August Mamis

Forum August Mamis 2011

Meine Maus hat sich einfach abgestillt,

Thema: Meine Maus hat sich einfach abgestillt,

Hallo ihr Lieben, seit Donnerstag bin ich etwas traurig denn Tokessa hat sich von einem Tag auf den anderen einfach abgestillt dabei waren wir fast sechs Monate lang so ein gutes Team. Ich hab sie die ganze Zeit über vollgestillt und alles klappte prima und nu...will sie nur noch die Flasche. Habt ihr Tipps wie ich schnell abstillen kann? LG Karo

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wie meinst du das, sie hat sich selbst abgestillt? Wenn du ihr die Flasche anbietest, kann es durchaus sein, dass sie diese lieber nimmt. Da muss sie sich nicht so sehr bemühen, die Milch kommt schneller und einfacher raus.... Willst du denn abstillen? Hört sich nicht so an...!?! LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde gerne weiter stillen aber jedes mal ist Tokessa am schreien und möchte nicht an die brust sondern lieber die flasche. Abpumpen möxhte ich aber nicht.

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich klingt das nach Saugverwirrung, du hast sie quasi zum Abstillen animiert, indem du ihr die Flasche angeboten hast, das kann passieren. Ich hab dir auf FB geantwortet. LG

von Rayden am 06.02.2012, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich denk auch aus der Flasche ists einfach bequemer oder was noch ne Möglichkeit ist eine erneute Schwangerschaft? LG

von frauschultes am 06.02.2012, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich empfinde das stillen nicht als unbequem und habe immer gerne gestillt zumal es Tokessa immer gut ging und ich damit gut gefahren bin! Eine erneute schwangerschaft liegt auf jeden fall nicht vor. Danke für die antworten!

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich, vielleicht ist es nur eine phase. pumpe doch noch ein paar tage ab damit die milchbildung in gang bleibt und dann schau ob es in ein paar tagen nicht wieder besser klappt. ansonsten zum abstillen eigenen sich salbei (bonbons, tee) und pfefferminze. wenn die brüste spannen die milch sanft ausstreichen, aber nur solange bis der druck weg ist. wenn du zu viel ausstreichst wird deinem körper ja signalisiert "ich brauche die milch". lg

von keinnamemehrfrei am 06.02.2012, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wie scchon geschrieben wurd, würde ich an deiner Stelle auch immer wieder probieren. Bei uns war letzte Woche genau das selbe Problem siehat überhaupt nicht mehr an der Brust getrunken.Haben uns auch schon große Sorgen gemacht. Die Kinderärztin vermutete auch schon das sie sich vielleicht abstillt. Aber so war es nicht we ich mir schon gedacht habe. Es war nur eine Phase und nach einer Woche war wieder alles normal. Aber ich kann dich gut verstehen es ist sehr anstrengend wenn die Brust nur angeschrien wird ect. Wir mussten auch gucken das wir Flüsigkeit in sie rein bekamen.Haben es dann mit einem Becher proobiert usw. Aber ich meine wenn du eh in nächster Zeit abstillen wolltest würde es sich ja anbieten vorallem wenn sie die Flasche nimmt. Liebe Grüße jenni

von lou84 am 06.02.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von lou84

Wenn ich es aber nicht versuche komm ich mir vor wie eine Rabenmutter...

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so ein Qutasch du bist doch keine Rabenmutter. Du hast sie doch fast 6 Monate voll gestillt und das ist doch super. Ich möchte auch so langsam abstillen nur nimmt Louisa leider nicht die Flasche. Wenn sie sie nehmen würde, würde ich echt so langsam es machen Liebe Grüße

von lou84 am 06.02.2012, 16:09