Die Kids freuen sich schon sehr drauf. Wir unternehmen zwar ganz viel, aber Picnik kommt immer gut

von estelle77 am 25.05.2009, 17:32



Antwort auf Beitrag von estelle77

ist der nicht am 30.5???? weil am montag is doch der 1.6

von Anki_nina am 25.05.2009, 22:25



Antwort auf Beitrag von Anki_nina

Nix, fahren Pfingsten in Urlaub u da gibts für unseren Timo das TIMO TUCA TUCCA LAND, das is mehr als genug, kicher

von gasti75 am 25.05.2009, 22:55